Golf 4 + 8Jx17

Diskutiere Golf 4 + 8Jx17 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi !! hab mir OZ Supertuorissmo in 8Jx17 für meinen Golf 4 (1J) 100 PS TDI 5 Türer gekauft im Tüf steht das ich von 205/45 bis 245/35...

  1. #1 Julian79, 04.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!

    hab mir OZ Supertuorissmo in 8Jx17 für meinen Golf 4 (1J) 100 PS TDI 5 Türer gekauft

    im Tüf steht das ich von 205/45 bis 245/35 montieren kann ... nun ich will aber nicht das auto umbaun müssen weil ich mir die falschen gummis gekauft hab .. meien frage:

    gehen sich da 215/40 aus ohne das mich der Tüf tüp ärger herstresst , oder was würdet ihr mir da so empfehlen .. (hat vieleicht wer nen vorschlag aus dem goodyear programm die bekomm ich 50% billiger *ggg*)

    vielen dank im voraus .. mfg Julian:confused:
     
  2. #2 Christian, 04.03.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    225/45R17 ist die Standardgröße für 17"
    Daher würde ich mich auch für die entscheiden [​IMG]
    Wenn Du gute Preise für Goodyear bekommst dann würde ich mir den Eagle F1 holen [​IMG]
     
  3. #3 prospeed2, 04.03.2003
    prospeed2

    prospeed2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Beim Sport-Edition waren die 7,5x17 Serie und hatten 215er drauf!

    Bei so kleinen und schmalen Reifen kann ich mir nicht vorstellen das es da Probleme gibt!!!

    Bei meinem Tuner stecken sie 8,5x18 mit 225/40 drauf ohne die Karosse zu bügeln!!!!

    Keine probleme beim TüV...

    Grüße Marko
     
  4. #4 Julian79, 04.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    die spinnen dann bei vw

    tui ..

    .. na wenn das so is dann hab ich ja keinen stress mehr ...

    übrigens hab ich bei vw angerufen und gefragt ... die hab gesagt das ich bei 115 umbedingt bördeln muß


    @prospeed2 ..... war das in AT oder DE

    danke für eure hilfe .... tolles forum hier !![​IMG]
     
  5. #5 Christian, 04.03.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 225/45R17 auch auf 8J x17
    Mit der Rad/Reifenkombination gibt´s in Verbindung mit dem VW-Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk überhaupt kein Problem in Sachen Freigängigkeit [​IMG]
    Die Eintragung soll sogar in Verbindung mit den Eibach-Federn =30mm tiefer, ohne Bördeln bzw. nacharbeiten möglich sein.....
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Man bekommt sogar 8.5x18 mit 225er Eibach Pro Kit und Spurverbreiterung ohne Bördeln unter einen Golf4. 19Zöller soweit ich weiß auch (aber nicht sicher!).
     
  7. #7 Julian79, 04.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na net schlecht ....

    na sewas .. wenn das auch in AT stimmt den is dan ne ganz stress freie sache mit den 225ern ... ich hoffe der tüf mensch sieht das genau so wie ihr !! *gggg*

    thx fpr the supprt ..

    mfg Julian
     
  8. #8 prospeed2, 05.03.2003
    prospeed2

    prospeed2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War in DE

    Sollte aber auch bei euch kein problem sein!!!

    Wünsche dir viel spasssss damit,hätte aber selber mindestens 18 Zöller auf dem 4er verbaut.
    Denn die Radhäuser sind für alles andere viel zu groß!!!!

    Grüße Marko
     
  9. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    ich bezweifle doch sehr stark, dass es 225er auf 18 zoll ohne bördeln mit tüv gibt.

    bei 30 mm und einem h&r gewinde hat mein keine chance mehr, eine gute freigängigkeit zu erreichen.

    warum streuben sich hier so viele gegen das bördeln. kostet nicht viel und ist eine gute sache.

    es geht um eure sicherheit. bei einem ausweichmanöver auf der autobahn kann die kante den reifen beschädigen oder zerstören.

    so eine einfeder-/lenkkombination kommt schneller als man denkt.

    hat jemand denn ein beispiel (gutachten!!), in dem keine karosseriearbeiten bei 8x18 und 225 notwendig sind???

    337
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, also Sipiyou fährt 8.5x18 und 225er, ich kenn noch genug weitere, die diverse Porschefelgen auf ihrem Golf4 fahren. Alles mit Tüvsegen, solange der Felge ein Festigkeitsgutachten oder ABE beigelegt ist.
     
