GOLF 3 Motorprobleme?

Diskutiere GOLF 3 Motorprobleme? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; soll für einen freund fragen, ob jemand folgendes kennt: manchmal geht ihm der wagen an der ampel einfach aus oder er läuft untertourig ( so bei...

  1. #1 6N@Berlin, 03.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    soll für einen freund fragen, ob jemand folgendes kennt:
    manchmal geht ihm der wagen an der ampel einfach aus oder er läuft untertourig ( so bei 600u/min).
    meine erste idee war dass vielleicht der luftfilter zu zu ist.
    hat jemand eine andere idee?
     
  2. #2 PEOPLES, 03.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    erstmal brauchen wir den MKB sonst wirds schwierig, am betsen noch was für ne einspritzung.
    luftfilter glaub ich eher net.
     
  3. #3 6N@Berlin, 03.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    im moment weiss ich das leider nicht. weiss nur, dass ein 97er ist mit 1,4l, 60ps. wenn das nichts nutzt, frage ich ihn morgen nochmal.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na wenn es eine 14, Liter 60 PS Maschine ist
    dann kann es nur der
    ABD oder der AEX sein.
    Der unterschied zwischen den beiden Motoren ist der, das das ABD 'Triebwerk' bei 6300 U/min, und der AEX Motor bei einer Drehzahl zwischen 5600 und 6100 U/min abregelt. Bei einem 97er Golfjahrgang
    tippe ich auf einen AEX, denn der ABD war bereits, in dem '91 Golf einer Bekannten von mir, verbaut...
     
  5. #5 GTI_Edition-Driver, 03.12.2002
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Das hatte ich auch bei meinem.. nach eiener Zeit ging es soweit, dass er dann selbst beim Gangschalten (und bei jedem anderen Prozess wo mal kurzzeitig Leerlauf eintritt) abstarb und erst wieder anging, nachdem ich eingekuppelt hatte!
    Naja die bei VW hatten nach den üblichen Sachen wie Luffi und so eigentlich keinen Plan.. also war mein nächster Gedanke: Motorelektronik!
    -- siehe da die Eigendiagnose stimmte, das Steuergerät für die Ansaugung bzw. Einspritzung war defekt! Naja daraus folgte es musste ein neues um 400€ her [​IMG]
    Aber hätte ich nicht eigendiagnostiziert wären die nie draufgekommen!
    Ich hoffe, dass das bei deinem Freund was anderes ist, etwas günstigeres [​IMG]


    MFG Driver [​IMG]
     
  6. #6 6N@Berlin, 05.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    motorkennbuchstabe ist AEX.
    wenn wir den derby nicht hätten!
     
  7. #7 6N@Berlin, 10.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt selbst mal mitgefahren in dem golf.
    also es ist so:
    wenn man mit dem wagen losfährt ist erstmal alles ganz normal. aber wenn der wagen warm geworden ist geht er, sobald man die kupplung tritt, aus. falls er mal nicht aus geht, sinkt die drehzahl teilweise sogar auf 400U/min, fängt sich dann aber wieder ung geht hoch auf ca. 600-700U/min.
    da für ihn ein auto nur ein fortbewegungsmittel ist, hat er sich darum auch noch nicht gekümmert.
    hilft das irgendwie weiter?
     
  8. #8 PEOPLES, 10.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hab genau dasselbe prop, tritt aber nur einmal in 2 wochen auf, von daher ist das net so wichtig, könnte event. auch das relais für die schubabschaltung sein
     
  9. #9 6N@Berlin, 17.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur nochmal eine rückmeldung geben:
    es war lange nicht so schlimm, wie erwartet.
    der luftfilter war dicht und die kerzen waren verrotzt, beides erneuert und nun schnurrt er wieder.
    aber trotzdem danke für die ideen!
     
  10. #10 PEOPLES, 19.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    das hört man gerne
     
Thema: GOLF 3 Motorprobleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 3 Motorprobleme

    ,
  2. polo 6n 50 ps motor geht im standgas unterturig

    ,
  3. golf aex einspritzung

    ,
  4. Golf III ab und zu untertourig....,
  5. motorprobleme golf 3 1 4l,
  6. vw golf 3 geht aus abd,
  7. AEX Motor und Golf,
  8. golf 3 untertourig im standgas AEX,
  9. golf 3 leerlaufsteller aex,
  10. sportluftfilter für golf 3 1 4l 60ps,
  11. golf 3 geht aus leerlauf aex,
  12. golf 3 unterturig,
  13. ABD und AEX Motor golf 3 Unterschied ?,
  14. golf 3 1 4 motorprobleme,
  15. motorprobleme vw aex,
  16. golf 3 abd schubabschaltung,
  17. aex drehzahl,
  18. golf aex motor drehzahl,
  19. vw aex motor geht im Leerlauf aus,
  20. MAN Luftfilter Golf III AEX,
  21. golf 3 abd motorsteuergerät relais,
  22. motorprobleme vw golf 3,
  23. golf 3 motor geht im leerlauf aus abd,
  24. relais für Motorsteuergerät vw mkb aex,
  25. Golf3 Motorprobleme
Die Seite wird geladen...

GOLF 3 Motorprobleme? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

    VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(: Hallo liebe Leute, habe mir letzte Wochen den Golf als 1.4 TSI gekauft und jetzt erst gelesen was es da für Motorprobleme gibt. Habe hier im...
  2. Motorprobleme Golf VR5

    Motorprobleme Golf VR5: Hallo mein Golf VR5 GTI hat folgendes Problem, die Zündkerze auf dem 4.Zylinder verölt nach ca 500 Km. Der Motor läuft dann nur noch auf 4...
  3. motorprobleme beim golf 2 51 kw

    motorprobleme beim golf 2 51 kw: Hallo an alle. Also bei meiner Frau ihrem golf 2, Bj 89,51 Kw hab ich iregndwin motorproblem.vielliecht könnt ihr mir weiterhelfen? Also der...
  4. Golf 3 1,8 Motorprobleme..

    Golf 3 1,8 Motorprobleme..: Morgen! Seit ich meinen 3er wieder fahren darf (01.04) ist er morgens schlecht angesprungen (nur beim Kaltstart), und wenn ich das Gaspedal, so...