GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab

Diskutiere GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute!!! Hab ein Problem mit meinem 1,6er Motor! Der Motor ruckelt manchmal während der Fahrt. Und zwar passiert das vielleicht 2mal in der...

  1. #1 dimitri81, 23.05.2004
    dimitri81

    dimitri81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!

    Hab ein Problem mit meinem 1,6er Motor! Der Motor ruckelt manchmal während der Fahrt.
    Und zwar passiert das vielleicht 2mal in der Woche, der Motor fängt an paar mal heftig zu ruckeln oder geht einfach aus. Dann lässt er sich nicht sofort starten sondern so nach 2 min.
    Auch wenn der Motor im leerlauf läuft und man drückt das gaspedal durch, wird das nicht direkt von motor angenommen (geht schwer hoch) dann aber säuft der Motor selber ab. Und wieder ca. 1min Zeit bis er sich starten lässt.
    Was mir noch aufgefallen ist, der Motor fing an sehr viel Binzin zu verbrauchen (über 10 liter auf 100km) ist echt komisch!

    -Fehler auslesen hab ich vor, aber wenn das Steuerteil nichts eingetragen hat?

    Würd mich echt freuen, wenn ihr mir aus Erfahrung helfen könntet!!!

    D@NKE,
    Dimi [​IMG]
     
  2. B0nE

    B0nE Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hihi! [​IMG] Selbes Problem gehabt mit meinem Golf 4 1.9 SDI

    Der Motor ruckelt und geht dann aus und startet erst nach ca. 1-2 Min wieder. Auf Autobahnen und scharfen Kurven .. Ich mag gar nicht mehr daran denken [​IMG] Hätte fast 2x den Löfel abgeben müssen.

    Naja
    Das Problem habe ich mit einem neuem Steuerungrelais lösen können. Soll angeblich eine sehr häufige fehlerquelle beim Golf sein.
    Liegt genau unterm dem Fußraum. Einfach die Unterseite der Verkleidung abschrauben und alte Relais raus und neue rein. Relaisnummer "109". Und der Motor läuft wieder Ohne Probleme!

    Kosten für das Relais 9,00 - 11,00 EUR beim VW Händler

    ABER DU HAST ja einen Golf 3 und wie es da auschaut ???? hmmm keine Ahnung ?? :w00:
     
Thema: GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 säuft ab

    ,
  2. bmw motor säuft nach 1 min wieder ab

    ,
  3. f

    ,
  4. motor im stand ohne gang ruckelt und säuft fast ab,
  5. opel astra säuft beim anlassen fast ab.,
  6. auto motor ruckelt manchmal bei der fahrt,
  7. golf säuft während fahrt ab,
  8. golf 3 Ruckelt geht dannaus,
  9. motor säuft bei der fahrt ab,
  10. Motor säuft beim fahren ab Polo IV 9N ,
  11. vw golf 3 motor unterseite,
  12. motor säuft nach 1 min ab bei bmw,
  13. vw 1 4 seuft ab gaspedal ,
  14. säuft manchmal ab golf III,
  15. opel astra ruckelt ab 120,
  16. motor säuft bei kaltem motor bei fahrt ab golf 3,
  17. GOLF § FORUM SÄUFT AB,
  18. golf 3 motor ruckelt,
  19. wagen säuft während fahrt ab,
  20. motor säuft ab beim anlassen,
  21. golf motor ruckelt bei fahrt,
  22. http://www.pkw-forum.de/7489-golf-3-motor-ruckelt-saeuft-selber-ab.html,
  23. golf 3 stottert manchmal,
  24. golf 3 gt säuft ab,
  25. golf 3 geht während der fahrt aus säuft ab
Die Seite wird geladen...

GOLF 3 Motor ruckelt / säuft selber ab - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt

    Golf 3 GTI 16 V , ABF Motor, ruckelt: Hallo zusammen, bin erst seit kurzem dabei und habe auch schon ein riesen Problem. Bei meinem Golf GTI 16 V Bj.10/96 habe ich das Problem das der...
  4. Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus

    Golf IV - Motor ruckelt, geht im Leerlauf aus: Hallo Leute, habe tierisch Ärger mit meinem Golf IV 1,6. Der Motor ging im Leerlauf ständig aus und ging dann irgendwann nicht mehr an....