Golf 3????

Diskutiere Golf 3???? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Servus, ich habe vor mir nächsten Frühjahr (wenn ich meinen Lappen wider bekomme) nen 3er Golf zu kaufen. Es soll ein 1.8er mit 90PS werden und...

  1. Pay

    Pay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe vor mir nächsten Frühjahr (wenn ich meinen Lappen wider bekomme) nen 3er Golf zu kaufen.
    Es soll ein 1.8er mit 90PS werden und max. um die 100.000km haben.
    Jetzt ist meine Frage, auf was muß ich denn speziell diesen Golfs achten und was für Probleme und Reparaturen stehen bei der Laufleistung an?

    Und kann mir vielleicht jemand erklären, was der unterschied zwischem GL, GT, GT Special und wie sie alle heißen ist? Hat das was mit dem Motor zu tun oder ist das nur die Ausstattung?

    Währe cool, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könnt.

    Danke schonmal

    Gruß Pay
     
  2. #2 Prodrive, 17.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist bei 120.000 km ein Zahnriemenwechsel fällig.
    Der ist auf jeden Fall zu machen.
    Am besten den Zahnriemen mit Spannrolle gleich jetzt durchführen.
    Ich würde auf undichtigkeiten am Block und Kopf sowie beim Getriebe schauen.
    - Kupplung ?
    - Bremsen ?
    - Auspuff...außer es soll eh was lautes drauf. [​IMG]
     
  3. #3 Franky Fix, 17.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... die CL GL GT usw. sind nur Ausstattungen. Den GL gibts mit 1,4 sowol 1,6 und 1,8 Liter Machine. Ich würde versuchen einen schönen GT Special zu bekommen. Der ist zwar der teuerste, hat dann aber auch MFA , Servo , ABS und und und. Meistens haben die auch ne Lederausstattung (weis nich ob das Specialserie ist) ...
     
  4. #4 aGolffahrer, 17.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Leder war immer EXTRA, außer eine kurze Zeit mal das Highline-Sondermodell....

    der normale GT hat auch schon MFA,

    den 3er Golf GL gabs auch mit dem 2l und 115PS...allerdigns nur mit Automatik,
     
  5. #5 Quitschie, 17.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @PAy
    Wennn du infos übern Golf suchst, schau mal unter http://www.doppel-wobber.de/
    Da findest alles wissenswertes von G1 bis G5! [​IMG]

    Grüße aus München

    Quitschie
     
Thema: Golf 3????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder zahnriemenverlauf golf 3 1.8er abs

Die Seite wird geladen...

Golf 3???? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...