Golf 3 Motor Wird Nicht Warm

Diskutiere Golf 3 Motor Wird Nicht Warm im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo leute ich fahre ein golf 3 und bei dem wetter wird der motor nicht warm. wenn ich so 15 km gefahren bin dann ist er vielleicht erst so bei...

  1. #1 Martin MFo, 18.02.2003
    Martin MFo

    Martin MFo Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    ich fahre ein golf 3 und bei dem wetter wird der motor nicht warm. wenn ich so 15 km gefahren bin dann ist er vielleicht erst so bei 60-70 grad,wenn´s hoch kommt.
    kann mir da jemand helfen neues thermostat ist auch drin.

    gruß martin mfo
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 Motor Wird Nicht Warm. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aGolffahrer, 18.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    bist du sicher das das Themostat richtig arbeitet...

    wie verhälts du dich bei diesen Temperaturen...
    reinsetzen und die Heizung volles Rohr an...dann ist es auch kein Wunder das dein Wasser ned schnell warm wird...
    es ist nunmla Winter...

    Grüße aus Bayern
    heut Nacht - 16
     
  4. #3 GolferGringo, 18.02.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    das klingt aber trotzdem stark nach dem thermostat. hatte ich auch, nachdem ich es nochmal getauscht habe war alles in ordnung!



    mfg gringo *dergebrauchteteilezuhassengelernthat*
     
  5. #4 aGolffahrer, 18.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant quattro TDI
    KW/PS:
    160kw
    Baujahr:
    2003
    MKB/GKB:
    AKE
    ich komm bei diesen Temperaturen ohne Standheizung auch kaum auf Temperatur und wenn ich dann in ortschaften fhar dann fällt die Öltemp auch auf unter 70 Grad ab

    Grüße aus Bayern
     
  6. #5 GTI_Edition-Driver, 19.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal keine Sorgen machen!

    Mein G3 wird bei diesen Temperaturen auch nicht schnell warm! Das Wasser geht bei Autobahnfahrten NIE über die 70° - Marke und die Öltemperatur geht nicht über 80° (liegt vielleicht am 0W - Öl, aber ich denk das ist normal!)

    Wenn ich in der Stadt fahre, im dichten Verkehr, dann geht das Wasser schon auf 80-90° hoch, also NORMAL [​IMG]
    Und das Öl geht auch über 80°

    Am besten du testest das mal ganz einfach! Entweder du lässt ihn am Stand laufen... sollte er ziehmlich warm werden! (ich weiß dass ist nicht gut, aber einmal geht das schon [​IMG] ), oder du fährst im dichten Verkehr!
    Ich würd sagen, wenn die Temp. dann noch immer so niedrig ist, dann ist vielleicht der Thermostat defekt.
    Achja, falls du eine MFA hast, dann schau doch mal aufs Öl!

    MFG Driver [​IMG]
     
  7. #6 PEOPLES, 19.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    wenn du keinen diesel hast ist dieses verhalten NICHT normal, den der thermostat regelt die temperatur (bei meinem passi auf etwa 87°) indem er wenn der motor kalt ist, den grossen kreislauf schliesst.
    der motor muss selbst bei -30° irgendwannmal auf betriebstemperatur kommen und dort auch bleiben, egal ob landstrasse, autobahn oder stadt. legendlich im stau, bei dem stop and go-verkehr geht die temperatur etwas hoch.

    also es hört sich verdammt stark nach dem thermostat an.

    git.edition: überprüf mal dein thermostat, event. futsch
     
  8. #7 GTI_Edition-Driver, 22.02.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peoples!

    Bist du sicher, dass das am Thermostat liegt? Das Wasser geht ja über 70° und nach einer Weile ist es dann zumindest bei 80°... wenn der Thermostat kaputt wäre, dann würde doch die Temperatur nicht mal über 60° gehen oder? Ich mein 80° und ein defekter Thermostat das kann ich irgendwie nicht glauben! Das Öl geht nach ca. 15min auf 70-75°.... ist nicht sonderlich viel, aber kann das nicht am Öl selbst (0W) und an den Außentemperaturen liegen?

    Danke im Vorraus!

    MFG Driver [​IMG]
     
  9. #8 FRank-GTI, 26.02.2003
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    RP
    hat schon mal jemadn an die wasserpumpe gedacht? wenn die nicht rotiert, dann kommt auch kein so richtig warmes wasser an den sensoren an....auch thermostate aus dem laden sind schon teilweise futsch...
     
