Golf II Allerlei

• Ersteller Ersteller Oliver
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oliver

Hi,
Mein Wagen(Golf II GT)ist Baujahr 1987 und Baugruppe H.
Mich würde jetzt interessieren ob es sich um eine Digifant Direkteinspritzung oder eine K-Jetronic handelt.Die Ansaugbrücken sähen sich ja sehr ähnlich aber ich meine die K-Jetronic wäre rund(Ansaugöffnung)
die bei mir ist aber oval.Welche Maschine ist es jetzt?

Lässt sich da ein 16v Kopf "einfach"draufschrauben und wie sieht es mit der Versicherung da aus?

Dann würde ich hinten gerne die Rücksitzbank ausbauen und Vollschalensitze(2stk.) einbauen.Da meinte jemand,das ginge.Aber passt das von der Höhe her und bekomme ich das eingetragen?

Und als letztes,müsste ich für den G-Lader die Lager etc.... verstärken?

Das war jetzt viel aber vielleicht weiss ja jemand ein paar antworten

MFG Oliver

also beim lader müsstest du so ziemlich alles verstärken, nicht nur die lager. auch ein 16V kopf wird sich ohne verstärkungen und natürlich anderer zündung, kabelbaum, steuergerät etc nicht montieren UND in betrieb nehmen lassen. mal ganz von der bremsanlage und den achsen (stabis) abgesehen, die auch noch brauchst. der 16V (PL) kostet mich bei 85% 1000€ versicherung (ca.)... also wenn, dann kompletten wagen schlachten und alles nehmen, weil anders wirst dus nicht hinkriegen bzw. wirds richtig teuer...hab ich auch so gemacht weil sichs anders überhaupt nicht rechnet...

mfg gringo

mit den sitzen und der Rückbank ist das geringste Problem, wenn du dir schalen sitze kaufst, achte drauf, das sie eine Zulassung haben.