Golf 3 Gti Motor In Den 6n?

(¯`·»]P0LO

Benutzer
Hi weiss wer zufällig ob man einen Golf 3 GTI Motor in den Polo 6n bekommt?
Ohne das ich den halben block weg Flexen muss....
smile.gif

Bitte nur ernsthaft antworten
Thx (¯`·»]P0LO 6N

natürlich kommen nur ernsthafte Antworten!

Warum magst du ausgerechnet diesen Motor fahren? und nicht den GTi aus dem 16V? HAst du wegen dieser Umbauidee schon mal den TüV kontaktiert? welches Baujahr ist dein Polo und welches dein GTI Motor?

Wieso besorgst du dir nicht einen Polo 6N GTi Motor? Da wär nix zum flexen usw.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Also mein Polo 6n ist Bj. 96...
Der Motor
i-1.JPG
ist ein GTI Bj. 94 und stammt aus einem Golf III

Ich habe 600€ zur Verfügung und bin am Überlegen ob ich mir diesen Motor kaufen soll..
Das beste ist das der Motor erst 30tkm auf´m buckel hat
biggrin.gif

Also weiss wer ob man den ohne Probleme in den Polo 6n bekommt???

dein Auto ist Baujahr '96 das wird schwer den Baujahr 1994 Motor dort eintragen zu lassen, da dieser nicht der Abgasnorm deines polos entspricht.

Merke: Der Motor darf nicht älter als das Auto sein...

ohne weitere umbauarbeiten wird der nicht passen. der ist ein 2,0l und der größte serien-motor im polo ist ein 1,6l 16V. also mit motor raus und neuem rein ist da nicht.
was hast du denn jetzt für einen motor drin?

mal was ganz anderes, also der motor aus dem gti is ja net grad die rakete schlechthin, also 115ps bei der action wären mir zu wenig, da würd ich mich schon nach nem 16V umschauen

Zur zeiz habe ich Bombastisch 45 Pferdschen...
Wo bekommt man den Motoren her? Ausser E-bay!
Also unter 90Ps möchte ich nicht bleiben
smile.gif

oder nen 1,8 T reinpflanzen, lol, dann geht er sicherlich verdammt gut
smile.gif

schau mal auf www.buechl.de da unter leistungen -> autorecycling -> button oben "1A-autorecycling"

und dann schau mal nach nem passat bj ab 96 und dann unter motor (die sind dort immer komplett mit anbauteilen) und dann such dir was nettes aus.

wenn du nicht unter 90ps bleiben willst und jetzt die 1,0l maschine hast, dann brauchst du vorne innenbelüftete bremsscheiben und hinten die scheibenbremsanlage von 16v. ich nehme mal an, dass die abgasanlage usw bei dem motor dabei wären!?
zum 1,8T:
den hätt ich auch sehr gerne drin. ist mir aber definitiv zu teuer! habe mich mal erkundigt, aber dafür kann ich mir schon fast nen 6n gti kaufen!
tongue.gif