Golf 3 motor geht beim fahren aus

Diskutiere Golf 3 motor geht beim fahren aus im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hi forum, mein golf 3. 1,8 Motor ABS, geht seid kurzem immer mal wieder aus. der motor ist warm, und die geschwindigkeit ist stehts unter 50...

  1. #1 chiliebomber, 25.09.2004
    chiliebomber

    chiliebomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi forum,

    mein golf 3. 1,8 Motor ABS, geht seid kurzem immer mal wieder aus.

    der motor ist warm, und die geschwindigkeit ist stehts unter 50 km/h.

    er geht während dem fahren, rollen, oder an der ampel stehen aus.. ohne stottern oder so. als wenn einer den schlüssel dreht.

    2 mal an der ampel (einmal im stehen einmal im rollen) und einmal während der fahrt (unter 40 km/h in einer kurve)

    er springt dann auch nicht gleich wieder an. die ersten 2 mal hab ich ungefähr 20 mal versucht (er versucht auch zu starten, nicht wie bei einer ganz leeren batterie). beim 3. mal habe ich einmal versucht, dann gewartet und nach einer minute ging er ohne murren an. läuft dann auch klasse.

    .

    das relais der motorsteuerung wurde vor 2 wochen getauscht. es hatte funktioniert, dann ging er wieder aus. zwischen dem 2 und 3 mal lagen ca 150 km ohne probleme

    habe ihn dann zum bosch-service gebracht. die haben fleissig an der wegfahrsperre und urgendwelchen zündleitungen gelötet.

    macht dann 110,-€. auf dem weg nach hause, geht er wieder aus.

    ich soll ihn am montag nochmal vorbeibringen.

    habt ihr ne idee oder erfahrunswerte?

    masse-problem?
    benzinpumpe?
    anderes relais?
    benzindruckregler?
    Zündung?
    Zündanlage?
    Zündverteiler?
    .
    .
    .
    .
    Zusammenfassung:

    Motor startet ohne probleme
    geht manchmal aus (ist dann aber schon warm)
    startet dann ca 1-2 minuten nicht (unabhängig von den startversuchen)
    musik und scheibenwischer laufen noch, hab also strom im fzg.
    geht ohne stottern aus, merke es nur an den instrumenten und am fehlen der servo+bremskraftverstärker das er aus ist.

    bitte helft mir

    danke

    benny
     
  2. #2 Martin R, 25.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal auf den Hallgeber tippen.
    War bei mir ähnlich.
     
  3. stash

    stash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Golf III GT Bj 97 AFT
    Habe schon das Kraftstoffpumpen Relais getauscht, das Problem ist immer noch da. Er geht aus und nach ca. 2-3 Minuten wieder an. Ich habe aber festgestellt, das während dieser Zeit die Benzinpumpe nicht läuft, evtl. ist Sie defekt und zieht irgendwann zuviel Strom. Wer kenn sich da genau aus.
    Ach ja, der Hallgeber wurde letztes Jahr erst erneuert, Orginal Bosch, der kann es ja eigentlich bei Mir nicht sein, oder?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. #4 chiliebomber, 06.10.2004
    chiliebomber

    chiliebomber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    lag am steuergerät.

    wurde nochmals gelötet. prima.

    falls er nochmal ausgeht muss ein neues steuergerät ran
     
  5. Sanson

    Sanson Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch son ähnliches Problem.
    Und ich hab mich mal informiert. Das
    liegt vermutlich am Steuergerät.
     
  6. Kilkem

    Kilkem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem

    Der moter geht beim fahren aus. Dauert dann 1-2 Min bis er wieder anspringt.

    Verteilerkappe ausgetauscht
    Zündkabel ausgetauscht
    Drosselklappe gereinigt
    Benzinfilter gewechselt

    Wo könnte denn der Fehler liegen. Mein Auto steht jetzt schon 2 Wochen bei VW und ist noch nicht behoben. :-(

    Wäre nett wenn mir einer helfen kann. VW kann es ja nicht....
     
  7. #7 MortenMacFly, 05.10.2005
    MortenMacFly

    MortenMacFly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallgeber!

    Ich hatte das gleiche Problem - habe mich ca. 1,5 Jahre damit rumgschlagen und diverse Sachen ausprobiert (Verteilerkappe, Zuendkabel, Benzinfilter ...). VW meinte, es sei das Steuergeraet. Bis ich endlich einen erfahrenen (!) Werkstattbesitzer getroffen habe. Der hat den Hallgeber ausgetauscht und nun funktioniert das Auto wieder einwandfrei.
     
