Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

Diskutiere Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....

  1. #1 Peter4902, 31.12.2012
    Peter4902

    Peter4902 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus. Irgendwann , nach mehreren Starts läuft er fast wieder normal.
    Weiss jemand Rat ???
     
  2. #2 fuchs_100, 31.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Welche Fehlereinträge sind vorhanden? Wie verhält sich der Drehzahlmesser in diesem Zustand, also wenn er mit eingelegtem Gang noch rollt?
     
  3. #3 Peter4902, 31.12.2012
    Peter4902

    Peter4902 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Interesse an meinem Problem.
    Drehzahl geht sofort runter, Motor geht aus.
    Fehleranzeige : keine, nur Batterieleuchte leuchtet dann auf, weil der Motor aus ist.
     
  4. #4 fuchs_100, 31.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja aber wenn du den Gang nicht rausnimmst, sondern ihn mit dem Restschwung weinterrollen lässt (Kupplung natürlich geschlossen), wird dir dann eine Drehzahl angezeigt?

    Mit Fehlereinträge meinte ich natürlich Einträge im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes. Hast du ihn überhaupt schon bei VW auslesen lassen?
     
  5. #5 Peter4902, 31.12.2012
    Peter4902

    Peter4902 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe , wenn das Batteriesymbol aufleuchtete, die Kupplung getreten, und dann neu gestartet. Er sprang an , ging dann von alleine wieder aus. Nach ein paar Versuchen und mit Gas geben, lief er wieder, dann sogar im Leerlauf, aber mit Drehzahlschwankungen (500-850).
    Fehlerauslese ist noch nicht gemacht, das Problem trat erstmalig am Samstag auf.
    das Auto hat gerade mal 106.000 km runter, Zahnriemen neu, letzte Inspektion vor 10.000 km.
    Was mich noch beschäftigt ist, dass die Hydrostössel im kalten Zustand klappern , nach etwa 5 km ist das Geräusch weg.
     
  6. $tef@n

    $tef@n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    das mit den hydros hat mit dem problem nix zu tun. das hydro klappenn hat der motor ansich.

    erstmal fehlerspeicher auslesen dann sieht man weiter aber ich tippe so aus dem gefühl mal die zündspule oder ot geber-sensor
     
  7. #7 fuchs_100, 02.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann schau das nächste mal, wenn er es wieder haben sollte, wie sich eben der Drehzahlmesser verhält, ohne die Kupplung zu betätigen.
     
  8. #8 Unregistriert, 12.03.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ,

    Ich hab auch das gleiche problem er geht aus während der fahrt aber nur wen er warm ist und dan geht er aus und ich kann ihn solange nicht starten bis er abgekühlt is dreh zahl fällt sofort ab komplett auf null und auch wen er weiter rollt wird nur die kmh angezeigt keine Drehzahl kann mit da jemand helfen drosselklappe ist gereinigt und im fehler speicher ist nichts zu finde
     
Thema: Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 75 ps 16v

    ,
  2. Golf 4 1 4 16v geht sofort wieder aus

    ,
  3. golf 4 75 ps batterie leuchtet Auto geht aus

    ,
  4. batteriesymbol golf 4 motor geht aus,
  5. golf 4 75 ps ,
  6. golf 4 geht während der fahrt aus batterie leuchtet,
  7. golf 4 1.4 geht aus Batterieleuchte,
  8. batteriezeichen leuchtet während der fahrt golf4?,
  9. golf 1 4l 75 ps,
  10. golf 4 motor geht aus batterie leuchtet,
  11. golf 4 springt schlecht an 1.4,
  12. vw golf 4 1.4 während der Fahrt aus und klappert ,
  13. vw golf 4 ging während der fahrt aus und springt nicht an,
  14. golf 4 1.4 16v batterielampe,
  15. vw golf 4 1.4 16v geht während der fahrt aus und nicht mehr an,
  16. vw golf 4 16v geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an,
  17. das Motor geht runter beim fahren Golf 4,
  18. golf iv motor geht während der fahrt aus nur batterieleuchte an,
  19. golf 5 1.4 16v springt schlecht an,
  20. golf 1.4 16v motor geht während der fahrt aus springt aber wieder an,
  21. golf 4 1.4 16v motor geht aus,
  22. golf4 geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an,
  23. golf 4 75ps 16v,
  24. golf 4 geht während der fahrt einfach aus und batterie leuchtet,
  25. vw golf 4 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...