Golf 3 GL 90 PS / GTI Steuergerät

Diskutiere Golf 3 GL 90 PS / GTI Steuergerät im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Servus Habe ein Golf 3 GL mit 90 PS . Mir wurd gesagt das man das Steuergerät von dem 3er GTI einbauen kann um etwas mehr Dampf zu bekommen. Habe...

  1. #1 Shorty 92, 10.10.2005
    Shorty 92

    Shorty 92 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus
    Habe ein Golf 3 GL mit 90 PS . Mir wurd gesagt das man das Steuergerät von dem 3er GTI einbauen kann um etwas mehr Dampf zu bekommen. Habe dann günstig ein Steuergerät bekommen aber leider vom falschen Baujahr das ein anderen Stecker Anschluss hat. Meiner ist Baujahr 92. Funktioniert es überhaupt und wenn welches Steurgerät von welchen Baujahr brauch ich ?

    MFG Shorty 92
     
  2. #2 VW Schrauber, 11.10.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Also der Motor könnte trotzdem laufen. Aber gut ist das mit Sicherheit nicht! Die ganzen Kennfelder der Einpritzung etc. sind anders. Ich würde es nicht machen, dazu wär mir der Motor eindeutig zu schade.
     
  3. #3 Shorty 92, 11.10.2005
    Shorty 92

    Shorty 92 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schande, mir wurd gesagt es nur längere einspritzzeiten hätte. Also lässt sich durch sowas keine mehrleistung gewinnen ohne den Motor zu misshandeln
     
  4. #4 VW Schrauber, 11.10.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt, dass dein 1.8L Motor nur eine Einspritzdüse (Mono-Motronic) hat und der 2L Motor hat 4 Einspritzdüsen (Digifant oder Simos) "AUSNAHME der 2.0L ABA Motor", der hat auch Mono-Motronic. Dieser wurde aber nur in den USA eingesetzt. Allein schon deswegen wird der Motor streiken! Die 1.8L Motoren haben auch keinen Luftmengemesser, sowie der 2.0L. Außerdem sind Bohrung, Hub und Verdichtung anders. Dies einige Sachen worin sich die Motoren unterscheiden.

    Also lass es mit dem Steuergerätetausch. Spar das Geld und bau eventuell ein VR6 ein oder halt ein 2.0L bzw. 2.0L 16V.

    Achso deine Motorkennbuchstaben sind falsch. Es gab im 92er nur den Motor: ABS mit 90PS
     
  5. #5 Shorty 92, 14.10.2005
    Shorty 92

    Shorty 92 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] oh, thx ! Wusste net was das bedeuten sollte.
    Gib es den den 3er GTI nicht auch als 1,8er Maschine ? Mein Kumpel hat den 2er Gti Edition one mit 1,8er maschine ( Verkauft den grad [​IMG] ) Hab das von mehreren gehört, will den motor erstmal drin lassen weil ich noch dringend ein neues motorrad brauch und dann dafür keine kohle mehr hab. Was wär den am sinvollsten zu machen um mehr leistung zu bekommen

    MFG Shorty 92
     
  6. #6 Mickey0123, 14.10.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ich halte das auch für ein gerücht! man kann nicht einfach so ein steuergerät tauschen...das kann schnell in die hose gehen....

    die viecher sind so unterschiedlich...auch wenn der stecker optisch einwandfrei passen tut...ist die verkabelungen wie auch die sensoren und aktoren der einzelnen systeme so unterschiedlich....

    wenn ein tausch unbedingt ansteht, sollte man das komplette system tauschen...soll heißen...aktoren und sensoren(komplette einspritzanlage) mit umbauen


    gruß mickey
     
Thema: Golf 3 GL 90 PS / GTI Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1.8 gl mehr leistung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/15061-golf-3-gl-90-ps-gti-steuergeraet.html

    ,
  3. passat 1 8 90ps zusatzsteuergerät für mehr ps

    ,
  4. Golf 3 1.8 90 ps steuergerät Gti,
  5. einspritzanlage umbauen golf 3 90ps abs motor,
  6. golf 3 gti motorsteuergerät in golf 3 gl 1 8l 90 ps,
  7. golf 3 gl auf gti,
  8. golf 3 90ps steuergerät,
  9. was kann ich machen das ich mehr ps bei meinen golf 3 gl beckomme,
  10. golf 3 gl 1.8 90 ps will mehr leistung,
  11. simos einspritzung im passat 3bg,
  12. golf 3 90 ps keine leistung,
  13. golf 3 90 ps mehr leistung,
  14. golf 3 gl tuning teile,
  15. Golf 3 Gti Steuergerät an ABS,
  16. golf 3 1.8 90 ps gl höchstgeschwindigkeit,
  17. 1.8 golf kann ich da ein steuergerät vom gti nehmen,
  18. Golf 3 90ps auf einspritzung umbauen,
  19. golf 3 gti mehr leistung,
  20. golf 3 1 8 90 ps wie motor,
  21. gti steuergerät in 90 ps einbauen,
  22. was tun nach steuergerätetausch vw golf 4,
  23. einspritzung tauschen 90ps auf gti,
  24. luftmengemesser audi a8 d2,
  25. Steurergeräte Golf 3 90 ps
Die Seite wird geladen...

Golf 3 GL 90 PS / GTI Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Golf V Variant ABS Steuergerät codieren

    Golf V Variant ABS Steuergerät codieren: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. ich hoffe ich habe kein Beitrag dazu übersehen. Die Situation ist folgende: Mein...
  2. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...
  3. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  4. ABS Steuergerät Golf 3

    ABS Steuergerät Golf 3: Wer kann mir sagen wo sich das ABS Steuerrät beim Golf 3 1,6 l befindet.-_-