Golf I K-Jetronic

Diskutiere Golf I K-Jetronic im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo beinander, Ganz kurz - Problem war : Kein Leerlauf, nachdem Motor warm abgestellt wird. Der Grund : Bei der K-jetronic sind die Düsen...

  1. #1 zweistein1, 26.11.2003
    zweistein1

    zweistein1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beinander,

    Ganz kurz - Problem war : Kein Leerlauf, nachdem Motor warm abgestellt wird.

    Der Grund : Bei der K-jetronic sind die Düsen mit Elastomerringen im Krümmer befestigt. Diese Ringe werden hart und schrumpfen - dann zieht er Falschluft.

    Wenn einer das weiss, dann werden diese Ringe ausgewechselt - geht hart weil sie hart sind, man klemmt einen Gripzange - NICHT an die Leitung - sondern an den Sechskant der Düse & hebelt das Dingen raus. Samt der keinen aufgepressten Metallkappe vorne an diesem Einspritzventil.

    Wie gesagt, wenn einer das weiss, dann geht das flott & nach 20 Minuten ist man vom Hof.

    Wenn der Eine, der das weiss aber in Urlaub ist, murkst der Kollege 1 1/2 Stunden rum, findet dann den Fehler, streift aber die o.g. kleine Metallkappe beim Rauswürgen der Düse vom 3 Zyl. ab ... usw.

    Dann fährt man nachher auch vom Hof - um 150 €uronen leichter - kommt aber gleich wieder zurück, weil die Karre keinen Übergang hat.

    Kein Wunder, weil die Düse, an der die Kappe fehlt wie Männeken Piss im klaren Strahl in den Brennraum pinkelt ...

    Ach ich sag's Euch - JETZT weiss ich das alles - 500 €uronen hab' ich bezahlt, sinnloserweise wurden die Düsen erneuert, ob ich von meinem Geld was wiedersehe weiss ich nicht.

    Vielleicht hilft diese story hier jemandem, nicht so in die Sch.. zu tappen.

    Aber eigentlich wollte ich was fragen : Welches Öl gehört eigentlich in das VW - GOLF I Getriebe ??

    Das ham' die Jungs nämlich auch gewechselt - die Simmeringe am Diff waren auch hinüber

    Aber jetzt singt das Getriebe auf einmal - ich vermute, dass das Öl zu dünnflüssig ist.

    Danke & Grüsse,
    franz
     
Thema: Golf I K-Jetronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf kjettronik leerlauf grundeinstellung

    ,
  2. fehlersuche k jetronic golf

    ,
  3. audi k-jetronic geht warm aus

    ,
  4. k jetronic Leerlauf Grundeinstellung,
  5. co einstellen vw 1 8 k jetronik,
  6. k jet geht aus wenn warm,
  7. k-jetronic einstellen VW,
  8. car jettronik vw golf 1,
  9. 1 8 l kjettronic einstellung volkswagen golf,
  10. ke jetronic fehlersuche vw,
  11. k jetronic fehlersuche,
  12. k jetronic kein standgas wenn warm,
  13. leerlauf einstellen golf 2 k jetronic,
  14. k-jetronic fehlersuche,
  15. leerlaufprobleme golf 2 kjetronic,
  16. schlechter leerlauf vw k-jettronic,
  17. ke-jetronic vw golf leerlaufprobleme,
  18. k-jetronic fehlersuche golf 1,
  19. ke jetronic fehlersuche vw golf,
  20. K jetronic vw Golf,
  21. k-jetronic vw golf,
  22. k-jetronic
Die Seite wird geladen...

Golf I K-Jetronic - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. JH K-Jetronik Mototr 70 Kw (95 ps) Scirocco gt 2 oder Golf 1 Cabrio

    JH K-Jetronik Mototr 70 Kw (95 ps) Scirocco gt 2 oder Golf 1 Cabrio: Gebrauchter JH K-Jetronik Motor 70 kw (95 ps) mit ca. 190.000 KM ohne Anbauteile etc. für 200 € VB. Motor lief bis zum Ausbau tadellos und...
  5. GOlf 2 KE-Jetronic gti (hausgmacht)

    GOlf 2 KE-Jetronic gti (hausgmacht): Hallo ersma... weiß langsam nicht mehr weiter... habe nen 2er mit Ke-Jetronic (GTI) kurze Beschreibung: 1.8l, Kopf geplant, scharfe Nocke, alles...