  11. #11 Julian79, 06.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein bericht sagt folgendes :

    Hi !!

    also ich hab gerade das tüf gutachten für meine felgen (8j/17) vor mir .. aus de wohlgemerkt

    und dort steht das bei der verwendung 225/45 das nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel auf der VA und HA, und ein anbau von teilen zur radabdeckung ervorderlich ist ... ohne wenn und aber


    bei 215/45 steht das das nur gegeben falls erforderlich sein könnte ..

    und ich glaub der tüf mensch wird mir was scheißen wenn ich mit 255er komm und nix gemacht hab weils sich eh ausgeht, aber im tüf trozdem drinnsteht

    und dann frag ich mich wie sich das dann bei 18 zoll ausgehen soll ??

    mfg Julian
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    so sieht das mit den 18Zoll bei Sipiyou aus:
    [​IMG]
     
  13. #13 Julian79, 06.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl stark auf die ET ankommen

    hmmm ..weißt du was für ne ET die haben ??


    kenn mich nicht so aus wie ihr, aber ich hab am eigenen leib (in wien) erfahren das sich die beim tüf einen dreck drumm scheren was geht und was nicht, sondern wenn irgend wo steht das es nur geht wenn ... dann nehmen sie das wenn und hängen dich damit auf den nächten baum ohne sich das ganze mal anzusehen, bzw nachzudenken !!!

    aber was steht an jeder stadt einfahrt ??? .. wien is anders

    mfg
     
  14. #14 frank010, 07.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    sorry, aber das ist schwachsinn !!!
    hab 225 - er auf 18 zoll mit eibach pro kit und hinten 15 mm distanzscheiben pro seite !

    alles ohne probleme durch den TÜV...... kein aufsetzen, auch nicht mit 4 leuten in der karre !

    bist gern zu ner probefahrt eingeladen wenn du mir nicht glaubst !!!
     
  15. 337

    337 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    sogar bei meinem jubi sind die kanten angelegt.

    vorsicht mit der wortwahl, den schwachsinn kann man dir übel nehmen [​IMG]

    aez hat in seinen gutachten (in allen) die auflage, das bei 8x18 und 225 die kanten angelegt werden müssen.

    ist ja auch egal, ist die entscheidung des TÜVs.

    337
     
  16. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Bördeln

    Hi

    sorry wenn ich mich jetzt auch noch einmische. Aber bei einem Kumpel von schleift beim Golf 4 mit 225/40/18 auf 8.5x18 und einer Tieferlegung von VA40/HA25 und ohne bördeln überhaupt nichts! Ich denke das Bördeln wird nur notwendig sein wenn die Karre mit voller Zuladung um die Ecken gescheucht wird und irgendwo was schleifen WÜRDE. Also, wieso bördeln wenn nichts schleift?
    Gruss
    Simon
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also die Gesamttiefe ist beim Golf4 23mm. Nima hat z.B Felgen-ET 49 und Vo 20mm und Hi 25mm Verbreiterung, das ergibt dann vorne 29 und hinten 24mm Gesamt-ET. Da schleift nix und voll fahrtüchtig ist das Auto auch.
     
  18. #18 frank010, 07.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0


    war nicht bös gemeint ![​IMG]
     
  19. #19 Julian79, 07.03.2003
    Julian79

    Julian79 Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aber warum steht dann in div gutachten das man bördeln muß .. und die betonung liegt am muß ... und der was man nicht vergessen sollt .. wen der tüf tüp es dann trozdem einträgt, macht er sich strafbar, und ich glaub cniht das selbst die so blöd sind.

    wobei .. könnt schon sein denen is ja alles zuzutrau [​IMG]

    mfg
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hach..also nochmal erklär' ich es Dir nicht. Die 225/40 18 gehen auf jeden Fall ohne Bördeln. Es kann sein, daß es ev. wegen der 245ern schon sein kann, aber mit Verlaub, da wird Dein Wagen mit 17Zöllern zu Schnecke. Also wenn Du nun die 225er auf Deine 17zoll packst, dann geht das OHNE BÖRDELN....OHNE OHNE OHNE OHNE.....und denn der TÜV (übrigens mit "v" und nicht "f") keine Beeinträchtigung im Fahrverhalten findet, wird das eingetragen. Egal ob Ö oder D.
     
Thema: Golf 4 + 8Jx17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8jx17 225/45 auf golf 4

    ,
  2. 8jx17 et 33

    ,
  3. 8jx17 auf audi a2

    ,
  4. gutachten für oz saturn audi b5 17zoll,
  5. oz saturn plus gutachten bmw,
  6. oz saturn plus gutachten vw golf 4,
  7. oz saturn plus abe gutachten vw golf 4,
  8. abe für 8j x 17 et 55 golf 5,
  9. golf 4 8jx17,
  10. golf plus muss ich bei 17 bördeln,
  11. Oz Saturn 8J x 17,
  12. oz saturn plus 17zoll gutachten golf 2,
  13. oz saturn plus gutachten golf 2,
  14. TÜV OZ Saturn Plus passat,
  15. oz classe 8jx17 golf 4 ,
  16. oz saturn gutachten 8jx17,
  17. oz saturn plus abe golf,
  18. felgen oz saturn 8 17 et 33 5 100,
  19. golf 4 8j x17,
  20. oz saturn plus gutachten golf 5,
  21. Golf 2 8Jx17 felgen Gutachten,
  22. 8Jx17 et 55 golf 4,
  23. AEZ 8jx17 abe golf 4,
  24. golf 4 8jx17 et 30 bördeln,
  25. 8J x 17 golf 4
Die Seite wird geladen...

Golf 4 + 8Jx17 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...