golf 3 Zylinderkopfdichtung

Diskutiere golf 3 Zylinderkopfdichtung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallöli, ich habe heute bei meinem 3er golf (1,6er benziner) beim Öl nachgucken einen hellbraunen Schleim an der Ölkappe gehabt. Ölverbrauch...

  1. #1 ingobert, 01.04.2004
    ingobert

    ingobert Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallöli,

    ich habe heute bei meinem 3er golf (1,6er benziner) beim Öl nachgucken einen hellbraunen Schleim an der Ölkappe gehabt. Ölverbrauch ist auch ganz gut gestiegen die letzte Zeit. Ist wohl vermutlich wasser im Öl, bzw Zylinderkopfdichtung undicht.

    Kann man das selbst machen? Oder eher Finger weg? Bin handwerklich einigermaßen geschickt, hab auch schon einiges am Auto geschraubt, aber sowas hab ich noch nie gemacht.

    ahoi!
     
  2. Triton

    Triton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Hand und Fuß haben muss eher nich.
    Dazu solltest Du in der Lage sein, den Zylinderkopf auf seine Planheit zu prüfen und falls negativ nachplanen. So wird ein eventueller Kopfverzug nicht zum Dichtungsverzehrer.

    Ich würds eine gute freie Werkstatt machen lassen, die sollen auch das Öl wechseln (damit sich kein Wasser mehr im Ölkreislauf befindet), das Öl aus dem Kühlkreislauf rauswaschen und neues Kühlmittel einfüllen.
    Noch ein Tipp: Gleich den Zahnriemen mitwechseln lassen, der wird eh abgenommen und somit fallen nur die Materialkosten an.

    Gruß
    Joerg
     
Thema: golf 3 Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kopfdichtung 3er golf

    ,
  2. zylinderkopfdichtung prüfen golf 3

    ,
  3. audi a6 2.0 tfsi zilinderkopf reparaturkosten

    ,
  4. golf 3 zylinderkopfdichtung wechseln kosten,
  5. 3er Golf kopfdichtung wechseln,
  6. schleim an der ölkappe,
  7. wie mach ich eine zylinderkopfdichtung bei einem 3er golf,
  8. f,
  9. 3er golf zylinderkopf,
  10. zylinderkopfdichtung golf 3,
  11. zylinderkopfdichtung prüfen,
  12. kopfdichtung wechseln vento benzin,
  13. passat 2.0tfsi schleim,
  14. 3er golf wasser im öl,
  15. golf 3 benziner zylinderkopfdichtung wechseln anleitung,
  16. golf3 zylinderkopf prüfen,
  17. was kostet kopfdichtung bei 3er golf,
  18. was kostet kopfdichtung bei alten 3er golf,
  19. was kostet zylinderkopfdichtung 3er golf,
  20. zylinderkopfdichtung beim golf machen lassen kosten,
  21. wo ist die kopfdichtung bei einem vw 3er golf,
  22. zylinderkopfdichtung wechseln 3er golf anleitung,
  23. was kostet eine zylinderkopfdichtung beim golf ll benzin,
  24. kopfdichtung prüfen,
  25. audi a3 fsi kopfdichtung
Die Seite wird geladen...

golf 3 Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Zylinderkopfdichtung Golf III

    Zylinderkopfdichtung Golf III: Hi, seit ich langstrecke fahre, drückt es bei mir oben öl aus dem Zylinderkopf. Die Werkstatt meint es könnte die Dichtung sein und es würde 400€...
  5. Golf II Zylinderkopfdichtung

    Golf II Zylinderkopfdichtung: Hi, die Zylinderkopfdichtung an meinem Golf II Tdi ist leider kaputt. Kann mir jemand sagen wieviel ich ungefähr berappen muss um mir eine neue...