golf 3 tacho

Diskutiere golf 3 tacho im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; was brauche ich für kabel um den tacho an den pc anzuschließen für diagnose software und so. reicht da so ein obd2 kabel, gibts bei ebay für 42...

  1. #1 WarLord, 23.01.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    was brauche ich für kabel um den tacho an den pc anzuschließen für diagnose software und so. reicht da so ein obd2 kabel, gibts bei ebay für 42 euro. hier z.b.
     
  2. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein brauchst Du nicht. Du kannst den sogar an die serielle Schnittstelle deines Rechners anschließen. Das Kabel bestehlt nur aus 2 Leitungen welche du zum editieren der KM Zahl brauchst...

    Willst du andere Daten auslesen (Motordaten usw) dann brauchsr du das von deinem Link.

    Schau mal bei Ebay, da werfen die einem das Zeug schon nach.. [​IMG]
     
  3. #3 WarLord, 23.01.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    die software dazu hab ich ja, aber wo bekomme ich so ein kabel oder wie bastel ichs mir, scheint ja einfach wenn ich nur 2 anschlüsse brauche. und vor alle, wo schließe ichs an... ist das der stecker hinter der blende über dem zigarettenanzünder?
     
  4. sirko

    sirko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Stecker wo die VW Leute alles auslesen können. (Fehler usw)
    Wenn du an die KM Zahl willst mußt du dein Kabel "nur" an den Tacho anschließen. da wäre es natürlich nicht schlecht wenn Du noch so einen Stecker hast. Die Anleitung für das Kabel hab ich noch irgendwo..

    Das trifft natürlich nur zu wenn du die KM Zahl editieren willst.?. Was hast du nun genau vor?? (Bevor ich mich auf die Suche mache nach der Anleitung..)
     
  5. #5 WarLord, 26.01.2004
    WarLord

    WarLord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    brauch ich jetzt eh nicht mehr, habs in der fachwerkstatt machen lassen, selbst war mir zu kompliziert.
     
Thema: golf 3 tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 software

    ,
  2. golf 3 tacho software

    ,
  3. servicestecker golf 3 tacho

    ,
  4. Tachokabel Golf 3,
  5. golf 3 tacho programmierkabel,
  6. diagnosestecker golf 3 tacho,
  7. vw golf 3 kostenlose diagnose software,
  8. Bauanleitung für Kabel vw tacho,
  9. vw tacho golf 3software,
  10. wie schliess ich obd 2 an im golf 3,
  11. vw tacho kabel pc,
  12. golf 3 tacho diagnosestecker,
  13. Tachojustierung Golf 3 pc software,
  14. bauanleitung kabel tacho golf 3,
  15. golf 3 III tacho programm,
  16. pc kabel golf3 tacho,
  17. golf 3 tacho kabel software anleitung,
  18. golf 3 tacho kabel software,
  19. program golf III tacho,
  20. golf 3 tacho kabelbaum im passat,
  21. wie schließe ich einen golf 3 tacho an den pc an,
  22. http://www.pkw-forum.de/5143-golf-3-tacho.html,
  23. golf 3 tacho an pc
Die Seite wird geladen...

golf 3 tacho - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  3. Suche Golf 4 R32 Tacho

    Suche Golf 4 R32 Tacho: Hallo, Suche Golf 4 R32 Tacho mit Restkilometeranzeige.
  4. Tacho Golf III

    Tacho Golf III: Moin, moin, bei meinem Golf III spinnt der Tacho; entweder er zeigt gar nichts an, oder er zuckt wild herum. Das Phänomen trat auf 80 km nach...
  5. Golf 4 Tacho / Tankanzeige

    Golf 4 Tacho / Tankanzeige: Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Es fing an das der Tacho Aussetzer hatte ( das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch), so jetz...