Golf II probleme mit Kühlsystem

Diskutiere Golf II probleme mit Kühlsystem im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, das problem ist nur bei strecken größer 8 - 10 km dann kommt das Kühlwasser beim ausgleichsbehälter deckel rausgeschossen. Was kann das sein...

  1. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das problem ist nur bei strecken größer 8 - 10 km dann kommt das Kühlwasser beim ausgleichsbehälter deckel rausgeschossen.
    Was kann das sein ????????



    MFG.
    Maik
     
  2. #2 Emperor, 26.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Im Kühlsystem wird ja ein druck aufgebaut, wenn der Deckel nun beschädigt bzw. undicht ist, schießt da natürlich das Wasser raus. Würde da jetzt erstmal nur nen neuen Deckel besorgen.
     
  3. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man ja auch beim Schrotthändler kriegen.
     
  4. #4 GolfIG60, 27.07.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    in sachen würde ich nicht gleich einen neuen holen sondern mal rausschrauben und am unteren ende ist ein dichtring, diesen überprüfen, die rutschen oft mal beim reinschrauben runter.
     
  5. #5 Mickey0123, 27.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    gab es vom werk auch ne verbesserung.....alte ausführung...schwarzer deckel...neue verbesserte sind blau...



    gruß mickey
     
  6. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    besten dank für die antworten aber der deckel ist es leider nicht habe gestern
    den deckel von meinem winter golf draufgeschraubt und das selbe ergebnis.

    könnte es vieleicht auch durch eine defeckte wasserpumpe kommen??


    ach ja vorher ist das wasser nicht durch den deckel gekommen sondern unter dem ausgleichsbehälter am schlauch, habe neue schelle drauf gemacht und seit dem kommts zwischen dem gewinde vom deckel.

    #

    MFG. Maik
     
  7. #7 Emperor, 28.07.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann wechsel doch mal den Ausgleichsbehälter durch den aus deinem Wintergolf.
     
  8. boomma

    boomma Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe die tage mal alles getestet

    - Wasserpumpe i.o.
    - Ausgleichsbehälter getauscht
    - thermostat getauscht
    - tempraturfühler getauscht


    und ich bin immer noch ratlos denn das wasser kommt immer noch raus [​IMG] [​IMG] aber ich habe gesehen das im ausgleichsbehälter bei höherer drehzahl kleine luftbläschen aufsteigen, was kann das sein [​IMG] ??????????
     
  9. #9 Mickey0123, 02.08.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das könnte ein hinweis auf deine kopfdichtung sein....


    starte den motor im kalten und schau, ob ungewöhnlich viel blasen im ausgleichsbehälter sind...bzw ob du kraftstoff oder abgase im kühlwasser sehen bzw riechen kannst.....baut das system direkt nach dem start einen druck im behälter auf? das sind alles dinge, die auf eine defekte kopfdichtung hinweisen können



    gruß mickey
     
Thema: Golf II probleme mit Kühlsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 kühlsystem

    ,
  2. deckel ausgleichsbehälter golf 2

    ,
  3. golf 2 druck im kühlsystem

    ,
  4. golf 2 ausgleichsbehälter deckel,
  5. golf 2 deckel ausgleichsbehälter,
  6. druck im ausgleichsbehälter pkw,
  7. golf2 Ausgleichsbehälter,
  8. kühlkreislauf golf 2,
  9. druck im kühlsystem golf 2 ,
  10. golf 2 druck kühlsystem,
  11. kühlsystem golf 2,
  12. zu hoher druck im kühlsystem golf2,
  13. überdruck im kühlsystem vw golf 2 bj 89,
  14. golf 2 blasen im ausgleichsbehälter,
  15. golf 2 ausgleichsbehälter,
  16. Golf Turbo Diesel hat Druck im Ausgleich behaelter,
  17. golf kühlsystem,
  18. http://www.pkw-forum.de/14347-golf-ii-probleme-kuehlsystem.html,
  19. golf 2 kühlsystem baut druck auf,
  20. Golf 2 kein wasserdruck,
  21. Golf 2 wasserdruck,
  22. golf III kühlsystem,
  23. überdruck kühlsystem golf 2,
  24. golf 2 kühlsystem hoher druck,
  25. golf 2 kein druck kühlsystem
Die Seite wird geladen...

Golf II probleme mit Kühlsystem - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Temperatur Probleme

    Golf 4 Temperatur Probleme: Servus Leute bin neu hier und wäre für hilfe dankbar☺ Zu meinem Problem: Letzte Woche hat sich mein 1.4 16v 75ps golf 4 benziner überhitzt auf...
  2. Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!

    Golf 4 1.6 105PS probleme mit dem Kaltstart und der Drehzahl..!: Hallo alle zusammen und zwar geht es um mein Golf4 1.6 105PS, Das Auto stand von Dezember bis April in der Garage und wurde nicht benutzt. jetzt...
  3. Probleme mit meinem Golf 5

    Probleme mit meinem Golf 5: Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mit meinem Golf. Und zwar wen er ein bisschen warm geworden ist ruckt er beim schalten vom 4 in den 5 gang....
  4. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  5. Golf 5 2.0tdi probleme beim starten

    Golf 5 2.0tdi probleme beim starten: Hallo!ich habe folgendes problem mit meinem wagen,wenn ich das auto starten will,erscheint das symbol für das vorglühen erst nach mehrmaligen...