Golf 3 Klimaanlage Einschaltproblem

DerHans

Neuer Benutzer
Wenn ich den Wagen starte, dann funktioniert manchmal die Klimaanlage nicht (läßt sich nicht einschalten - Lampe und Anlage sind aus). Wenn ich dann den Motor stoppe und neuerlich starte, dann funktioniert die Klimaanlage einwandfrei (Lampe und Anlage sind eingeschalten). Während der Autofahrt kommt es nie zu einem Ausfall.
Ich würde gerne wissen, wie ich diesen Fehler eingrenzen kann.

Vielen Dank im voraus für einen zweckdienlichen Hinweis.

Herzliche Grüße
DerHans

Denke die Magnetkupplung am Kompressor hängt ztw. oder du hast etwas zu wenig Kältemittel im System.

cu Mike

Hallo Mike,

danke für den Tipp mit der Magnetkupplung. Kann ich diese warten, damit sie nicht mehr hängen bleibt?
Das Kältemittel kann es nicht sein, da ich erst heuer im Frühjahr das System neu befüllen habe lassen.

Vielen Dank nochmals.

cu Hans

Hallo Kloppi,

ich habe eine manuelle Klimaanlage und mein Auto ist Baujahr Mai 1996.

Hans

Ähnliche Themen

Was tun nach der Flut?

Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

Golf 3 AFN Turbo Notlauf

Kühlmittelanzeige blinkt dauernd auf - 5 Werkstätten ohne rat

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Sucheingaben

golf 3 klimaanlage

,

golf 3 klimaanlage warten

,

golf 3 klima

,
golf 3 klima system
, klimaanlage golf 5 probleme, klimaanlage golf V problem, magnetkupplung klimaanlage golf 3, vw golf 3 magnetkupplung, golf 3 klimaanlage funktioniert nicht, klimaprobleme golf 3, wie kalt wird golf 3 klimaanlage, golf 3 gt probleme mit der klimaanlage, golf 3 klimaanlage kontrolleuchte, golf 3 klimanalge funktioniert manchmal nicht, golf iii klimaanlage kontrolleuchte, golf 3 klima geht manchmal nicht, golf 3 wo sitzt klima, kontrolleuchte klima golf 3, probleme mit klimaanlage golf, einschaltprobleme klimaanlage golf3, golf3 klimaanlage, wie funktioniert die klimaanlage im golf 3, wenn auto klimaanlage nicht funktioniert golf, wie funktioniert die klimaanlage beim vw golf , climatronic fehler 163 astra
Zurück
Oben