GOLF 3 geht aus wenn er warm ist

Diskutiere GOLF 3 geht aus wenn er warm ist im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo liebe VW-Freunde. Seit Oktober habe ich ein großes Problem mit meinem Golf 3 1,4 l / 44 KW / 60 PS / Motorcode ABD. Er ging nach ca. 5...

  1. #1 DeadRabbit13, 08.02.2011
    DeadRabbit13

    DeadRabbit13 Gast

    Hallo liebe VW-Freunde.

    Seit Oktober habe ich ein großes Problem mit meinem Golf 3 1,4 l / 44 KW / 60 PS / Motorcode ABD.

    Er ging nach ca. 5 - 10 Minuten Fahrt, bzw. wenn er grade etwas warm war einfach aus. Die Drehzahl ging runter und ging dann aus. Wenn er dann ne 1/2 oder ganze Stunde stand und er wieder kalt war, sprang er wieder an. Der Wagen steht seitdem bei nem Kumpel und wir schauen, dass wir ihn wieder zum laufen kriegen. Seit 2 Wochen, springt er allerdings gar nicht mehr an.

    Wir haben schon einige Teile gewechselt.
    Zum Beispiel:
    Zündspule
    Zündkerzen
    Zündverteiler
    Temperaturgeber für die Motorsteuerung
    Drosselklappenpotentiometer


    Was kann es sein? Bin für jede Hilfe dankbar


    Mfg Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 08.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann man ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen Verteilerwechsel und dem Zustand, dass er garnicht mehr anspringt, gibt? Also ist euch dabei evtl. ein Fehler unterlaufen, sodass er nicht mehr stimmt. Die korrekte Einstellung erfolgt ja dann eh erst, wenn er läuft.

    Wie stehts mit einem Fehlerspeicherauszug? Wurde der Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät mal ausgelesen?

    Waren die Bauteile auch alle neu, die ihr verbaut habt?

    Vor dem Auslesen den Anlasser für mindestens 5 Sekunden betätigen und dann ohne die Zündung auszuschalten, auslesen.

    Wurde auch generell mal Mess- und Prüfarbeiten durchgeführt oder einfach nur blind auf Verdacht Teile getauscht? Kraftstoffversorgung in Ordnung, Funke vorhanden?
     
  3. #3 DeadRabbit13, 08.02.2011
    DeadRabbit13

    DeadRabbit13 Gast

    Mein Kumpel ist Kfz-Mechaniker, von daher denke ich, dass er keinen Fehler gemacht hat beim Verteilerwechsel.

    Zündfunke ist da. Krafstoffversorgung auch in Ordnung.

    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

    Keine sonstigen Messarbeiten durchgeführt.

    Teile auf Verdacht getauscht. Aber alles Neuteile benutzt
     
  4. #4 Unregistriert, 08.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Und den Verteiler haben wir als eines der ersten Teile gewechselt, also im Oktober. Und danach lief er ja noch, zumindest 10 Min. dann ist er wieder ausgegangen und halt erst nachdem er abgekühlt war wieder angesprungen.
     
  5. #5 fuchs_100, 08.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ergibt jetzt alles keinen so rechten Sinn.
    Prüft mal die Messwerte im Steuergerät, also sachen wie Drosselklappenwinkel, Motortemperatur etc. Ob die Werte, die dort angezeigt werden, auch realistisch sind.

    Wird auch Kraftstoff eingespritzt und wie ist der Kraftstoffdruck?
     
Thema: GOLF 3 geht aus wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 geht im warmen zustand aus

    ,
  2. vw golf 3 geht aus wenn er warm ist

    ,
  3. golf 3 aks geht aus wenn warm

    ,
  4. golf 3 geht aus wenn er warm ist,
  5. Golf 3 springt wenn er warm ist an geht aber gleich wieder aus,
  6. vw golf geht aus wenn er warm ist,
  7. golf 3 motor geht wenn er warm ist aus,
  8. golf 3 läuft 10 min und geht dann aus,
  9. golf 3 60ps geht im stand aus,
  10. golf 3 pleuellagerschalen,
  11. Golf 3 geht aus motor warm,
  12. golf 4 motor geht aus wenn er warm ist,
  13. golf 4 geht einfach aus wenn warmen motor,
  14. motor geht aus wenn er warm ist,
  15. Golf 3 Geht aus wen er warm ist,
  16. pkw golf motor geht aus wenn motor warm ist,
  17. bei meinen golf 4 immer wenn der warm wird geht der aus,
  18. golf3 geht aus standgas warm,
  19. golf 3 abd geht aus wenn er warm ist,
  20. Golf 4 geht im warmen aus,
  21. golf 3 geht aus wenn warm,
  22. golf 3 geht einfach aus warm ist,
  23. gf 4 geht im leerlauf aus wenn er warm ist,
  24. golf 3 geht wenn er kalt ist aus,
  25. golf 3 60 ps springt nicht mehr an wenn warm
Die Seite wird geladen...

GOLF 3 geht aus wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....