Golf 3 - ABS Lampe

Diskutiere Golf 3 - ABS Lampe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, [img] ich habe einen Golf3, 1.6, Bj. 1995 Seit ca 1 Jahr habe ich ein Problem mit der ABS Leuchte. War schon in mehreren Werkstätten...

  1. derazu

    derazu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, [​IMG]

    ich habe einen Golf3, 1.6, Bj. 1995

    Seit ca 1 Jahr habe ich ein Problem mit der ABS Leuchte. War schon in mehreren Werkstätten und habe mich umgehört. Folgendes passiert nach dem starten des Wagens. Entweder geht das rote Lämpchen nach ca 5 sek. aus oder es bleibt direkt an.
    Manchmal geht es dann nach ca. 20 metern fahrt wieder aus oder nicht. Wenn ich den Moter beim Rollen aus und wieder an schalte geht es auch machnmal wieder aus... Soweit schon komisch aber ab und zu setzt beim rechtsabiegen plötzlich das ABS ein und das Lämpchen geht an... [​IMG]

    Habe in einer Werkstatt mal den Chip auslesen lassen und dabei wurde festgestellt der Drezahlgeber hinten rechts war defekt... ausgetauscht un es ging einen Tag gut, am nächsten tag wieder die selben Syndrome.. also nochmal auslesen, diagnose signal fehlerhaft vom drehzahlgeber, kontakte gesäubert usw... aber keine Verbesserung.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Kennt jemand zufällig dieses Problem? besten Dank im vorraus für jeden Tip... [​IMG]

    Gruß
    Holger
     
  2. #2 smartcarsten, 10.09.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi, also wenn du in der werkstatt warst und bezahlt hast würde ich darauf bestehen, dass die säcke ihre arbeit auch zu ende bringen. ansonsten hast du umsonst geld bezahlt.
    ich habe ein ähnliches problem, ab 230 km/h leuchtet meine abs leuchte auch ständig. kann vieles sein, habe reifen wuchten lassen, spur einstellen, den ganzen müll. hat auch nicht geholfen. ich würde die kontakte auch vorne mal sauber machen. bei erfolg sag mal bescheid, was es war, pm oder so...

    viel erfolg
     
  3. #3 Riff Raff, 10.09.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jaja das kenn ich... bei 230 macht das ABS was es will!!! *g*

    Hast du vieleicht vorne und hinten unterschiedlich große Reifen drauf?

    Z.b. vorne 14" und hinten 15"?

    Ansonsten würde ich, wie smart schon sagte, auch die Werkstatt dazu aufrufen die Bezahlte Arbeit zu verrichten.

    MfG

    Riff Raff
     
  4. #4 Martin R, 10.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Habt ihr das Polrad schon überprüft?
     
  5. #5 smartcarsten, 11.09.2004
    smartcarsten

    smartcarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn das polrad, was macht es usw?
     
  6. derazu

    derazu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Martin R, 11.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Das Polrad ist ein "Scheibe" mit mehreren "Löchern" und "läuft" am Sensor vorbei wenn der Wagen rollt.
    Dadurch bringt der Sensor eine Spannung welche vom SG in die Geschwindigkeit des Rades umgerechnet wird.
    Ist dieses Polrad nun verdrückt, locker oder verdreckt stimmt das Signal vom Sensor nicht mehr und das SG meldet einen Fehler.
     
  8. #8 Quitschie, 11.09.2004
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also vielleicht is meine antwort ein bisschen banal, aber bei meinem golf 3 wird das abs immer durch feuchtigkeit oder regen beeinflusst. wenns regnet oder nebel leuchtet die ABS Kontrollleuchte auf (also abs sollte eigentlich nicht gehen), das system funktioniert aber immernoch fehlerfrei. Is ein Schwäche (laut meines KFZ-Mechanikers) beim Golf das die Leuchte bei Feuchtigkeit spinnt. Solange das System funzt (ausprobieren auf nasser Fahrbahn!) sollte man sich keine sorgen machen.

    Gruß Quitschie
     
Thema: Golf 3 - ABS Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs kontrolleuchte golf 3

    ,
  2. golf 3 abs leuchte ohne funktion

    ,
  3. golf 3 abs leucht feuchtigkeit

    ,
  4. golf 3 abs feuchtigkeit,
  5. abs leuchte golf 3 regen,
  6. abs golf 3 lampe leuchtet bei nässe,
  7. golf 3 abs leuchtet bei regen,
  8. abs leuchtet golf 3 feuchtigkeit,
  9. bei 230 kmh geht abs lampe an,
  10. golf 3 abs lampoe nach regenfahrt a ,
  11. smart abs leuchte bei nässe,
  12. golf abs lampe leuchtet bei nässe,
  13. golf 3 abs leuchte hinten rechts,
  14. golf 5 abs leuchte regen,
  15. Fehlerdiagnose kfz golf 3 abs,
  16. absleuchte golf3,
  17. abs regen golf III,
  18. golf 3 abs regen,
  19. beim golf 3 ABS Leuchte ohne funktion,
  20. golf 3 abs lampe nach regen,
  21. golf 4 abs lampe leuchtet feuchtigkeit,
  22. Audi A3 spinnt ABS wenn es regnet,
  23. lampe golf 3 1.6,
  24. http://www.pkw-forum.de/9455-golf-3-abs-lampe.html,
  25. vw golf 3 abs leuchte
Die Seite wird geladen...

Golf 3 - ABS Lampe - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!

    Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Handschuhfachbeleuchtung.:( Es will einfach nicht leuchten! Ich habe schon alle Sicherungen...
  4. Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?

    Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?: Hallo! Bei meinem Golf 3 (Bj '95) ist eine Lampe von der Instrumentenbeleuchtung (Tachoeinheit) defekt. Wer hat vielleicht schon einmal so einen...
  5. ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent!

    ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent!: Hallo zusammen... Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich aufgrund eines neuerdings auftretenden Fehlers bei...