Golf 3 Motor Wird Nicht Warm

Martin MFo

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hallo leute

ich fahre ein golf 3 und bei dem wetter wird der motor nicht warm. wenn ich so 15 km gefahren bin dann ist er vielleicht erst so bei 60-70 grad,wenn´s hoch kommt.
kann mir da jemand helfen neues thermostat ist auch drin.

gruß martin mfo
 
bist du sicher das das Themostat richtig arbeitet...

wie verhälts du dich bei diesen Temperaturen...
reinsetzen und die Heizung volles Rohr an...dann ist es auch kein Wunder das dein Wasser ned schnell warm wird...
es ist nunmla Winter...

Grüße aus Bayern
heut Nacht - 16
 
das klingt aber trotzdem stark nach dem thermostat. hatte ich auch, nachdem ich es nochmal getauscht habe war alles in ordnung!



mfg gringo *dergebrauchteteilezuhassengelernthat*
 
ich komm bei diesen Temperaturen ohne Standheizung auch kaum auf Temperatur und wenn ich dann in ortschaften fhar dann fällt die Öltemp auch auf unter 70 Grad ab

Grüße aus Bayern
 
Erstmal keine Sorgen machen!

Mein G3 wird bei diesen Temperaturen auch nicht schnell warm! Das Wasser geht bei Autobahnfahrten NIE über die 70° - Marke und die Öltemperatur geht nicht über 80° (liegt vielleicht am 0W - Öl, aber ich denk das ist normal!)

Wenn ich in der Stadt fahre, im dichten Verkehr, dann geht das Wasser schon auf 80-90° hoch, also NORMAL
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Und das Öl geht auch über 80°

Am besten du testest das mal ganz einfach! Entweder du lässt ihn am Stand laufen... sollte er ziehmlich warm werden! (ich weiß dass ist nicht gut, aber einmal geht das schon
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), oder du fährst im dichten Verkehr!
Ich würd sagen, wenn die Temp. dann noch immer so niedrig ist, dann ist vielleicht der Thermostat defekt.
Achja, falls du eine MFA hast, dann schau doch mal aufs Öl!

MFG Driver
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wenn du keinen diesel hast ist dieses verhalten NICHT normal, den der thermostat regelt die temperatur (bei meinem passi auf etwa 87°) indem er wenn der motor kalt ist, den grossen kreislauf schliesst.
der motor muss selbst bei -30° irgendwannmal auf betriebstemperatur kommen und dort auch bleiben, egal ob landstrasse, autobahn oder stadt. legendlich im stau, bei dem stop and go-verkehr geht die temperatur etwas hoch.

also es hört sich verdammt stark nach dem thermostat an.

git.edition: überprüf mal dein thermostat, event. futsch
 
Hallo Peoples!

Bist du sicher, dass das am Thermostat liegt? Das Wasser geht ja über 70° und nach einer Weile ist es dann zumindest bei 80°... wenn der Thermostat kaputt wäre, dann würde doch die Temperatur nicht mal über 60° gehen oder? Ich mein 80° und ein defekter Thermostat das kann ich irgendwie nicht glauben! Das Öl geht nach ca. 15min auf 70-75°.... ist nicht sonderlich viel, aber kann das nicht am Öl selbst (0W) und an den Außentemperaturen liegen?

Danke im Vorraus!

MFG Driver
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hat schon mal jemadn an die wasserpumpe gedacht? wenn die nicht rotiert, dann kommt auch kein so richtig warmes wasser an den sensoren an....auch thermostate aus dem laden sind schon teilweise futsch...
 
@gti-edition: du hast geschrieben das auf der BAB deine temp net über 70° kommt, wie gesagt ist das wurscht. der thermostat regelt das auf den vorgesehenen wert (weis net wie der beim golf ist, schätzungsweise auch so um die 90°). und das muss der auch halten.
bin ca 3000 km mit nem defekten thermostat gefahren, genau so wie oben beschrieben. und bei solchen "billigen" artikeln, ist es fast ratsamm orginalteile zu nehmen und keinen zubehör-schrott.

was ist denn das für ein motor?? also wie hoch ist der aufwand das teil zu wechseln

das die wasserpumpe hops ist, glaub ich net, dann wär der motor schon hin, denk ich zumindest.
 
hallo
man man ihr seid schon ein geiles board hier. ich danke euch allen für die hilfe und ich werde es auch gleich alles mal testen und so.aber noch mal echt klasse von euch lob
 
Hallo nochmal!

Ich habe einen 2,0l 8V ADY Motor... bin letztens wieder in der Standt gefahren, ging ohne Probleme auf ca. 85°, als ich wieder weiter stadtauswärts kam sank die Temperatur auf knapp unter 80°, Öltemperatur blieb ca. bei 80°
Achja, habe den Kreislauf gecheckt, alle Leitungen sind warm, die dicken und auch die dünnen... Freund von mir meinte, dass liegt an den Außentemperaturen. Zum Ausbauen des Thermostat denke ich brauche ich zumindest eine Hebebühne, weil das Ding ganz unten drinnen ist! Aber ich möchte es auf jedenfall testen, auch wenn ich denke, dass alles in Ordnung ist... sicher ist sicher
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MFG Driver!
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also nochmal um die zu beruhigen, der oder das thermostat ist kein bauteil, dessen versagen zum definiven motorschaden führt, bei mir ging allerdings der spritverbrauch runter.

also ich würd sowas machen, wenn du dann irgendwannmal zufällig ne bühne zur hand hast, das jetzt im hauruckverfahren machen, fände ich net gut
 
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Wenn du so Frostig bist,solltest du dir deinen Kühler mit nem Kartonteil
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abdecken.So wirds gleich wärmer!!!
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