Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster

hunsrock666

Neuer Benutzer
Hat irgendjemand Erfahrung mit o.g. NOS Octane Booster?
(Soweit ich weiss, wird das Zeug einfach in den Tank gekippt!)
Was passiert genau, und welche evtl. Schäden können auftreten?
Wieviel Leistung bringt es?

Habe einen Golf 3 mit 90 PS!

HI. Also NOS kenn ich nur in Verbindung mit Einspritzung in den Ansaugtrackt des Motors.
Wenns das auch fürs Benzin gibt, dann wird as im Prinzip das selbe sein nur eben direkct im Sprit drin.
Der Stoff der ist Leisungsstärker als Benzin, daher auch teurer. Das heist es sind mehr KiloJoul in einem Liter des Boosters. Somit kann auch bei der Verbrennung mehr Energie frei werden die dann den Kolben wieder nach unten drückt.

Schäden: Überhitzung , Verzogener Zylinderkopf, Kolben + Zylinder mit Riefen, Lagerschäden, wenns ganz heftig kommt dann vielleicht auch einen duchgebrannten Kolben

Das sind Schäden die Entstehen , wenn der Motor nicht für die Leistung ausgelegt ist mit der er betrieben wird. Ich weis ja nicht wieviel dieses Zeug bringen soll, aber ich denke wenns wirklich wie NOS ist dann bringt es das fertig.

Beispiel: ich hab in nem anderem Forum einen Eintrag gesehen, in dem einer schreibt das er in seinem R32 NOS verbaut hat (Neuwagen, 0 Kilometer). Er fuhr die erste fahr und das Vollgas soweit das Motor drehte und natürlich die NOSflasche voll aufgedreht. Und nach dieser fahrt hat er gefragt woran das liegen kann das jetzt der Motor so schärbelt, unruhig läuft und auch kaum noch Leistung hat * Kopfklatsch *

Tschau

denke net, das das was mit NOS zu tun hat, da das einfach ein gas ist.

es gibt aber additive für den sprit um die oktanzahl für motoren zu erhöhen, das kaufen und fahren dann leute mit turbos bei dennen der normale sprit einfach nicht mehr ausreicht, wenn der ladedruck und die kompression einfach zu hoch ist für den normalen sprit. ich denke das wirs mit sowas hier zu tun haben.

fazit: bringt nischte, siehe tread im golf4 forum, der über sprit

ich hab das mal in einem tuning heft gesehen -
so wie das hier ausschaut hat das mit NOS nichts zu zun das ist nur ein werbe gag.

ist eher so ein zusatzmittel das man in den tank füllt um den Sprit zu veredeln - ihm mehr oktan zu geben - ist meiner meinung nur wichtig wenn man ein sehr hoch verdichteten tuning motor hat-
deim serien motor wird s das nicht raus reisen

gruss Michi
rolleyes.gif

Das hat mit dem Lachgas-NOS garnichts zutun, das ist lediglich ein Special-Hoch-Oktan mittel welches wie schon gesagt wurde das Benzin veredelt. Das heisst den Oktanwert hochsetzt wie z.B. V-Power von Shell.
Leistung wird das Zeug nur bringen wenn man ein extrem Ausgereitzten und Hochgezüchteten-hochverdichtenen-Tuningmotor hat und damit die Klopffestigkeit hoch hält.
Ich schätze merkliche Leistungsplus ergibt es nur bei Rennsportfahrzeugen und evtl. vielleicht Super-Hochgezüchteten Sporttuningmotoren ca 2% der Fahrzeuge die auf der Straße fahren.
Aber eine Gutes, kaputt kannst du damit nichts machen....
tongue.gif