Golf 3 Winterprobleme?

Diskutiere Golf 3 Winterprobleme? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ihr Freaks [img] Bin heut das erste mal hier da ich Probleme mit meinem Golf 3 BJ 92 (60PS) habe. Wenn er kalt ist, zieht er manchmal...

  1. #1 lordimac, 11.12.2003
    lordimac

    lordimac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Freaks [​IMG]

    Bin heut das erste mal hier da ich Probleme mit meinem Golf 3 BJ 92 (60PS) habe.

    Wenn er kalt ist, zieht er manchmal nicht. Besonders beim Abbiegen oder an Steigungen ist dies sehr ätzend, da er nur schwer von der Stelle kommt.

    Dann riecht es zudem sehr nach Sprit wenn ich irgendwo hinfahre, anhalte und dann aussteige riecht man es deutlich.

    Der Auspuff ist auch irgendwie deutlich lauter geworden. KA ob da was locker ist, wüsste garnicht wo ich da nachschauen könnte bzw. welche Schrauben ich überprüfen müsste.

    Was mich auch noch stört: Manchmal wenn das Auto steht und der Motor läuft (an Ampeln etc...) hört sich der Motor komisch an und der "Schaltknüppel" vobriert auch dolle mit.


    Bin für jeden Rat dankbar :[​IMG]
     
  2. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi.......


    Wegen dem Spritgeruch könnte es sein das vieleicht der Kat kaputt ist oder nicht richtig am Flunch befästigt ist.
    Es könnte auch sein das dein Auspuff abbläst weil er durchgerostet ist(Passiert eigentlich nur bei Opel [​IMG] ) oder nicht richtig befestigt ist bzw sich gelockert hat.
    Am besten mal auf ne Hebebühne fahrn und alles Checken. so würde ich es machen....

    Gruß BonZai
     
  3. #3 lordimac, 11.12.2003
    lordimac

    lordimac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa alles gegen Opel [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Also was soll ich da genau checken? Hab da net so den Plan. [​IMG]

    Werd demnächst eh mal ins Autohaus fahren wo ichs gekauft habe und das Auto nochmal durchchecken lassen von denen.
     
  4. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Schau ob unten an der Auspuffanlage alles dicht ist und nicht abbläst oder ob sich vieleicht die schellen sich leicht gelöst haben.
    Können die ja in der werkstatt alles nachschauen, die können dir auch sagen ob eventuell dein Kat kaputt ist ....


    Gruß
    BonZai
     
  5. #5 IIerDiesel, 12.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Schau am besten an den Übergängen von Dämpfern/Kat auf die Rohre! Da roten die Teile gerne ab! Einfach mal leicht dran wackeln, wenn nix kaputt is, muss der Auspuff das aushalten!
     
  6. #6 Franky Fix, 14.12.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... ob der Auspuff dicht ist lässt sich sehr schön prüfen wenn der Wagen kalt ist und man dann kurze Zeit ein Tuch über den Abgasausgang stülpt und das Rohr somit verschliesst. wenn der Auspuff undicht ist dann blässt er jetzt an dieser stelle ganzklar sichtbar raus. Ich glaube jedoch nicht das es der Auspuff ist. Denn Es darf auch bei defecktem Auspuff nicht nach Sprit riechen. Denn sonst würde mehr als genug unverbrannter Sprit in den Kat laufen. Folge, das dir irgendwann der Kat abbrennt und wenn du pech hast das AUto gleich mit ...
     
Thema: Golf 3 Winterprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 winter probleme

    ,
  2. golf 3 winterprobleme

    ,
  3. golf zieht nicht und stinkt aus dem auspuff

    ,
  4. golf 3 zieht nicht richtig wenn er kalt ist,
  5. golf 3 mit startproblemen im winter,
  6. golf3 3 2.0 zieht nicht richtig,
  7. golf3 zieht nicht wenn kalt ,
  8. wintermacken golf 3,
  9. golf 3 zieht nicht richtig kalt,
  10. Winterprobleme mit Golf 3,
  11. golf 3 2.0 im winter probleme?,
  12. golf3 zieht nicht kalt,
  13. golf 3 probleme im winter,
  14. golf3 sprit tropft aus auspuff,
  15. golf 3 auspuff stinkt nach benzin,
  16. golf 3 zieht nicht mehr richtig kat zu,
  17. audi tt8j und winterprobleme,
  18. golf 5 kalt zieht nicht,
  19. golf 3 zieht nicht richtig kat kaputt,
  20. audi a3 8l winterprobleme?,
  21. probleme golf 3 im winter,
  22. wie ist der auspuff beim golf3 befestigt,
  23. vw golf 3 auspuff laut kalt,
  24. Winterprobleme Golf Baujahr 1992
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Winterprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. Winterprobleme am Golf III

    Winterprobleme am Golf III: Habt ihr schonmal folgendes Problem an eurem Fahrzeug im Winter gehabt das sich die Türen nicht öffnen ließen? Ich mein jetzt nicht damit das die...