Golf II Allerlei

Diskutiere Golf II Allerlei im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, Mein Wagen(Golf II GT)ist Baujahr 1987 und Baugruppe H. Mich würde jetzt interessieren ob es sich um eine Digifant Direkteinspritzung oder...

  1. Oliver

    Oliver Gast

    Hi,
    Mein Wagen(Golf II GT)ist Baujahr 1987 und Baugruppe H.
    Mich würde jetzt interessieren ob es sich um eine Digifant Direkteinspritzung oder eine K-Jetronic handelt.Die Ansaugbrücken sähen sich ja sehr ähnlich aber ich meine die K-Jetronic wäre rund(Ansaugöffnung)
    die bei mir ist aber oval.Welche Maschine ist es jetzt?

    Lässt sich da ein 16v Kopf "einfach"draufschrauben und wie sieht es mit der Versicherung da aus?

    Dann würde ich hinten gerne die Rücksitzbank ausbauen und Vollschalensitze(2stk.) einbauen.Da meinte jemand,das ginge.Aber passt das von der Höhe her und bekomme ich das eingetragen?

    Und als letztes,müsste ich für den G-Lader die Lager etc.... verstärken?

    Das war jetzt viel aber vielleicht weiss ja jemand ein paar antworten

    MFG Oliver
     
  2. #2 GolferGringo, 06.01.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also beim lader müsstest du so ziemlich alles verstärken, nicht nur die lager. auch ein 16V kopf wird sich ohne verstärkungen und natürlich anderer zündung, kabelbaum, steuergerät etc nicht montieren UND in betrieb nehmen lassen. mal ganz von der bremsanlage und den achsen (stabis) abgesehen, die auch noch brauchst. der 16V (PL) kostet mich bei 85% 1000€ versicherung (ca.)... also wenn, dann kompletten wagen schlachten und alles nehmen, weil anders wirst dus nicht hinkriegen bzw. wirds richtig teuer...hab ich auch so gemacht weil sichs anders überhaupt nicht rechnet...


    mfg gringo
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    mit den sitzen und der Rückbank ist das geringste Problem, wenn du dir schalen sitze kaufst, achte drauf, das sie eine Zulassung haben.
     
Thema:

Golf II Allerlei

Die Seite wird geladen...

Golf II Allerlei - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...