Golf II Kaufempfehlung

Diskutiere Golf II Kaufempfehlung im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Also Leute ich hab ein Angebot für einen Golf II Bj. 88 143.000 km, 4-Gang, 1.6l 53KW/73PS U-Kat, TÜV 04/2004 neu sind: Kühler, Vorderreifen,...

  1. #1 Cruiser, 16.12.2002
    Cruiser

    Cruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute ich hab ein Angebot für einen Golf II Bj. 88
    143.000 km, 4-Gang, 1.6l 53KW/73PS U-Kat, TÜV 04/2004
    neu sind: Kühler, Vorderreifen, Auspuff und Vordersitze (alles mit Rechnung)! Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Kosten soll er 1000,- EUR
    Kein Rost

    Was meint ihr?
     
  2. #2 PEOPLES, 17.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hm ansich geht das schon, weils ja net so viele km sind, trotztdem würd ich schauen wie der gepflegt worden ist, und was für ne farbe der hat.
    denn ein netter dunkelblauer mit gepflegtem lack ist doch mehr wert als nen oller weisser.

    und alles testen bei der probefahrt, also wenn er abs hat das auch mal testen usw.

    schauen ob öl im kühlwasser ist -> zylinderkopfdichtung

    so was kann man noch einfach überprüfen??
     
  3. #3 Franky Fix, 17.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Lass die Finger davon. Es sein denn du willst den Motor eh tauschen. Die 88 er sind noch 2E2 Vergaser. Diese scheiss Dinger musst du ständig im Auge haben. Mal da was nachstellen, dann geht mal wieder das nicht usw. UNd das schlimmste ist der U-Kat. Wenn du einen 1.6er mit U-Kat anmeldest könntest du dir auch einen GTI 107 PS mit G-Kat finanzieren. Und da würde ich sagen, schlechte Wahl der 1.6er. Da spielt es kaum eine Rolle was neu ist.

    Etwas anderes wäre wenns ein Auto zum rum schroten im Winter ist oder so. Aber längerfristig ist das absolut unratsam. Die Euauflagen was Abgas betrifft sollen ja noch stärker verschärft werden, damit solche Autos ohne und mit U-Kat von der Strasse verschwinden.

    Und jetzt noch ein Beispiel, ich habe meinen 1.6er, 2EE Vergaser Bj. 91 vor 2 Jahren für 2.300 Dm gekauft. Das beste dran der Wagen sieht aus wie neu, aussen so wie innen. Der innen raum ist Maurizius blau also wie die G60 und 16 Varianten (die beliebten mein ich).

    Tschau
     
  4. #4 Franky Fix, 17.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Hab ich vergessen. Die Kilometer spielen bei den Leistungsklassen eh keine Rolle. Die Buden die laufen ihre 200 000 auch wenn das ding gedroschen wird. Und wenn nicht dann laufen die ehwig. Hab mal was von einem gehört der an die 980 000 Km mit seinem 2er runter hat. Wenn er die Million noch schaft bekommt er einen neuen 4er vom Werk geschenkt.

    Tschau
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    in der aktuellen VW Scene ist ein einer Golf der ECHTE 930.000 und paar zerqurunter hat. der läuft und läuft und läuft... [​IMG]
     
  6. #6 Franky Fix, 17.12.2002
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ach ein einser war des, naja wusst ich nicht aber ist eh alles der selbe Mumbits. Aber ich hab noch gelesen, das der wirklich nur noch auf dem letzten Loch pfeift. Der hofft zwar das er die Million noch schafft aber... Wir werden sehen.

    Tschau
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    der schafft seine millionen, aber ganz sicher, ist doch schließlich ein VW [​IMG] [​IMG]
     
  8. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    @Cruiser

    Ich würde den nicht kaufen [​IMG]
     
  9. #9 Spacefroggy, 18.12.2002
    Spacefroggy

    Spacefroggy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, noch was von meiner Seite. Ich hab bis heute einen Golf II mit 90PS Vergaser gefahren, U-Kat natürlich. Das ding rannte wie Hölle, ungelogen GTI Werte, aber Spritverbrauch, Steuern (378,87€) und auch der Getriebeschaden waren der Grund für die Abmeldung heute. Also lass die Finger von U-Kat, da du immer ein scheiß Gewissen hast wenn du was in die Kiste investierst (lohnt das überhaupt, der hat doch nur U-Kat) so ging es mir andauernd. Allerdings muß ich sagen, wenn der Wagen scheiße lief, gabs immer nur eine Lösung: Vergaser. Den reinigen und einstellen und der Wagen lief. Beim Einspritzer heißt es suchen, messen, tauschen.....
    Zum Preis: Da ich nun seit ca. 2 Wochen selber nach einem Einspritzer mit 90PS suche, kann ich nur sagen, ich hab auch schon bessere Angebote gesehen....
     
  10. #10 Smokemaster, 19.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss es..... die Kiste kostet mit U-Kat zuviel Steuern..... für 100€ kannst Sie mitnehmen... Ansonsten lass die Finger davon....

    bis denn.... und....
     
Thema: Golf II Kaufempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlkreislauf golf 2 baujahr 88 53 kw 1 6l

    ,
  2. golf 2 1 6 vergaser pfeift

    ,
  3. golf 2 kaufempfehlung

    ,
  4. 2E2 Vergaser pfeift,
  5. Golf2 Kaufempfehlung
Die Seite wird geladen...

Golf II Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  5. kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III?

    kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III?: kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III? hallo! welches Fahrwerk (Federn und Dämpfer) für nen Golf III 01.93 würdet Ihr empfehlen? Soll 60...