GOLF 3 ABU geht aus; DWA ? Relais ?

Diskutiere GOLF 3 ABU geht aus; DWA ? Relais ? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Forenmitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Jan, bin 30 und fahre einen alten Golf (EZ. 7/94, 195.000km, ABU). Da es noch...

  1. #1 Jannny88, 10.01.2007
    Jannny88

    Jannny88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder,

    ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Jan, bin 30 und fahre einen alten Golf (EZ. 7/94, 195.000km, ABU).
    Da es noch mein erstes Auto ist und ich über 170.000 km gut gefahren bin, mag ich ihn einfach.

    Nur er zickt momentan etwas und das äußert sich folgendermaßen:

    Motor ist warm, ich stelle ihn aus und wenn ich ihn dann nach kurzer Zeit neu starte, springt er ganz normal an. Wenn ich dann losfahre, geht es eine gewisse Zeit (2-5min.) gut und dann nimmt der Motor kein Gas mehr an. Der DZM geht langsam runter und dann beginnen die Instrumentenleuchten an zu leuchten und der Motor ist aus. Ursache dafür ist ein Abschalten der Kraftstoffpumpe. Die Kraftstoffpumpe wird über ein Relais angesteuert. Dieses habe ich bereits erneuert, jedoch ohne Erfolg. Das Relais wird über das Monomotronicsteuergerät angesteuert. Im Falle einer Diebstahlwarnanlage (DWA) ist diese noch dazwischen geschaltet, also zwischen Relais und Steuergerät des Motors. Die DWA verfügt ja auch über ein Steuergerät und dieses ist ja auch sehr stark fehlerbehaftet durch die teilweise schlechten Lötstellen. Als temporäre Lösung habe ich mir einen Überbrückungsstecker im Relais für das Krafstoffpumpenrelais gelötet. Damit funzt er. Den Fehlerspeicher habe ich mal auslesen lassen, wobei bis auf eine sporadische Uuterbrechung der Lambdasonde nichts gespeichert war. Der ganze Krafstoffkreislauf wird ja auch nicht überwacht.

    Soviel zur Vorgeschichte! Mein Problem ist also, dass die Karre ausgeht.t
    Das Kraftstoffpumpenrelais fällt unkontrolliert ab und ich habe keinen Plan warum.
    Hat jemand einen entsprechenden E-Plan? Dass ich zumindest die Verkabelung nachvollziehen kann oder sonstige Tipps!

    Viele Grüße, Jan
     
  2. #2 Blechbetscher, 11.01.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Servus Jan ,

    ich habe Dich nicht vergessen !!! [​IMG]
    Hat nur ein wenig gedauert um alles zu finden .

    Problem = Fax kaputt d.h. kopieren ,scanen - auf eine E.Mail warten ( PDF ) und dann senden .
    ... ich bin dran [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
    Gruß Andreas
     
  3. #3 Jannny88, 19.01.2007
    Jannny88

    Jannny88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    nachdem mir Andreas aka Blechbetscher ein paar gute und qualifizierte Hinweise gegeben hat, konnte ich den Fehler weiter einkreisen. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Letztendlich hat sich wohl ein Relais tatsächlich asl Übertäter entpuppt. Und zwar das auf der DWA Platine. Die Verlötung war gut, jedoch scheint das Relais nicht mehr so betriebssicher zu sein. Nachdem Wechsel mit einen Vergleichbaren schnurrt der Kleine wieder.

    Viele Grüße,

    Jan
     
Thema: GOLF 3 ABU geht aus; DWA ? Relais ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 dwa

    ,
  2. diebstahlwarnanlage golf 3

    ,
  3. golf 3 abu

    ,
  4. golf 3 diebstahlwarnanlage,
  5. relais golf 3,
  6. golf 3 relais,
  7. golf 3 abu geht aus,
  8. golf 3 dwa deaktivieren,
  9. golf 3 kraftstoffpumpenrelais,
  10. golf III DWA,
  11. golf 3 relais plan,
  12. kraftstoffpumpenrelais Golf 3,
  13. dwa golf 3,
  14. diebstahlwarnanlage golf3,
  15. vw golf 3 diebstahlwarnanlage ,
  16. golf 3 abu ölabscheider ,
  17. GOLF ABU GEHT AUS,
  18. relaisplan golf 3,
  19. Golf 3 DWA funktion,
  20. golf 3 relais 30,
  21. Golf 3 Diebstahlwarnanlage deaktivieren,
  22. golf 3 dwa anleitung,
  23. golf 3 abu motor geht aus,
  24. ölabscheider golf 3 abu,
  25. golf 3 abu relais 30
Die Seite wird geladen...

GOLF 3 ABU geht aus; DWA ? Relais ? - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf

    Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf: Golf 3 Variant BJ 1996 90 Ps Automatick.Elektrik Fenster Geht nicht Auf. Und mach kein klick bei Knöpft Drücken. Aber mach Klick wen nach oben...
  3. Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an

    Golf 3 Cabrio während der Fahrt ausgegangen , geht nicht mehr an: :unsure:Hallo Golf Experten, bin mit meinem Golf 3 Cabrio Bj. 1996 normal gefahren. Dann ging er während der Beschleunigung aus und lässt sich...
  4. Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V

    Golf 4, 1,4 l, 75 PS, 16V: Mein Golf Variant mit 75 PS , Bj. 10/99 geht einfach aus , auch während der Fahrt. Nach mehrmaligen Versuchen springt er wieder an, geht aus....