Golf 3 Gt 90Ps Turbolader

Diskutiere Golf 3 Gt 90Ps Turbolader im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Fahre einen Golf 3 Gt 1,8L 90Ps .Ein Turbo würde mich sehr reitzen.Gibt es da möglichkeiten??Vielleicht auch das man einen TDI Turbo...

  1. #1 Golf3GtHDH, 15.10.2003
    Golf3GtHDH

    Golf3GtHDH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fahre einen Golf 3 Gt 1,8L 90Ps .Ein Turbo würde mich sehr reitzen.Gibt es da möglichkeiten??Vielleicht auch das man einen TDI Turbo einbaut??Hat da jemand erfahrung??
    Wäre echt super

    MFG
    GT HDH
     
  2. #2 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Vorne weg, Turbo an 1.8 Gt Motor is UNsinn . Bringt wenig efekt , kostet aber wenns hallten soll soviel wie ein Golf 3 TDI 1.9 würde ich sagen.

    Ich hatte früher die selben Hirngespinnste und wolte mir an meinen kleinen 1.6er einen TD Turbo ran basteln. Aber mir hat jeder gesagt, das a der Turbo vom TD die Temperatur nicht aushällt und das B auch die Kolben + Lager des Motors das nicht mit machen. Auch die Ventile sind dafür nicht ausgelegt. Ich hab mal gelesen ein Umbausatzt Turbo an VR6 kostet 3500 Euro (oder mark weis ich nicht mehr) .
    Und das wird bei dir nicht viel billiger werden wenn du das machen würdest. Also ich denke es wird wohl nichs werden mit der Leistungssteigerung via Turbo.

    SChau auch mal in der Forumhistory , das Thema war schon sehr oft dran und jedesmal haben sich Leute dazu sehr negativ geäusert.

    Kannst auch ma hier schauen was ein Turbo bedeutet und was er bringen kann
    http://www.zynki-power.de/

    Tschau
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ach so abwägig finde ich das nicht, vw baut doch auch einen 1,0 16v turbo motor mit mehr als 100 PS. der 1,8 Liter motor eignet sich doch für turbo umbauten, siehe G60. ich fahre geladen auf 1,3 liter hunbraum.
    sicherlich hat der 1,8 GT motor schwächer lager als der G60 Motor (war der MKB PG oder PB?!) aber wenn ich mit schwachem ladedruck fahre, passiert da nix.
    ich sah auf einem Treffen einen 1,0 liter polo mit turbo, da lief auch problemlos.
     
  4. #4 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ja toll der läuft fürs treffen und dann noch ein mal um den Block und dann steht das Ding. Denkst du VW hat soviel Kohle übrig um sehr hochwertige Lagerschalen und Kolben zu verbauen, wenn das nicht notwendig ist? Es ist ein gewisses Mass an Überdimensionierung vorhanden und das wars.
    Und wenn man nen 1.8 mit 90 Ps umabuen will dann Peilt man ja schon wenigstens 160 Ps vom g60 an. Doch das hällt der Motor nicht aus da bin ich mir fast sicher. Und zudem kommt noch das dann ein g60 Motor viel billiger wäre.
    Das ist j der Knackpunkt, das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht. Kostet schweine Geld obwohl es auch für die selbe Leistung oder noch mehr Leistung billiger ginge.

    TSchau
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich, vom preisleistungsverhältnis rechnet sich das nicht, aber es ging ja auch um das technisch machbare, und wegen den schwachen lagern machte ich den vorschlag mit dem schwachen ladedruck...
     
  6. #6 aGolffahrer, 15.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ach du dickes Ei,
    das sind echt nette Sachen üba die hier diskutiert werden...

    vorallem weil es für den Golf 3 doch so einen netten Turbomotor gibt...
    1.8T...

    der paßt prima rein, rennt wie Schmitz Katze...

    aba dieses "rumgemurkse" und "Fusseltuning" is echt für die Tonne

    entweder ich machs vernünftig oder ich laß einfach die Finger...

    was nützt mir der tollste TDI Turbo wenn mir hernach die Fetzen um die Ohren fliegen

    [​IMG]

    Grüße
     
  7. #7 Franky Fix, 15.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... hach Mensch ic hfind das schön wie du deine Inhalte immer in so lustigen Sätzen versteckts Golffahrer [​IMG] ....
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    @ @ aGolffahrer
    sicher gebe ich dir recht, das wenn man etwas macht, es auch richtig tut. und der 1,8T ist sicherlich auch sehr vernünftig im Golf, aber ich finde es auch immer wieder interessant, aus teilen die man eh rumzuliegen hat etwas funktionierendes zu bauen. Egal ob es sinn macht, und in welchem unsinnigen preis/leistungsverhältniss steht.
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also aus eigenen teilen was basteln kannst dir total abschminken, weil du gar nicht die möglichkeiten und das fachwissen hast was vernünftiges zu bauen, und wenn du es rein theoretisch mechanisch fertig hast. dann wird es nicht gehen, weil wie willst du selber einen chip machen der dafür abgestimmt ist, woher willst du die verdichtungsverhältnisse die nötig sind wissen? TDI turbos halten einfach nicht genauso wenig wie TDI TurboKrümmer!

