Golf II Kaufempfehlung

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Also Leute ich hab ein Angebot für einen Golf II Bj. 88
143.000 km, 4-Gang, 1.6l 53KW/73PS U-Kat, TÜV 04/2004
neu sind: Kühler, Vorderreifen, Auspuff und Vordersitze (alles mit Rechnung)! Der Wagen ist scheckheftgepflegt. Kosten soll er 1000,- EUR
Kein Rost

Was meint ihr?
 
hm ansich geht das schon, weils ja net so viele km sind, trotztdem würd ich schauen wie der gepflegt worden ist, und was für ne farbe der hat.
denn ein netter dunkelblauer mit gepflegtem lack ist doch mehr wert als nen oller weisser.

und alles testen bei der probefahrt, also wenn er abs hat das auch mal testen usw.

schauen ob öl im kühlwasser ist -> zylinderkopfdichtung

so was kann man noch einfach überprüfen??
 
Hi. Lass die Finger davon. Es sein denn du willst den Motor eh tauschen. Die 88 er sind noch 2E2 Vergaser. Diese scheiss Dinger musst du ständig im Auge haben. Mal da was nachstellen, dann geht mal wieder das nicht usw. UNd das schlimmste ist der U-Kat. Wenn du einen 1.6er mit U-Kat anmeldest könntest du dir auch einen GTI 107 PS mit G-Kat finanzieren. Und da würde ich sagen, schlechte Wahl der 1.6er. Da spielt es kaum eine Rolle was neu ist.

Etwas anderes wäre wenns ein Auto zum rum schroten im Winter ist oder so. Aber längerfristig ist das absolut unratsam. Die Euauflagen was Abgas betrifft sollen ja noch stärker verschärft werden, damit solche Autos ohne und mit U-Kat von der Strasse verschwinden.

Und jetzt noch ein Beispiel, ich habe meinen 1.6er, 2EE Vergaser Bj. 91 vor 2 Jahren für 2.300 Dm gekauft. Das beste dran der Wagen sieht aus wie neu, aussen so wie innen. Der innen raum ist Maurizius blau also wie die G60 und 16 Varianten (die beliebten mein ich).

Tschau
 
Hi. Hab ich vergessen. Die Kilometer spielen bei den Leistungsklassen eh keine Rolle. Die Buden die laufen ihre 200 000 auch wenn das ding gedroschen wird. Und wenn nicht dann laufen die ehwig. Hab mal was von einem gehört der an die 980 000 Km mit seinem 2er runter hat. Wenn er die Million noch schaft bekommt er einen neuen 4er vom Werk geschenkt.

Tschau
 
in der aktuellen VW Scene ist ein einer Golf der ECHTE 930.000 und paar zerqurunter hat. der läuft und läuft und läuft...
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Hi. Ach ein einser war des, naja wusst ich nicht aber ist eh alles der selbe Mumbits. Aber ich hab noch gelesen, das der wirklich nur noch auf dem letzten Loch pfeift. Der hofft zwar das er die Million noch schafft aber... Wir werden sehen.

Tschau
 
der schafft seine millionen, aber ganz sicher, ist doch schließlich ein VW
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Hallo zusammen, noch was von meiner Seite. Ich hab bis heute einen Golf II mit 90PS Vergaser gefahren, U-Kat natürlich. Das ding rannte wie Hölle, ungelogen GTI Werte, aber Spritverbrauch, Steuern (378,87€) und auch der Getriebeschaden waren der Grund für die Abmeldung heute. Also lass die Finger von U-Kat, da du immer ein scheiß Gewissen hast wenn du was in die Kiste investierst (lohnt das überhaupt, der hat doch nur U-Kat) so ging es mir andauernd. Allerdings muß ich sagen, wenn der Wagen scheiße lief, gabs immer nur eine Lösung: Vergaser. Den reinigen und einstellen und der Wagen lief. Beim Einspritzer heißt es suchen, messen, tauschen.....
Zum Preis: Da ich nun seit ca. 2 Wochen selber nach einem Einspritzer mit 90PS suche, kann ich nur sagen, ich hab auch schon bessere Angebote gesehen....
 
Vergiss es..... die Kiste kostet mit U-Kat zuviel Steuern..... für 100€ kannst Sie mitnehmen... Ansonsten lass die Finger davon....

bis denn.... und....
 

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