Golf 3 - Scheinwerfer

Diskutiere Golf 3 - Scheinwerfer im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe ein Problem nach dem Umrüsten eines Golf 3 Joker (1.6'er - 75PS) mit den Hella - Golf 4 Look Scheinwerfern.... Die beigefügte...

  1. #1 marco-30-, 29.11.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem nach dem Umrüsten eines Golf 3 Joker (1.6'er - 75PS)
    mit den Hella - Golf 4 Look Scheinwerfern....

    Die beigefügte Brücke - um die Fernscheinwerfer zusammen mit dem Abblendlicht
    zu nutzen habe ich eingebaut (Relaisplatz 10). Aber jetzt gehen die Abblendlicht
    Scheinwerfer an sobald ich die Zündung einschalte !! (nur die Abblendlichtscheinwerfer sonst nichts !)

    Daraufhin habe ich die die Brücke entfernt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten - aber die Abblendlicht Scheinwerfer gehen dann aus wenn man das
    Fernlicht einschaltet.....

    Bin für jeden Tipp dankbar was das sein könnte !

    gruß marco
     
  2. #2 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm hast die Brücke richtig gesteckt....
    ????
     
  3. #3 marco-30-, 29.11.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja - hab auch darauf geachtet das Sie nicht mit der Brücken vom Nebelscheinwerfer zusammen kommt....

    Weiß mir keinen Rat mehr ......

    War auch schon bei VW - Masse überprüft - Relais überprüft - Zentralelektrik
    überprüft..... nichts !!!

    Sobald ich wie gesagt die Steckbrücke entferne funktioniert das Licht auch
    erst wieder wenn ich es am Schalter einschalte - dafür geht dann das Abblendlicht aus wenn ich Fernlicht zuschalte .....

    Aber VW hatte doch bei den GT / GTI's auch schon Doppelscheinwerfer....

    Hatten die eventuell ein anderes Relais ???? -mein Golf hatte vorher Breitbandscheinwerfer ....

    gruß marco
     
  4. #4 aGolffahrer, 29.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ähm die Brücke hat doch nur 2 Kontakte einer kommt zum Abblendlicht der andere zum Fernlicht
     
  5. #5 marco-30-, 01.12.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja.....

    habe die Brücke auch richtig eingesteckt .......

    Versteh das nicht ..... Brücke ist ja u-förmig....
     
  6. #6 marco-30-, 02.12.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hilfe !!!!


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. #7 3erNille, 05.12.2003
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club ! Ich suche noch das richtige Relais für meine Scheinwerfer !
    Bei mir geht nämlich auch immer das Abblendlicht aus wenn ich Fernlicht an mach ! Wo muss ich das Relais dann fest machen oder kann ich das in der Werkstatt machen lassen ist das nicht so teuer ?
     
  8. #8 aGolffahrer, 05.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    mal nict verzweifeln....
    ich werd morgen mal meine Garage umräumen...da liegt noch ein neuer Satz Hella-SCheinwerfer und da ist die Brücke auch mitdrin...dann schau ich mal was die da so schreiben
     
  9. #9 marco-30-, 06.12.2003
    marco-30-

    marco-30- Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    also gestern war mein golf wieder bei vw - wegen leerlauf - problem - drehzahl sackt im leerlauf plötzlich aus und der motor stirbt ab - da haben sie das problem
    mit den scheinwerfern behoben.

    sie haben ein relais eingebaut - sobald die fernscheinwerfer eingeschaltet werden
    schalten sich dann auch die abblendscheinwerfer zu ........ etwas merkwürdige methode - aber der zweck heiligt ja bekanntlich die mittel *g*

    gruß marco
     
Thema: Golf 3 - Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hella Scheinwerfer abblendlicht und fernicht brücke

    ,
  2. golf 3 relaisschaltung scheinwerfer

    ,
  3. hella G4 look anschli

    ,
  4. brücke für scheinwerfer golf 3,
  5. scheinwerfer relai golf 3 wo sitzt der,
  6. passat 35i hella doppelscheinwerfer brücke,
  7. vw vento scheinwerferrelai,
  8. golf 3 scheinwerfer relais überbrücken,
  9. welches relais golf scheinwerfer,
  10. vw golf 2 relais steckbrücke,
  11. golf 3 abblendlicht schaltplan,
  12. schaltplan abblendlicht golf 3,
  13. relaisbrücke passat,
  14. golf 3 scheinwerfer über relais,
  15. relaisbrücke-hella,
  16. bei golf 3 welche relais fur schenwerfer,
  17. scheinwerfer relais golf 3,
  18. fernlicht schaltplan golf 3,
  19. abblendlicht vw golf 3 relai,
  20. golf 3 brücke,
  21. golf 3 relaisplatz 10 steckbrücke,
  22. golf 3 scheinwerfer brücken,
  23. golf 3 scheinwerfer brücke,
  24. hella relais scheinwerfer,
  25. corrado abblendlicht brücken mit brücke
Die Seite wird geladen...

Golf 3 - Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 5 Scheinwerfer mit Standlichtringen

    VW Golf 5 Scheinwerfer mit Standlichtringen: Ich habe noch einen Satz Scheinwerfer mit DE Linse und Standlichtringen, Diese sind NEU und unbenutzt. Hersteller, in.pro !
  2. Chrom Türkriffe , Scheinwerfer, Chrom Fensterkurbel Golf GTI Polo Jetta

    Chrom Türkriffe , Scheinwerfer, Chrom Fensterkurbel Golf GTI Polo Jetta: Hallo zusammen, Ich biete bei ebay mehrere Artikel an neu und auch gebraucht sollten für ein Polo 86C sein aber der Tüv hat es nicht gewollt,...
  3. Angel EYES Scheinwerfer für den Golf 4!!!!

    Angel EYES Scheinwerfer für den Golf 4!!!!: Hallo, ich verkaufe ein paar sachen für den Golf 4 1. Angel Eyes in Black von FK ---> nur wenige Monate gefahren! PREIS:...
  4. elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?

    elekt. Höheneverstellung bei Rallye Golf Scheinwerfer?: gabs eigentlich eine elektrische höhenverstellung? is doch in den 90ern pflicht geworden. was sagt der tüv dazu wenn diese scheinwerfer keine...