Golf 2 undicht

Diskutiere Golf 2 undicht im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi ich fahre einen 96 2er Golf und habe letzte woche einen schrecken bekommen von heute auf morgen war er undicht. ich hatte eine kleine fitze im...

  1. #1 itaThomas, 01.11.2002
    itaThomas

    itaThomas Gast

    Hi
    ich fahre einen 96 2er Golf und habe letzte woche einen schrecken bekommen von heute auf morgen war er undicht. ich hatte eine kleine fitze im fussraum der beifahrerseite dazu kam dann noch eine kleine fitze hinter dem sitz. ich habe alles rausgenommen und nachgeschaut wo das herkommen kann, habe aber nichtrs gefunden.
    Könnt ihr mir helfen ? [​IMG]
     
  2. #2 PEOPLES, 02.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du gesagt hättest, das du einen passi fährst, würd ich sagen:
    wärmetauscher für heizung. das sind nämlich deine beschriebenen symptome. kann aber sein das sich das bei deinem golf genauso verhält (ich wünsch es dir net)

    was hast du für einen??
    einen 86er golf2
    oder 96er golf3
     
  3. #3 T.Theibach, 04.11.2002
    T.Theibach

    T.Theibach Gast

    Hi!

    was is es denn? Golf II od. III?

    Also, es könnte sein, daß im Wasserkasten der Ablauf zu ist, und es so über die Innenraumlüftung reinkommt. Oder, wenn auch die dir Türverkleidung feucht ist, daß die Türfolie defekt ist.

    Toby
     
  4. Sodium

    Sodium Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo da tippe ich auch auf die türfolie......

    wärmetauscher ist doch eher selten und so alt ist das auto ja noch nicht.....
     
  5. #5 PEOPLES, 04.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also zum thema wärmetauscher, der geht bei uns passifahrern reuhenweise kaputt, der wird unter bestimmten umständen sogar heute noch von vw auf kulanz bezahlt. und beim wärmetauscher wirds halt nur im beifahreraum nass.
     
  6. AxelF

    AxelF Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!!

    Ich nehm mal an, dass es durch den Gebläsemotor kommt, halt wenn oben das Loch vom Ablauf zu ist, wie Theibach schon gesagt hat.
     
  7. #7 felixfry, 05.11.2002
    felixfry

    felixfry Gast

    hi!

    Also wenn´s ein 2er Golf ist, dann tippe ich auch auf die Türdichtung.. Hatte ich auch schon.
    Am besten du klebst selber einen Müllsack vernünftig an die Innenseite der Tür, dass das Wasser richtig ablaufen kann. Ach ja: Kannst di Abflüsse gleich kontrollieren, ob die frei sind (evtl. Druckluft).

    Hoffe, geholfen zu haben
     
  8. #8 GolferGringo, 06.11.2002
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also beim 2er sinds echt meisten die türdichtungsfolien oder verstopfte wasserabläufe. es soll aber auch schon mal vorgekommen sein, dass der wärmetauscher hin war..das ist aber eher unwahrscheinlich...


    mfg gringo
     
  9. Sodium

    Sodium Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sag ich doch !! [​IMG]
     
  10. #10 Smokemaster, 08.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Alter des Fahrzeuges kann es vorkommen, daß man bei starkem Regen oder nach dem Besuch einer Waschanlage, Wasser im Fußraum hat. Dies hat in der Regel zwei Ursachen.

    1. Die Fensterschachtdichtung ist durch Sonneneinstrahlung hart geworden und dichtet nicht mehr richtig an der Fensterscheibe ab.
    2. Die Türfolien hinter der Türverkleidung haben sich durch Hitze mit den Jahren zusammengezogen und sind undicht.

