Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM !

Diskutiere Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM ! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Bei meinem Golf[IMG] fällt der Tacho und der Drehzahlanzeiger ab und zu aus. Alle Anzeigen leuchten dann auf(wie bei der zündung). wenn ich nun...

  1. ZiM

    ZiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf[​IMG] fällt der Tacho und der Drehzahlanzeiger ab und zu aus.
    Alle Anzeigen leuchten dann auf(wie bei der zündung). wenn ich nun das auto abstelle, geht es nicht mehr an und keine anzeige leuchtet auf. Die wegfahrsperre[​IMG] schaltet das auto nach wenigen sekunden ab. Dann muss ich erst die batterie für einige minuten abklemmen. Danach geht es wieder ohne probleme an.
    kombiinstrument hab ich prüfen lassen,lichtmaschine auch..
    ich denke an einen masse fehler, oder?

    im voraus schonmal DANKE!
     
  2. #2 fuchs_100, 27.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und auf was hast du die Bauteile prüfen lassen und was kam raus? Generator ist hier egal, kannst sogar ohne fahren, das stört das Fahrzeug nicht. Es wird eine fehlende Stromversorgung vom Kombiinstrument sein. Ob plusseitig oder masseseitg, das musst du jetzt rausfinden. Kann aber genauso ein interner Fehler am Kombiinstrument sein.
     
  3. ZiM

    ZiM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte vielleicht , das das Kombiinstrument eine Macke hat. Bei der prüfung stellte sich aber raus das es ohne probleme läuft( hab es zu einer speziellen Firma geschickt). Wie kann ich das am besten prüfen?
     
  4. #4 fuchs_100, 29.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wenn bei denen der Fehler nicht da war und er bsp. temperaturabhängig ist, dann können die dir auch nicht sagen, dass alles in Ordnung ist. Bei der Prüfung war vielleicht gerade alles in Ordnung.

    Ja die weitere Vorgehensweise ist, dass man sich die Stromlaufpläne anschaut und entweder an zentralen Stellen oder direkt am Kombiinstrument im Falle eines erneuten Ausfalls eben die Stromversorgung überprüft.
     
Thema: Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 probleme

    ,
  2. golf 4 elektronik spinnt

    ,
  3. probleme golf 4

    ,
  4. golf 4 elektrik spinnt,
  5. golf 4 fehler kombiinstrument,
  6. elektronic.probleme.golf.4,
  7. vw golf 4 elektrik probleme,
  8. problem mit dem golf zundung 4,
  9. golf 4 prplem mit ,
  10. elektrik golf 4 fällt für sekunden aus,
  11. golf 4 2.0 problem mit elektronik,
  12. golf 4 alle anzeigen leuchten auf,
  13. golf 4 Massepunkte,
  14. wo befindet sich die zentrale komfortelektronik bei golf 4,
  15. vw golf 4 kombiinstrument anzeigen leuchten,
  16. golf kombiinstrument leuchtet,
  17. vw golf 4 elektronikproblem,
  18. golf 4 elektrik probleme,
  19. wo sind die zentralen massepunkte am golf 4,
  20. elektrik golf 4,
  21. golf 4 zentraler massepunkt,
  22. golf 4 komfortelektronik spinnt,
  23. golf iv probleme zündung elektrik,
  24. kombiinstrument golf 4 leuchtet,
  25. golf 4 generator leuchtet auf
Die Seite wird geladen...

Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM ! - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  2. Golf 2 Bj 84 Elektronik Probleme

    Golf 2 Bj 84 Elektronik Probleme: Hi leute habe mich gerade regestriert und ich muss echt sagen ihr seit meine letzte hoffnung. Haben einen golf 2 Bj 84 MKB HK 111000KM Also ich...
  3. Golf 4 Elektronik Problem

    Golf 4 Elektronik Problem: Moin Moin. Ich habe seit gestern das Problem, dass sämtliche komfortelektronik meines Golf 4 nicht mehr geht. D.H. Fensterheber, Aussenspiegel,...
  4. Golf 4 Elektronik in Golf 3

    Golf 4 Elektronik in Golf 3: sersvus, möchte in meinen golf 3 folgendes einbauen. Golf 4 Amaturenbrett, R32 Tacho, Sicherungskasten, Kabelbäume für Sitzheizung, fensterheber,...
  5. Elektronik Problem Golf III GTI!!!

    Elektronik Problem Golf III GTI!!!: Hallo! Ich habe das Problem, das gestern erst meine ABS-Leuchte angesprungen ist, und ich heute feststellte, dass der Scheibenwischer auch...