Golf 3 Klimaanlage Einschaltproblem

Diskutiere Golf 3 Klimaanlage Einschaltproblem im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Wenn ich den Wagen starte, dann funktioniert manchmal die Klimaanlage nicht (läßt sich nicht einschalten - Lampe und Anlage sind aus). Wenn ich...

  1. #1 DerHans, 07.07.2003
    DerHans

    DerHans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Wagen starte, dann funktioniert manchmal die Klimaanlage nicht (läßt sich nicht einschalten - Lampe und Anlage sind aus). Wenn ich dann den Motor stoppe und neuerlich starte, dann funktioniert die Klimaanlage einwandfrei (Lampe und Anlage sind eingeschalten). Während der Autofahrt kommt es nie zu einem Ausfall.
    Ich würde gerne wissen, wie ich diesen Fehler eingrenzen kann.

    Vielen Dank im voraus für einen zweckdienlichen Hinweis.

    Herzliche Grüße
    DerHans
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Denke die Magnetkupplung am Kompressor hängt ztw. oder du hast etwas zu wenig Kältemittel im System.

    cu Mike
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne manuelle Klima?? Oder schon ne Climatronic??
     
  4. #4 DerHans, 09.07.2003
    DerHans

    DerHans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike,

    danke für den Tipp mit der Magnetkupplung. Kann ich diese warten, damit sie nicht mehr hängen bleibt?
    Das Kältemittel kann es nicht sein, da ich erst heuer im Frühjahr das System neu befüllen habe lassen.

    Vielen Dank nochmals.

    cu Hans
     
  5. #5 DerHans, 09.07.2003
    DerHans

    DerHans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kloppi,

    ich habe eine manuelle Klimaanlage und mein Auto ist Baujahr Mai 1996.

    Hans
     
  6. Mike

    Mike Gast

    leider kann man die Kupplung nicht warten, leider

    cu Mike
     
Thema: Golf 3 Klimaanlage Einschaltproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 klima system

    ,
  2. golf 3 klimaanlage

    ,
  3. golf 3 klima

    ,
  4. golf 3 klimaanlage warten,
  5. vw golf 3 aircondition warten,
  6. golf 3 klima geht manchmal nicht,
  7. golf iii klimaanlage kontrolleuchte,
  8. golf 3 klimanalge funktioniert manchmal nicht,
  9. golf 3 klimaanlage kontrolleuchte,
  10. golf 3 gt probleme mit der klimaanlage,
  11. klimaprobleme golf 3,
  12. golf 3 klimaanlage funktioniert nicht,
  13. vw golf 3 magnetkupplung,
  14. magnetkupplung klimaanlage golf 3,
  15. klimaanlage golf V problem,
  16. klimaanlage golf 5 probleme,
  17. golf 3 wo sitzt klima,
  18. kontrolleuchte klima golf 3,
  19. golf 3 klimaanlage kontrollleuchte,
  20. klimaanlage passat 35i geht ab und zu nicht,
  21. golf 3 klima fehler,
  22. golf 3 klima nicht kalt,
  23. climatronic fehler 163 astra,
  24. wie funktioniert die klimaanlage beim vw golf ,
  25. wenn auto klimaanlage nicht funktioniert golf
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Klimaanlage Einschaltproblem - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi

    Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi: Wo finde ich den kondensatablauf beim golf 7,ich möchte die Klimaanlage durch den Ablauf desinfizieren weil sie anfängt zu riechen Ich bin...
  2. Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant

    Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgesenhen und habe eine Frage. Kann mann das Bedienelement auswechseln zur Klimatronic bei einem...
  3. Klimaanlage Golf III

    Klimaanlage Golf III: Hallo! Ich habe einen Golf III "Europe" EZ 7/96 mit 1.6l Hubraum und 55kW/75PS. Ich wollte bei dem Ding noch eine Klimaanlage nachrüsten, da ich...
  4. Golf 5: Klimaanlage für lau

    Golf 5: Klimaanlage für lau: Golf 5: Klimaanlage für lau Moin, gute News laut http://www.auto-motor-und-sport.de für alle potentiellen Golf 5- Käufer : Zum 30-jährigen...
  5. Beleuchtung Klimaanlage Golf IV

    Beleuchtung Klimaanlage Golf IV: Hi alle. Bei meinem Golf IV bj. 2000 ist die Beleuchtung meiner manuellen Klimaanlage ausgefallen. Das heißt weder Wärmeregler, Gebläsestufe,...