    Abhilfe:

    Man benötigt eine neue Dichtung (bei VW ca. 29,- DM/St.), Folie und Klebeband. Die originale fertig zugeschnittende Folie gibt es bei VW nicht mehr. Sie wurde gestrichen. Eine stabile Folie reicht völlig.
    1. Türinnenverkleidung abbauen.
    2. alte Folie entfernen.
    3. ein Stück Folie von außen auf den Querholm kleben, das untere Ende entsprechend ablängen und in die Tür legen. Wenn jetzt Wasser von oben
    hereinläuft, läuft es an der Folie entlang in den unteren Bereich der Tür
    und verschwindet durch die Ablauflöcher (bei dieser Gelegenheit die Löcher reinigen).
    3. Über die komplette Tür von innen noch eine Folie kleben, dabei die Öffungen für die Innenverriegelung nicht vergessen.
    4. Türinnenverkleidung wieder einbauen
    5. Fensterschaftdichtung ersetzen.


    Sollte jetzt immer noch der Fußraum nass werden, oder waren die Türfolien i.O. kann es nur noch an der Abdichtung über dem Gebläsemotor liegen (Wassereinbruch durch die Bodenbleche sind beim Golf II so gut wie unbekannt). Im Wasserkasten im Motorraum vor der Windschutzscheibe sitzt in Fahrrichtung links die Abdeckung vom Gebläsemotor. Wenn die Abdichtung zwischen de Abdeckung und dem Wasserkasten nicht mehr in Ordnung ist, läuft das Wasser über die Öffnung über den Gebläsemotor in das Wageninnere. Dies tritt verstärkt auf, wenn die Ablauflöcher des Wasserkastens durch z.B. Laub verstopft sind und sich dadurch das Wasser darin staut (also regelmäßig prüfen und reinigen!). Dichtung ersetzen und spätestens jetzt sollte alles dicht sein.
    Das Auto müßte jetzt trocken bleiben.....
     
Thema: Golf 2 undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 2 Tür undicht

    ,
  2. golf 2 undicht

    ,
  3. fensterschachtdichtung golf 2

    ,
  4. golf 2 türfolie,
  5. golf 2 wassereinbruch durch die windscheibe,
  6. türfolie golf 2,
  7. golf 2 frontscheibe undicht,
  8. golf 2 windschutzscheibe undicht,
  9. wasserkasten golf 2,
  10. golf 2 fensterschaftdichtung,
  11. golf 2 seitenfenster undicht ,
  12. golf 2 ablauf bodenblech,
  13. VW Golf 2 Fensterschachtdichtung ,
  14. Golf 2 wasserkasten,
  15. vw golf 2 türfolie,
  16. golf 2 frontscheibe abdichten,
  17. golf 2 undicht tür,
  18. VW Golf 2 Wasserkasten,
  19. golf 2 türe undicht,
  20. golf 2 türverkleidung nass,
  21. golf 2 türpappen nass,
  22. türinnenfolie golf 2,
  23. golf 2 türfolie prüfen,
  24. golf2 undicht,
  25. golf ii undichte tür
Die Seite wird geladen...

Golf 2 undicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht

    Golf 2 19 E 1,6 Auspuff undicht: Hallo Leute , ich habe einen Golf 2 Baujahr 90 mit ner 1,6 Maschine und 75 Ps. Das Problem bei mir ist, das ich mir einen Novus Sportauspuff für...
  2. golf tank undicht

    golf tank undicht: hallo habe mir einen vr6 gekauft und ihn dann erstmal vollgetankt.der tank fasst 55liter und als auf der tanksäule ca. 50 liter stand lief unterm...
  3. Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?

    Golf I Cabrio undicht: läuft Wasser durch die Lüftung rein?: Vor ein paar Wochen lief mein Auto, genaugenommen der vordere Fußraum, leider voll mit Wasser (was für eine schöne Überraschung am frühen Morgen...
  4. Undichtes Golf 1 Cabrio

    Undichtes Golf 1 Cabrio: Hallo zusammen, mein Golf 1 Cabriolet (BJ 91) scheint die Witterung im Moment nicht zu überstehen... Die Fahrerseite ist komplett durchnässt,...
  5. Golf 1 Cabio Bj 93 Dach undicht Hilfe!!!

    Golf 1 Cabio Bj 93 Dach undicht Hilfe!!!: Hallo ich hab da ein dickes Problem. Vielleicht kann mir ja einer sagen was ich dagegen machen kann. Und zwar ist in mein Golf 1 Cabriot auf der...