Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an

Diskutiere Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe das Problem, dass mein Golf 3 1,6l 101Ps Benziner, AKS kein Gas mehr annimmt. Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, Zahnriemen...

  1. #1 thomy51, 20.09.2007
    thomy51

    thomy51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass mein Golf 3 1,6l 101Ps Benziner, AKS kein Gas mehr annimmt. Ich habe bereits die Zündkerzen getauscht, Zahnriemen überprüft und etwas gespannt. Zudem habe ich überprüft, ob er Fremdluft zieht, sowie die Kontakte in der Verteilerkappe blank geschliffen. Der Motor ruckelt beim Gas geben, und nimmt das Gas überhaupt nicht an. Man hört, wie die Drosselklappe aufmacht, jedoch keine Leistung kommt. Wenn ich jedoch nur minimal Gas gebe, nimmt er das Gas sogar etwas an. Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.
     
  2. #2 Rocks82, 21.09.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich tippe auf Kraftstoffmangel.

    Also entweder Kraftstofffilter DICHT, Kraftstoffpumpe hat nen Defekt, Benzindruck unzureichend.

    Am besten mal den Benzindruck messen (lassen) und durchflussmenge testen....




    MfG René
     
  3. #3 thomy51, 21.09.2007
    thomy51

    thomy51 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass Spritzufuhr aus zu schließen ist, da, wenn er mal auf turen ist, und man die Geschwindigkeit beibehält, er keine Mucken macht. Die Mucken macht er nur beim Beschleunigen. Ich tippe mal auf Vorverstellung der Zündung. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das prüfen könnte.
     
  4. #4 Mike206, 02.11.2007
    Mike206

    Mike206 Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Also bei mir war die Lamdasonde defekt,kann aber auch andere Ursachen haben
    Mfg Mike
     
  5. #5 Boleros, 03.11.2007
    Boleros

    Boleros Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    weiss ja nich ob du dein Prob schon im Griff hast aber nach deiner Beschreibung könnte der Drosselklappenpoti oder der Luftmassenmesser dein Problem sein...
    Den poti kannst du ganz einfach prüfen so fern du ein Multimeter hast einfach Stecker abziehen und direkt am Poti an den PIN`s 5 und 7 per Widerstandsmessung messen bei geschl. Drosselklappe müsstest du zw 1500-1600 Ohm und bei geöffneter DK zw. 700-900 Ohm messen dabei müssen sich die Werte bei öffnen bzw schliessen der DK kontinuierlich verändern is halt nen Poti.
    Beim Luftmassenmesser is das messen schon schwieriger dort must du von "hinten" in den Stecker messen und zwar zwischen PIN 1 und 2 dort müsstest du im LL etwa 1,2V und bei 3000U/min etwa 1,7V messen...
    Meiner Erfahrung nach(nich das ich welche hätte [​IMG] ) is sehr häufig der LMM defekt kostet so um die 80€ im austausch...
    Ach noch was die Zündunglässt sich bei diesem Modell nicht mehr einstellen könnte nur sein das diese sich beim Zahnriemenwechsel oder spannen verstellt hat ansonsten hat der Golf eine elektrisch geregelte Zündung

    Ok das wars erstmal hoffe ich konnte weiter helfen
     
Thema: Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aks ruckelt

    ,
  2. golf 3 aks zündung einstellen

    ,
  3. golf 3 aks keine leistung

    ,
  4. golf 3 aks,
  5. vw golf 3 aks,
  6. golf aks ,
  7. golf aks motor,
  8. golf 3 aks probleme,
  9. aks motor ruckelt,
  10. golf 3 nimmt kein gas mehr an,
  11. golf 3 ruckelt nimmt gas nicht mehr an,
  12. golf 3 aks zahnriemen einstellen,
  13. Golf nimmt gas nicht an,
  14. golf 3 nimmt gas nicht an,
  15. golf 3 aks lmm,
  16. vw motor aks zieht nicht mehr,
  17. golf3 benzinfilter prüfen,
  18. golf 3 aks motor ,
  19. luftmassenmesser aks,
  20. benzindruck messen golf 3,
  21. motor ruckelt aks vw golf,
  22. zündkerzen vw golf 3 aks,
  23. golf 3 ruckelt und nimmt kein gas an kraftstoffilter zu,
  24. Golf 3 1 4 Zündung einstellen,
  25. Aks Motor nimmt kalt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Golf 3 AKS nimmt Gas nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Golf nimmt kein Gas mehr an.

    Golf nimmt kein Gas mehr an.: Ich stehe grad ein wenig vor einem Rätsel. Und zwar nimmt mein Golf ab und an einfach kein Gas mehr an. Der Motor geht nicht aus, aber ich kann...
  2. Leistungsverlust und mehr...

    Leistungsverlust und mehr...: Hi, ich habe mich grade erst hier angemeldet da ich kaum noch Rat weiß. Hab nach dem Thema schon gesucht aber hier im Forum nur so etwas ähnliches...
  3. Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!

    Golf 2 nimmt kein Gas an, geht aus, hohe Drehzahl HILFE!!!: Hallo, Ich habe meinen Golf 2 Automatik Bj. 91, 51 Kw, seit ca zwei Jahren und er hatte schon allerhand, von der undichten Kopfdichtung bis...
  4. GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an

    GOLF III BJ 93, nimmt nach Kaltstart kaum Gas an: Hallo Profis, ich bin furchtbar auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe einen Golf III, BJ 100' km, automatik. Der fährt im warmen Zustand...
  5. Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an

    Golf 2 1,6 nimmt manchmal kaum gas an: Moinsen Gemeinschaft. Bin auch mal wieder im Lande und da hab ich doch gleich wieder arbeit.... Also folgendes: Beim Golf 2 einer Freundin...