  8. #8 alwin12, 08.11.2005
    alwin12

    alwin12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem

    Hallo,
    habe seit 3 Jahren ebenfalls das Problem, Motor schaltet sich einfach aus, in voller Fahrt, vor der Ampel oder auch sonst wo und auch bei untschiedlichster Wetterlage und Jahreszeit, manchmal auf zwei Kilometer drei Mal oder er läuft nach verbaler Androhung, daß er verkauft wird, monatelang ohne Probleme mehrere tausend Kilometer weit (das klappte bisher allerdings nur einmal).
    Der Motor setzt aus, wobei der Tourenzähler auf null fällt und bei noch drehendem Motor die Ölkontroll-Leuchte angeht. Er läßt sich dann manchmal wieder in Gang setzen, meist aber erst nach einiger Zeit, was auf ein Wärmeproblem schließen läßt. Zieht man jedoch während des Startvorgangs den Stecker vom Hallgeber ab und steckt ihn wieder drauf (muß manchmal wiederholt werden), springt er sofort an und läuft einwandfrei.
    Weil meine Werkstatt auch den Hallgeber im Verdacht hat, habe mit einer Diodenschaltung den Impuls abgegriffen, den ich über eine Leitung am Armatourenbrett während der Fahrt beobachten kann. Der Impuls ist aber auch dann da, wenn der Motor aussetzt bzw. nicht wieder anspringt. Ich denke mal, der Hallgeber ist es nicht.
    Die Leitungen habe ich auf Unterbrecher schon abgeklopft, die Zündspule wurde auf den Tipp eines Fachmanns mal gewechselt.
    In anderen Foren werden diverse Relais angsprochen. Die habe ich auch abgeklopft. Meistens läuft der Motor auch ohne diese Relais, das einzige, was in Frage kommt (Benzinpumpe), bringt beim Abziehen zwar den Motor zum Stillstand, zeigt aber diese Symptome nicht.
    Vielleicht hat in desem Forum einer eine Idee.
     
Thema: Golf 3 motor geht beim fahren aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht manchmal aus

    ,
  2. golf 3 1.8 motor geht aus

    ,
  3. golf 3 1 8 stottert beim fahren

    ,
  4. glf 3 geht beim fahren aus,
  5. bei anfahrt motor aus gehit golf 3,
  6. golf 3 ging untern fahren aus,
  7. golf 4 variant tdi motor geit aus bei fahren,
  8. explosionsmodell motor vw passat 3bg,
  9. golf 3 geht bei warmem motor aus ,
  10. vw golf 3 1 8 motor geht aus,
  11. vw golf3motorgehtaus,
  12. golf 3 1 8 gt geht an ampel aus,
  13. golf 3 1 8l geht einfach während,
  14. golf 3 geht beim schalten aus,
  15. golf 3 1 8 motor geht aus,
  16. golf 3 geht unterm fahren aus,
  17. golf 3 gt geht bei warmen motor aus,
  18. motor startet und geht gleich wieder aus golf 3,
  19. vw golf 3 motor unterm fahren aus springt wieder an,
  20. golf3motorgehtaus,
  21. golf III bei fahrt ausgegangen,
  22. Golf 3 1.8 geht öters aus,
  23. hallgeber golf 3 shop neu,
  24. golf 3 gt geht untern fahrn aus und an,
  25. golf 3 motor läuft und geht wieder aus
Die Seite wird geladen...

Golf 3 motor geht beim fahren aus - Ähnliche Themen

  1. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....
  2. Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor

    Golf 4 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor: Mein Golf 4 Baujahr 1997 mit dem 1,4 Liter Benzin Motor geht öfters mal wenn ich langsam an die Ampel fahre und dann halten muß aus. Kann ihn...
  3. Golf III GTI - Motor geht aus

    Golf III GTI - Motor geht aus: Hallo, ich habe einen 97er Sondermodel 20 Jahre GTI ( zu Info ) im Sommer hatte(habe) ich das Problem, das der Motor einfach ausgeht. Mal jeden...
  4. Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus

    Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus: Golf 3 variant tdi 66kw Z1: Motor geht während der Fahrt aus Eine neue Variante zu einem alten Thema: Bei meinem Golf 3 66kW tdi Z1 geht...