    also ich halte das gebastelte gemurxe für unsinnig meine ehrliche meinung dazu!

    lieber einen G60 motor nehmen, hast ne vernünftige basis!


    oder nen 1.8T motor

    oder VR6 turbo wobei es da turboumbau auch gut 7000 - 8000 euro kostet!

    dann müst ihr auch an die bremsen denken usw.....

    richtige standhafte leistung kostet halt geld das ist einfach so!

    gruß benny
     
  10. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, deshalb fahre ich vernüftiges...
     
  11. #11 Franky Fix, 16.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI, Benny bist du sicher , das der Turboumbau VR6 ca 7000 bis 8000 Euro kostet ? Ich dachte ich hatte bei EipTuning glaubn ich so einen Umbau mit Chipusw für 3500 gesehen. Ich werd noch mal nachschauen.

    Tschau
     
  12. #12 Franky Fix, 16.10.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    ... so also hab mal geschaut, das was ich suchte hab ich nicht mehr gefunden aber diesen Link http://www.eiptuning.com/eip/vwa4stage1vr6turbo.html . Da kannste dir ja mal die Preise anschauen. Da kostet ein ganz einfach aussehedes Rohr (ist natürlich Speziallegierung) gleich mal 300 $ . Und da kann man sich in etwa denken was der Turbo und der Krümmer kosten ...
     
  13. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ähm ja ich interesiere mich seit geraumer zeit dafür.... und hab festgestellt das es weit besseres gibt wie ein VR6 turbo!!!

    und für 3500 euro... das kann gar nix gescheites sein!! ich kenne ungefähre einkaufspreise von HGP!!
     
  14. hybrid

    hybrid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja .. ich denke da gerade an einen R32 mit BiTurbo [​IMG] knappe 550 PS die Rocken ...

    Aber .. mal ehrlich .. sollte für die Evo3 des Projektes "My Genesis" wirklich irgendwann mal Geld da sein .. dann kommt in mein Golf ein G60 rein und dann is das Gut ... Dann brauch ich nicht mehr .... Wenn ich schneller sein will dann flieg ich mit em Flugzeug
     
Thema: Golf 3 Gt 90Ps Turbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gt mehr leistung

    ,
  2. adz turbo umbau

    ,
  3. umbauanleitung golf 1.8 90ps auf turbo

    ,
  4. f,
  5. golf 3 1.8 gt turbo umbau,
  6. golf 3 gt 1.8 mehr leistung,
  7. golf 3 gt turbo kit,
  8. vw adz motor turbo,
  9. golf 3 gt turbo umbau,
  10. golf 3 gt special umbau,
  11. vw vento 90ps motor adz steuergerät chippen,
  12. golf 3 gt umbau auf turbo,
  13. vw 1.8 adz tuning,
  14. adz mit turbo,
  15. adz turbo,
  16. golf 3 90 ps adz tuning,
  17. golf 3 turbolader abs,
  18. golf 3 adz turboumbau ,
  19. golf 3 vr6 turbo kit,
  20. vw golf 3 gt turbo tuning kein ladedruck,
  21. golf 3 gt forum,
  22. golf 3 1.8 adz turbo,
  23. golf 3 1.8 gt mehr leistung,
  24. Golf 3 gt Motor mehr Leistung,
  25. turbo umbau vw golf 3 1.8
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Gt 90Ps Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht

    Golf V 1K1 TDI 90PS ABS/ESP und kein Ende in Sicht: Hallo, da ich hier einige sehr interessante und hilfreiche Antworten zu anderen Themen gefunden und akut das oft auftauchende ABS/ESP "Sensor...
  2. Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung

    Suche Stromlaufplan Golf 3, Bj97, 90PS, ADZ, Einspritzung: Hallo, benötige dringend den Stromlaufplan der Einspritzung folgendes Fahrzeuges: Marke: VW Golf 3 Modelljahr: 97 Motor: 1,8l 90PS...
  3. Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...

    Golf 2 90ps fire&ice springt nimmer an ...: hallöchen forum, hab schonmal die suche bemüht bzgl. nicht anspringen des motors ... fahre nen 1991er 2er golf mit 90ps und monojet ... standard...
  4. Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb

    Golf 2 90ps bj91 leerlauf zu hoch,ruckeln im schubbetrieb: Hallöchen Leute, habe folgendes Problem mit meiner 1991 golf 2 1.8l 90ps Fire & Ice Möhre: 1. Motor kalt -> zündet "etwas" schleppend (geht...
  5. Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?

    Golf 2 ,90PS zieht obenraus nicht richtig ?: Hallo leute habe mir einen 90PS golf bj 1990 winterwagen hergerichtet ,aber ein problem krieg ich noch nicht so richtig in den griff wenn ich...