Golf 4 Servopumpe - Problem

Diskutiere Golf 4 Servopumpe - Problem im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Moin Moin, ich hätte mir meinen Einstandsbeitrag auch schöner vorgestellt - Fakt ist aber, dass ich ein nerviges Problem hab und die Werkstatt...

  1. div0r

    div0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich hätte mir meinen Einstandsbeitrag auch schöner vorgestellt - Fakt ist aber, dass ich ein nerviges Problem hab und die Werkstatt auch nicht weiter weiss...
    darum erhoffe ich mir nun wertvollen Rat [​IMG]

    Sobald das Auto im Leerlauf ist (Drehzahl ~600-700) geht die Lenkung extrem schwergängig (fehlende Servounterstützung). Sobald ich nun
    ein wenig Gas gebe funktioniert sie wie geschmiert.

    Servopumpe ist neu, Lenkgetriebe ist neu, Spurstangen sind neu, Keilriemen auch ... und keiner weiss, woran es liegt [​IMG]

    Danke für eure Antworten

    Gruß,
    Frank
     
  2. #2 AudiVw-freak, 14.08.2007
    AudiVw-freak

    AudiVw-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich fahre einen a4 avant b5 und hab auch das problem als neue aber die pumpe mach halt lärm nur wenn es warm ist so etwa 28°und mehr auch wenn ich gas gehbe und keiner weisst wieso sory glaube kann dir nicht so helfen [​IMG]
     
  3. #3 Martin R, 15.08.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ist möglicherweise die Leerlaufdrehzahl von deinem Motor zu niedrig?
     
  4. div0r

    div0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei vw meinten sie man könne die leerlaufdrehzahl nicht anheben (was ich mir nicht vorstellen kann..).
    Das Problem tritt auch nur noch sporadisch auf.. mitten während der fahrt - was beim Abbiegen ganz schön
    sch.. sein kann.. vor allem, wenn man nicht damit rechnet [​IMG]
     
  5. #5 vagtuning, 18.08.2007
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die drehzahl ist schon korrekt in dem bereich, da fahren zig millionen
    andere auch fehlerfrei mit rum...das kannste ausshliessen
     
Thema: Golf 4 Servopumpe - Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe golf 4

    ,
  2. golf 4 servopumpe

    ,
  3. servopumpe golf 4 kosten

    ,
  4. golf 4 lenkung schwergängig,
  5. golf 4 servolenkung undicht,
  6. golf 4 servopumpe macht geräusche,
  7. servopumpe golf4,
  8. golf 4 servopumpe kosten,
  9. servopumpe golf 4 preis,
  10. servopumpe für golf 4,
  11. Servopumpe Golf IV,
  12. http://www.pkw-forum.de/27460-golf-4-servopumpe-problem.html,
  13. golf 4 servopumpe undicht,
  14. golf 4 servopumpe defekt,
  15. preis servopumpe golf 4,
  16. servolenkung schwergängig golf 4,
  17. golf 4 servo defekt,
  18. kosten servopumpe golf 4,
  19. servopumpe golf 4 neu,
  20. golf 4 lenkgetriebe undicht,
  21. golf 4 servolenkung schwergängig,
  22. golf 4 lenkung geht schwer,
  23. golf IV servolenkung schwergängig,
  24. vw golf 4 servolenkung geht schwer,
  25. lenkgetriebe golf 4 servopumpe
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Servopumpe - Problem - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Probleme mit Servopumpe Golf 2

    Probleme mit Servopumpe Golf 2: Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Nachdem meine alte Pumpe defekt war, habe ich von einem Mitglied (Vielen Dank, René) eine gebrauchte...
  3. Golf III Bj.'97 Saugschlauch an der Servopumpe wechseln

    Golf III Bj.'97 Saugschlauch an der Servopumpe wechseln: Ich möchte bei meinem Golf 3 Bj. 1997 den Saugschlauch an der Servopumpe wechseln . Kann ich das altte Hydrauliköl auffangen und wieder...
  4. SERVOpumpe Öl beim Golf III 75PS

    SERVOpumpe Öl beim Golf III 75PS: Hallo zusammen, leider habe ich feststellen müssen, das meine Servopumpe undicht ist und ÖL verliehrt. Hierzu habe ich folgende Fargen: 1. Wo...
  5. Servopumpe Golf IV

    Servopumpe Golf IV: Wer weiß Bescheid darüber ob bei allen Golf IV grundsätzlich die gleichen Servo-Pumpen verbaut werden. Habe einen entsprechenden Defekt (Golf 74...