Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster

Diskutiere Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hat irgendjemand Erfahrung mit o.g. NOS Octane Booster? (Soweit ich weiss, wird das Zeug einfach in den Tank gekippt!) Was passiert genau, und...

  1. #1 hunsrock666, 04.06.2003
    hunsrock666

    hunsrock666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendjemand Erfahrung mit o.g. NOS Octane Booster?
    (Soweit ich weiss, wird das Zeug einfach in den Tank gekippt!)
    Was passiert genau, und welche evtl. Schäden können auftreten?
    Wieviel Leistung bringt es?

    Habe einen Golf 3 mit 90 PS!
     
  2. #2 Franky Fix, 04.06.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also NOS kenn ich nur in Verbindung mit Einspritzung in den Ansaugtrackt des Motors.
    Wenns das auch fürs Benzin gibt, dann wird as im Prinzip das selbe sein nur eben direkct im Sprit drin.
    Der Stoff der ist Leisungsstärker als Benzin, daher auch teurer. Das heist es sind mehr KiloJoul in einem Liter des Boosters. Somit kann auch bei der Verbrennung mehr Energie frei werden die dann den Kolben wieder nach unten drückt.

    Schäden: Überhitzung , Verzogener Zylinderkopf, Kolben + Zylinder mit Riefen, Lagerschäden, wenns ganz heftig kommt dann vielleicht auch einen duchgebrannten Kolben

    Das sind Schäden die Entstehen , wenn der Motor nicht für die Leistung ausgelegt ist mit der er betrieben wird. Ich weis ja nicht wieviel dieses Zeug bringen soll, aber ich denke wenns wirklich wie NOS ist dann bringt es das fertig.

    Beispiel: ich hab in nem anderem Forum einen Eintrag gesehen, in dem einer schreibt das er in seinem R32 NOS verbaut hat (Neuwagen, 0 Kilometer). Er fuhr die erste fahr und das Vollgas soweit das Motor drehte und natürlich die NOSflasche voll aufgedreht. Und nach dieser fahrt hat er gefragt woran das liegen kann das jetzt der Motor so schärbelt, unruhig läuft und auch kaum noch Leistung hat * Kopfklatsch *

    Tschau
     
  3. #3 PEOPLES, 05.06.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    denke net, das das was mit NOS zu tun hat, da das einfach ein gas ist.

    es gibt aber additive für den sprit um die oktanzahl für motoren zu erhöhen, das kaufen und fahren dann leute mit turbos bei dennen der normale sprit einfach nicht mehr ausreicht, wenn der ladedruck und die kompression einfach zu hoch ist für den normalen sprit. ich denke das wirs mit sowas hier zu tun haben.

    fazit: bringt nischte, siehe tread im golf4 forum, der über sprit
     
  4. #4 blueevanjoe, 06.10.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das mal in einem tuning heft gesehen -
    so wie das hier ausschaut hat das mit NOS nichts zu zun das ist nur ein werbe gag.

    ist eher so ein zusatzmittel das man in den tank füllt um den Sprit zu veredeln - ihm mehr oktan zu geben - ist meiner meinung nur wichtig wenn man ein sehr hoch verdichteten tuning motor hat-
    deim serien motor wird s das nicht raus reisen

    gruss Michi [​IMG]
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mit dem Lachgas-NOS garnichts zutun, das ist lediglich ein Special-Hoch-Oktan mittel welches wie schon gesagt wurde das Benzin veredelt. Das heisst den Oktanwert hochsetzt wie z.B. V-Power von Shell.
    Leistung wird das Zeug nur bringen wenn man ein extrem Ausgereitzten und Hochgezüchteten-hochverdichtenen-Tuningmotor hat und damit die Klopffestigkeit hoch hält.
    Ich schätze merkliche Leistungsplus ergibt es nur bei Rennsportfahrzeugen und evtl. vielleicht Super-Hochgezüchteten Sporttuningmotoren ca 2% der Fahrzeuge die auf der Straße fahren.
    Aber eine Gutes, kaputt kannst du damit nichts machen.... [​IMG]
     
Thema: Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktan booster test

    ,
  2. octane booster test

    ,
  3. nos octane booster erfahrungen

    ,
  4. nos oktan booster,
  5. oktanbooster test,
  6. Nos octane,
  7. nos octan booster,
  8. NOS Octane Booster,
  9. benzinoktanboost mittel,
  10. audi s3 oktan boost,
  11. nos oktan booster audi tt,
  12. nos octan booster audi tt,
  13. test oktan boost,
  14. bringt octanebooster was,
  15. nos oktan booster erfahrung,
  16. nos lachgas im golf 3,
  17. nos oktanbooster test,
  18. test octanbooster,
  19. nos oktan booster test,
  20. Oktan Booster nebenwirkungen,
  21. oktan booster erfahrungen,
  22. lachgas im 90 ps golf 3,
  23. oktan booster golf 3 erfahrungsberichte,
  24. nos octane booster test,
  25. octanbooster test
Die Seite wird geladen...

Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...