Golf III - Bitte um Hilfe:

Diskutiere Golf III - Bitte um Hilfe: im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Liebe Golf-Freunde! Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Probleme mit meinem Golf: 1. Die Beifahrertür schrammt beim Aufmachen immer am Kotflügel....

  1. #1 kruemelson, 21.02.2004
    kruemelson

    kruemelson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Golf-Freunde!

    Wer kann mir helfen? Ich habe 2 Probleme mit meinem Golf:

    1. Die Beifahrertür schrammt beim Aufmachen immer am Kotflügel. Man sieht deutlich, dass der Spalt
    zwischen Tür und Kotflügel unten sehr sehr klein ist. Wie kann ich die Tür wieder richtig einstellen?
    Habe im Internet keine Anleitung dazu gefunden und einfach unkundig irgendwelchen Schrauben drehen ist mir zu riskant.

    2. Im Auto riechts ziemlich oft nach Benzin. Habe eine Standheizung, vielleicht gibt Euch das Aufschluss? Es stinkt auch nur wenn das Auto steht, z.B. im Stadtverkehr. Hab den Motorraum schon bei laufendem Motor untersucht (bin absoluter Laie), es roch dort natürlich auch sehr stark, konnte aber die Quelle nicht orten.

    Kann ich irgendwas tun, ohne gleich in die Werkstatt zu fahren? Evtl. eine Leitung undicht, oder so???

    Please help!

    Vielen Dank im voraus,

    kruemelson

    [​IMG]
     
  2. #2 Rennsemmel, 21.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....mit dem Benzingeruch kann ich dir auch nicht sagen! Aber Tür einstellen ist kein problem! mußt nur die Schrauben an den Schanieren öffnen. Nur so weit das du die Tür leicht bewegen kannst (oder halt zu zweit), dann gleichmäßiges Spalt einstellen und wiedre festschrauben!




    Gruß André
     
  3. #3 Scavenger, 25.02.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Benzingeruch könnte von einer defekten Motorentlüftung kommen. Im Betrieb des Motors gehen Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbei und strömen ins Kurbelgehäuse. Diese Gase werden über einen Schlauch zum Vergaser/Einspritzanlage geführt und der Verbrennung erneut zugeführt.

    Wo beim GTI dieser Schlauch verläuft kann ich Dir leider nicht sagen, aber da gibt's hier bestimmt jemanden.

    Grüße Christian
     
  4. #4 kruemelson, 26.02.2004
    kruemelson

    kruemelson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Schon mal vielen vielen Dank, an Scavenger, Rennsemmel und alle anderen, die sich die Mühe machen, mir bei diesem Problem zu helfen! Vielleicht kann ich das ganze ohne Werkstatt erledigen!!

    Danke, super Forum hier!!!!!!!!!

    Gruss, kruemelson [​IMG]
     
Thema: Golf III - Bitte um Hilfe:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kotflügel einstellen

    ,
  2. Golf 3 spaltmaße Kotflügel tür

    ,
  3. golf 3 spaltmasse einstellen kotflügel

    ,
  4. golf 3 kotflügel spaltmass tür kotflügel,
  5. golf 3 kotfluegel spaltmaß,
  6. spaltmaß der tür beim golf 3,
  7. kotfluegel anpassen golf3,
  8. neuer kotflügel anpassen golf3,
  9. spaltmaß einstellen golf 3,
  10. golf 3 spaltmas einstellen tür,
  11. kotflügel spaltmaße einstellen golf 3,
  12. golf III freunde,
  13. golf 3 kotflügel spaltmaß einstellen,
  14. golf 3 kotflügel spaltmasse einstellen,
  15. golf 5 tür kotflügel spaltmaß
Die Seite wird geladen...

Golf III - Bitte um Hilfe: - Ähnliche Themen

  1. Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen

    Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen: Tochter (u. Ehemann) kauft am 27.11.14Golf 6 1,2 TSI mit Schaltgetriebe aus 2. ter Hand von privat.Fzg.-Details: Erstzulassung 20.04.2010 –...
  2. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...
  3. Bitte Hilfe Dringend Golf III TDI AHU Problem

    Bitte Hilfe Dringend Golf III TDI AHU Problem: Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann , ich habe von meinen Golf III TDI Motorkennbuchstabe AHU 66 KW den Fehlerseicher ausgelesen und...
  4. Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!

    Golf 3 VR6 Öllampe blinkt! Bitte um Hilfe!: Hallo, hab ein umgebauten Golf 3 Gt auf VR6. Motorkabelbäume wurden alle getauscht. Der Motor läuft soweit ganz gut, zumindest im Stand. Nach 2...
  5. Golf 3 Problemme bitte um Hilfe

    Golf 3 Problemme bitte um Hilfe: Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen. Ich habe ein Golf 3 1,8 90 PS bj.1995 Ich habe das Problem das er mir manchmal ausgeht...