  10. #9 PEOPLES, 26.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    @gti-edition: du hast geschrieben das auf der BAB deine temp net über 70° kommt, wie gesagt ist das wurscht. der thermostat regelt das auf den vorgesehenen wert (weis net wie der beim golf ist, schätzungsweise auch so um die 90°). und das muss der auch halten.
    bin ca 3000 km mit nem defekten thermostat gefahren, genau so wie oben beschrieben. und bei solchen "billigen" artikeln, ist es fast ratsamm orginalteile zu nehmen und keinen zubehör-schrott.

    was ist denn das für ein motor?? also wie hoch ist der aufwand das teil zu wechseln

    das die wasserpumpe hops ist, glaub ich net, dann wär der motor schon hin, denk ich zumindest.
     
  11. #10 Martin MFo, 05.03.2003
    Martin MFo

    Martin MFo Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    man man ihr seid schon ein geiles board hier. ich danke euch allen für die hilfe und ich werde es auch gleich alles mal testen und so.aber noch mal echt klasse von euch lob
     
  12. #11 GTI_Edition-Driver, 06.03.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal!

    Ich habe einen 2,0l 8V ADY Motor... bin letztens wieder in der Standt gefahren, ging ohne Probleme auf ca. 85°, als ich wieder weiter stadtauswärts kam sank die Temperatur auf knapp unter 80°, Öltemperatur blieb ca. bei 80°
    Achja, habe den Kreislauf gecheckt, alle Leitungen sind warm, die dicken und auch die dünnen... Freund von mir meinte, dass liegt an den Außentemperaturen. Zum Ausbauen des Thermostat denke ich brauche ich zumindest eine Hebebühne, weil das Ding ganz unten drinnen ist! Aber ich möchte es auf jedenfall testen, auch wenn ich denke, dass alles in Ordnung ist... sicher ist sicher [​IMG]

    MFG Driver! [​IMG]
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PEOPLES, 06.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also nochmal um die zu beruhigen, der oder das thermostat ist kein bauteil, dessen versagen zum definiven motorschaden führt, bei mir ging allerdings der spritverbrauch runter.

    also ich würd sowas machen, wenn du dann irgendwannmal zufällig ne bühne zur hand hast, das jetzt im hauruckverfahren machen, fände ich net gut
     
  15. #13 freakatnight, 06.03.2003
    freakatnight

    freakatnight Gast

    [​IMG] Wenn du so Frostig bist,solltest du dir deinen Kühler mit nem Kartonteil [​IMG]
    [​IMG] abdecken.So wirds gleich wärmer!!! [​IMG]
     
Thema: Golf 3 Motor Wird Nicht Warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 wird nicht warm

    ,
  2. golf 3 motor wird nicht warm

    ,
  3. golf 3 wird nicht richtig warm

    ,
  4. motor wird nicht warm golf 3,
  5. vw golf 3 wird nicht warm,
  6. trotz neuem termostat golf 3 wird nicht warm,
  7. passat 3c motor wird nicht warm,
  8. golf3 im stand richtig warm fahrwn,
  9. golf 3 heizung wird nicht warm,
  10. vw golf 3 heizung wird nicht warm,
  11. golf 3 ady wird nicht warm ,
  12. Golf 3 Motor wird auf der autobahn nicht warm,
  13. audi A4 B5,
  14. golf 3 wird nicht richtig warm trotz thermostat tausch,
  15. golf motor wird nicht warm,
  16. heizung wird nicht warm trotz neuem thermostat golf 3,
  17. wv golf 3 motor wird nicht heiss,
  18. neues thermostat motor wird nicht warm golf 3,
  19. vw 2.0 ady motor wird zu heiß,
  20. motor Golf 3 wird im stand heiß,
  21. motor wird nicht warm auf der autobahn 3 er golf,
  22. golf 4 temperatur wird nicht warm,
  23. golf 3 wird nicht richtig warm trotz thermostat wechsel,
  24. golf 3 wird nicht warm trotz neuem thermostat,
  25. Motor wird nicht warm
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Motor Wird Nicht Warm - Ähnliche Themen

  1. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  2. Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr

    Golf lV Motor klackert und zieht nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe brauchen. Mein Golf klackert und beim fahren bzw. beim Gas geben,nimmt er das teilweise...
  3. Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen

    Motor Getribe mit Kabelbaum komplett Golf 3 Ps 90 1.8I zu verkaufen: Hallo Leute Würde meinen Motor vom Golf 3 1.8i 90 Ps verkaufen mit Getriebe und Kabelbaum alles was dazu gehört Der Motor hat gerade Anfang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden