Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus

Diskutiere Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wer kann helfen? Mein Golf ging während der Fahrt plötzlich aus. Und geht nicht mehr an! Fehler auslese negativ, Relais 109 in Ordnung, was...

  1. #1 appaloosa, 08.12.2013
    appaloosa

    appaloosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wer kann helfen? Mein Golf ging während der Fahrt plötzlich aus. Und geht nicht mehr an! Fehler auslese negativ, Relais 109 in Ordnung, was könnte das Problem sein?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was heißt negativ? Kein Zugriff aufs Steuergerät? Fahrzeugdaten?
     
  3. #3 appaloosa, 08.12.2013
    appaloosa

    appaloosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es war kein Fehler zu erkennen.
    Golf IV, Baujahr 2001, 4motion
     
  4. #4 fuchs_100, 08.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und der Zugriff war gewährleistet? Hat sich das Steuergerät korrekt identifiziert? Motorkennbuchstabe?
     
  5. #5 appaloosa, 08.12.2013
    appaloosa

    appaloosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich nicht wirklich aus. Ein KFZ Mensch hat versucht, den Fehler auszulesen. hat nichts gefunden. Aussage: eigentlich müßte das Fahrzeug anspringen.
    hab mich übrigens vertan; Erstzulassung 2001. Wo finde ich den Kennbuchstaben?
     
  6. #6 fuchs_100, 09.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Das sind schon wichtige Informationen. Ohne solche Infos kann ich auch nicht mehr sagen, also die Lufzufuhr und die Kraftstoffzufuhr zu prüfen.
    Wieso wendest du dich nicht gleich an einen Fachmann?

    Motorkennbuchstabe wäre auf dem Fahrzeugdatenträger im Serviceheft aufgedruckt.
     
  7. #7 Lonelyboy, 04.05.2014
    Lonelyboy

    Lonelyboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es sind inzwischen schon ein paar Monate vergangen aber vielleicht hilft es ja trotzdem weiter...

    Genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem Golf 4 TDI auf der Autobahn, linke Spur (LKW überholt) bei -10 Grad!
    Und plötzlich kein Gas mehr und der Motor ging aus

    ...wenn ich mir das Datum vom obigen Post ansehe war es ja gerade Winter oder?

    Nach dem ich nach ca. 2h abgeschleppt wurde habe ich zu Hause mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren keine Fehler hinterlegt.

    Die Lösung:
    Es war der Kraftstofffilter, wahrscheinlich war der Diesel nicht so frostsicher und hat Paraffine gebildet die den Filter zugesetzt haben.
    Filter erneuert, Kraftstoffsystem entlüftet, Batterie nachgeladen und der Motor startete ohne Probleme.

    Vielleicht war es ja auch bei dir die Ursache.

    Grüße
     
Thema: Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi geht während der fahrt aus

    ,
  2. golf 4 1.9tdi geht sofort wieder aus asz

    ,
  3. golf 4 1.9 tdi geht während der fahrt aus

    ,
  4. golf 4 tdi geht einfach aus,
  5. golf 4 geht während der fahrt aus,
  6. 1.9 tdi geht während der fahrt aus,
  7. vw golf 4 tdi motor geht aus,
  8. audi a3 1.9 tdi ging bei der fahrt aus springt nicht mehr an,
  9. golf 4 geht plötzlich aus,
  10. golf 4 tdi geht plötzlich aus,
  11. gator diesel 6x4 läuft 4 minuten dann geht er aus,
  12. GOLf motorkennbuchstabe AXR Motor geht aus,
  13. audi a 3 2010 motor diesel geht beim fahren aus,
  14. golf 4 diesel motor geht beim fahren aus,
  15. ursachen beim vw golf 4 diesel geht einfach aus,
  16. golf 4 motor geht beim fahren aus diesel,
  17. golf 4 tdi alh motor geht während der fahrt aus,
  18. golf 4 plötzlich aus,
  19. Golf 4 axr forum,
  20. golf 4 1.9 tdi geht beim fahren aus. ,
  21. golf iv diesel geht plötzlich aus,
  22. golf 4 tdi plötzlich aus,
  23. Golf 4 Diesel Motor geht während der Fahrt aus,
  24. 1.9tdi geht bei der fahrt aus,
  25. golf 4 1.9 tdi motor geht aus
Die Seite wird geladen...

Golf 4 TDi ging plötzlich während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...