Golf 3 VR6 Zentralverriegelung

Diskutiere Golf 3 VR6 Zentralverriegelung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; So, hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Am Golf 3 meines Kumpels haben wir eine Alarmanlage eingebaut (Benxton), die auch die...

  1. #1 Frogger, 28.05.2004
    Frogger

    Frogger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:


    Am Golf 3 meines Kumpels haben wir eine Alarmanlage eingebaut (Benxton), die auch die Zentralverriegelung steuert, da die Schlösser aussen entfernt wurden.


    Ist soweit auch alles wunderbar, nur trat heute folgendes Problem auf:

    Wir ham das Auto geparkt und sind dann später wieder eingestiegen und wollten losfahren. Dabei is mein Kollege beim STarten des Autos an die Fernbedienung der Alarmanlage gekommen und hat das AUto verschlossen.

    Danach liess sich über die Fernbedienung nur noch die Beifahrertür öffnen, die Fahrertür blieb verschlossen.

    Wir tippten erst auf ein Problem mit der Alarmanlage, und haben uns die Sache mal näher angeschaut.

    Nun ist es so:

    Beim Entriegeln durch die Alarmanlage haben wir uns den technischen ABlauf anhand der Beifahrertür (die lässt sich ja öffnen) angeschaut, indem wir dort die Verkleidung abgebaut haben.

    Das Schloss (beim Golf über Druckluft gesteuert) öffnet und schliesst, wie sich anhand dieses Kipphebels, der durch eine Öffnung im Plastikgehäuses im Schloss selbst einsehbar ist, zeigt.

    Nachdem wir mit viel Geduld die Verkleidung der Fahretür soweit abgebaut hatten, das man durch einen Spalt ebenfalls das Schloss sehen konnte stellten wir fest, das sich dieser Kipphebel ebenfalls bewegt, und zwar genauso wie auf der Beifahrerseite, die Tür jedoch verschlossen bleibt.


    Wir wissen nun echt keinen Rat mehr, und jetzt wollte ich mal hier nach eurer Meinung fragen.


    Ich von meiner Seite aus bin mir fast sicher, dass es nicht an der Alarmanlage liegt, da diese den Steuerimpuls für Öffnen bzw. Schliessen der Türen nur an den Geber an der Fahrertür ausgibt.

    Da die Beifahrertür einwandfrei öffnet bzw. schliesst, sehe ich die Alarmanlage selbst als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Jetz ist nur die Frage:

    Kann das Schliesselement der Fahrertür innen irgendwie gebrochen sein, sodass der Kipphebel sich zwar bewegt, das Schloss jedoch nicht entriegelt wird ?


    Und was machen wir, wenn das Schloss tatsächlich innen kaputt is?

    Ich hab da jetzt nämlich echt keine Vorstellung, wie man die Tür jemals wieder aufbekommen soll, um zB das Schloss zu wechseln ... [​IMG]



    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schonmal im VOrraus [​IMG]




    Gruss Frogger
     
  2. tutut

    tutut Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde sagen, das das Schloss in der Fahrertür mit einem Diebstahlvorichtung ausgestattet ist.
    Das bedeutet das wenn die Türen geschlossen sind noch einmal die Unterdruckdosen in eine weitere stellung gezogen werden. Das hörst du wenn die Pumpe nach ein paar minuten noch mal angeht und es in der Tür nochmal klackt (mach meiner z.B.). Nicht das dann wo du von innen zugemacht hast das ganze auf der Fahrerseite aktiviert wurde.

    by
     
  3. #3 Martin R, 18.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Steuerzeit für die ZV in deiner AA einstellen??

    Evtl. ist sie ja zu kurz um richtig zu öffnen.

    So ähnliche Probleme hatte ich auch schon öfters.
     
Thema: Golf 3 VR6 Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schloß golf v schließt von selbst zu

    ,
  2. golf 3 zentralverriegelung schließt nicht mehr

    ,
  3. vw golf 1h alarmanlage problem

    ,
  4. golf 3 v6 startet nicht nach einbau alarmanlage,
  5. zv schließt nicht golf 3,
  6. vr6 zentalverrigelung,
  7. alarmanlage bleibt aktiv beim aufschließen über türschloss golf 3,
  8. golf 3 zv schließt nicht,
  9. golf zentralverriegelung schließt losfahren,
  10. golf3 vr6 zentralverriegeung,
  11. vr6 zentralverriegelung entriegelt nicht,
  12. golf iv zentralverriegelung schließt alle paar sekunden,
  13. golf 3 vr6 zentralverriegelung probleme,
  14. golf 3 zentralverrieglung schließt von alleine,
  15. golf 3 vr6 Schloß,
  16. Alarmanlagen von Benxton,
  17. golf 3 zentralverriegelung schliesst selbst,
  18. Golf 3 VR6 Zentralverriegelung schließt von selber,
  19. golf 3 vr6 zv verschlossen,
  20. vento schloss austauschen zentralverriegelung
Die Seite wird geladen...

Golf 3 VR6 Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2

    Original Zentralverriegelung vs. Nachrüstkit beim GOLF 2: Hi! Habe da mal ne frage. Es gab den golf 2 ja auch mit ZV mit dieser Bi-Druck pumpe, also per überdruck und unterdruck. Ich habe einen Golf2 ohne...
  2. Zentralverriegelung spinnt Golf III

    Zentralverriegelung spinnt Golf III: Hallo Leute! Gestern abend bin ich spät nach Hause gekommen, hab mein Auto in der Tiefgarage abgestellt und zugesperrt. Ich entfernte mich ca. 5...
  3. Golf 3 zentralverriegelung

    Golf 3 zentralverriegelung: hallo also ne freundin von mir hat nen golf 3 wo ich letztens eine funkverbedienung nachgerüstet habe.. bei dem kann man wenn die scheiben unten...
  4. Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4

    Zentralverriegelung nachrüsten Golf 4: Hallo! Hab in meinem Golf 4 noch keine Zentralverrigelung....und wollte die nachrüsten! Allerdings ist sie mir bei VW zu teuer... nun meine...