Golf 4 Antriebswelle Gelenk einbauen

Diskutiere Golf 4 Antriebswelle Gelenk einbauen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wollte heute Gelenk rechts Radseitig erneuern. Alles ausgebaut. Nun wollte ich den Sicherungsring auf der Welle erneuern, aber es müssen...

  1. Hecht

    Hecht Gast

    Hallo,
    wollte heute Gelenk rechts Radseitig erneuern. Alles ausgebaut. Nun wollte ich den Sicherungsring auf der Welle erneuern, aber es müssen auch 2 Scheiben erneuert werden.Auf der Welle waren aber keine Scheiben!! wie müssen die beiden Scheiben eingebaut werden?? kann jemand helfen.

    Gruß
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erneuert werden muss da nichts, die Bauteile kann man erneuern oder sollte man ggf. erneuern. Wird keine Reparatur daran ausgeführt, wird ja schließlich auch nichts erneuert. Außerdem sind dort keine 2 Scheiben, sondern eine Tellerfeder und ein Anlaufring.
    Schau am Gelenk, aber normal kann dort nichts hänge bleiben. Wenn irgendwer mal geschlampt hat, dann jetzt natürlich verbauen.
     
  3. Hecht

    Hecht Gast

    Hallo,
    danke für die Antwort aber mir geht es darum wie die Tellerfeder un der Anlaufring drauf kommen.Es sind keine auf der Welle bzw. Gelenk also wo genau müssen die beiden Teile hin.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Auf die Welle. Tellerfeder am Anschlag, dann Anlaufring (natürlich so, dass der Anlaufring sozusagen federt) und letztendlich halt noch der Sicherungsring. Tellerfeder und Anlaufring haben in etwa den gleichen Außendurchmesser, daher ergibt sich das eigentlich von alleine. Klar?
     
  5. Hecht

    Hecht Gast

    alles klar danke.

    Gruß
     
Thema: Golf 4 Antriebswelle Gelenk einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 antriebswelle vielzahn nuss

    ,
  2. golf 4 antriebswelle einbauen

    ,
  3. golf 2 antriebswellengelenk tellerfeder

    ,
  4. tellerfeder antriebswelle,
  5. Keine tellerfeder antriebswelle ,
  6. vielzahnnuss golf 4 antriebswelle,
  7. golf 4 antriebswellengelenk einbau,
  8. audi a6 4b antriebswelle vielzahn
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Antriebswelle Gelenk einbauen - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 3 , 1.6 75 PS , Bhj 1995 , Antriebswelle links defekt ?

    VW Golf 3 , 1.6 75 PS , Bhj 1995 , Antriebswelle links defekt ?: Hallo zusammen Heute ist was bei meinem Golf passiert ohne vorankündigung und zwar als ich in eine rechts kurve gefahren bin und danach wieder...
  2. Rumpeln/Poltern Antriebswelle Golf III AEE

    Rumpeln/Poltern Antriebswelle Golf III AEE: Hallo, noch ein Problem mit meinem Golf III Bj. 97 1.6 AEE, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe: vor allem beim Fahren in der Stadt (also...
  3. Antriebswellen am Golf 2

    Antriebswellen am Golf 2: N´abend , es ist also soweit ... nach 325.000 km ist mein linkes Acksgelenk zertrümmert und an der rechten Welle ist das innere Gummi gerissen....
  4. Antriebswelle (kurz) Golf 2

    Antriebswelle (kurz) Golf 2: W"o bekomme ich die Speziel (VIELZAHN) Nuss her? Und wer weiß wie ich die am besten aus baue an meinem Golf 2 ? Bitte um Hilfe MFG: Toby