Golf 3 Motor verliert ÖL?

Diskutiere Golf 3 Motor verliert ÖL? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Golf 3 Motor verliert ÖL? Ich habe einen Golf 3 1.8 75 PS BJ.92 Seit einer Woche habe ich unter meinem Auto ihmer wieder Ölflecken. Wo kann das...

  1. #1 Mosarik, 01.07.2002
    Mosarik

    Mosarik Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Golf 3 Motor verliert ÖL?

    Ich habe einen Golf 3 1.8 75 PS BJ.92
    Seit einer Woche habe ich unter meinem Auto ihmer wieder Ölflecken. Wo kann das Öl herkommen?
    Habe schon unter das Auto gesehen aber da ist bei der Ölwanne
    und beim Motorblock ein bischen Öl ausenrum.
    Hat von euch auch einer das Auto und hat mit sowas schon erfahrung?

    Danke für die Antworten

    Stefan
     
  2. #2 import_Toby, 01.07.2002
    import_Toby

    import_Toby Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht solltest Du beim Auffüllen auf jeden Fall erstmal 'nen Trichter benutzen oder Dir 'nen anderen Platz aussuchen...[​IMG]

    Nein im Ernst:

    Schau erstmal oben auf die Ventildeckeldichtung( ist zunächst das Einfachste:-) und arbeite Dich dann immer weiter nach unten........die Ölwannendichtung macht sich gerne mal im Alter lang oder wenn man(n) oder frau die Karre gerne viel, ganz speziell im kalten Zustand, tritt...........bei der Laufleistung, weiss ja niemand wie das FZ gewartet und behandelt wurde, kann's auch sein, dass der eine oder andere Simmerring( ja, ja Radialwellendichtring!) nicht mehr korrekt dichtet.
    Aber die Dichtungen kosten erstmal nicht die Welt und lassen sich relativ einfach tauschen.
    Wer IKEA-Möbel montieren kann, kann auch das...........

    Viel Erfolg!


    Toby
     
  3. #3 Klausel, 02.07.2002
    Klausel

    Klausel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hatte das früher mal bei meinem Golf II, 1.8 l . Dürfte wohl noch ziemlich derselbe Motor sein.
    Laß mal den Öldruckschalter überprüfen und evtl. wechseln. Das ist eine ziemlich billige Sache. Bei mir war damals die Ölkleckerei im Motorraum auch gut zu lokalisieren.

    Grüße
     
  4. #4 Jimmy82, 02.07.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @Klausel: Naja, so doll ähneln sich die Maschinen nu auch nicht (Zündanlage, Einspritzung...).

    Auf das Problem hier bezogen ist wohl der wichtigste Unterschied, dass beim Golf II die Ventildeckeldichtung aus Kork ist und deswegen gerne mal geleckt hat. Seit 1994 (?) gibts für Golf II nur noch Ventildeckeldichtungen aus Stahl, der mit Gummi ummantelt ist, als Tauschteil. Im Golf III ist diese Dichtung schon immer verbaut worden, deswegen leckt der Golf III-Motor an dieser Stelle äusserst selten. Laut VW sei diese Gummi-Stahl-Dichtung wartungsfrei.

    Eher eine Schwachstelle des Golf III soll die Ölwanne sein, hab selbst aber noch keinen Ärger damit gehabt
     
Thema: Golf 3 Motor verliert ÖL?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölverlust golf 3

    ,
  2. golf 3 verliert öl

    ,
  3. golf 3 ölverlust

    ,
  4. vw golf 3 verliert öl,
  5. Golf 3 Motor verliert Öl,
  6. golf 3 verliert oel,
  7. golf 3 motor undicht,
  8. golf 3 1.8 ölverlust,
  9. golf3 ölverlust,
  10. vw golf 3 ölverlust,
  11. golf 3 leckt öl,
  12. VW Golf III Verliert Öl,
  13. golf 3 1.9 tdi ventildeckeldichtung wechseln,
  14. golf 3 motor leckt,
  15. pkw golf ölverlust,
  16. zahnriemenseite golf 3 oel,
  17. golf 3 ölwanne undicht,
  18. golf 3 verliert öl ursachen,
  19. golf 3 öl oben,
  20. golf 3 1.9 tdi ölverlust,
  21. auto verliert öl golf 3,
  22. golf 3 verliert getriebeöl ,
  23. golf 3 tropft öl,
  24. golf 3 Ölverlust motor,
  25. ölverlust golf 3 tdi
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Motor verliert ÖL? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS

    Öl Anzeige bei überhitzenden Motor - ÖL WECHSEL GEMACHT ! VERLIERT AUCH KEINS: Hallo liebe Community von Golf Freunden (: ich fahre seit einiger Zeit einen Golf 3, jetzt hab ich das Problem, sobald ich längere Zeit fahre so...