Golf 2 Tacho

Diskutiere Golf 2 Tacho im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; ein bekannter meines bruder hat nun einen golf 2 baujahr '87. (53kw) diesen würde er genre mit einem Drehzahlmesser tacho bestücken. Gibt es etwas...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ein bekannter meines bruder hat nun einen golf 2 baujahr '87. (53kw)
    diesen würde er genre mit einem Drehzahlmesser tacho bestücken. Gibt es etwas worauf man bei dem Tacho achten muß? passt da einfach ein 16V tacho ran oder gibt es da unterschiede?!
     
  2. #2 Hupeg60, 16.04.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin Derby@berlin - also am einfachsten ist es wenn du die komplette Tachoeinhaeit austauscht. Zu beachten ist, das du denselben Tacho erwischt (mit der gleichen endkmh anzeige) und bei dem Modell deines Bruders sollte die Einheit zwei Stecker haben. Du kannst also alle Einheiten verbauen, die zwei Stecker haben, allerdings hat der 16V Tacho einen Drehzahlmesser bis 8000, alle anderen drehen weniger. Alle Golf mit der neueren Zentralelektrik haben nur noch einen Stecker an der Tachoeinheit.

    Nur den DZM umzubauen ist etwas schwierig zu beschreiben aber auch kein Problem.
     
  3. SiPPi

    SiPPi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    die skalierung ist egal, die wegstreckenzahl muss stimmen, steht klein unterm tageskilometerzähler (950 oder 935 oder ähnlich).

    und nen dieseltacho solltest du auch nich grad nehmen, der hatn anderes drehzahlsignal [​IMG]
     
  4. #4 Hupeg60, 17.04.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wollte noch hinzufügen, das alle Tachoeinheiten vom Scirocco II auch passen sollten... [​IMG]
     
Thema: Golf 2 Tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt scirocco 2 tacho in golf 2

    ,
  2. welcher tacho passt in scirocco 2

    ,
  3. tachometer golf 2

    ,
  4. golf tacho drehzahlmesser 8000,
  5. golf 2 16 v tacho in normalen golf 2,
  6. unterschied scirocco 16v tacho und golf 16v,
  7. Golf 2 Diesel Tachowelle,
  8. tacho golf 2 im scirocco 2,
  9. drehzahlsignal vw golf 2 tacho bj 87,
  10. golf 2 tacho preis neu,
  11. golf gtd baujahr 85 tachometer,
  12. golf 2 gl 1 stecker tacho,
  13. golf 2 diesel tacho drehzahlmesser,
  14. tachometer scirocco golf 1,
  15. golf 1 drehzahlmesser bis 8000,
  16. passst golf 2 tacho in scirocco,
  17. golf 2 tacho ein oder zwei stecker,
  18. golf 2 tacho Steckerbelegung,
  19. tacho scirocco 2 in golf 1,
  20. welchen tacho hat golf 2 gl,
  21. wie baut man bei einem golf 2 19 e das tacho aus,
  22. Scirocco 2 Tacho NEU
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Tacho - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  2. Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige)

    Golf 4 Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen (Kilometeranzeige): Hallo, habe beim Kombiinstrument ein Problem bei der Kodierung, möchte die Kilometeranzeige von meilen auf Kilometer umstellen. Was muss ich dort...
  3. Suche Golf 4 R32 Tacho

    Suche Golf 4 R32 Tacho: Hallo, Suche Golf 4 R32 Tacho mit Restkilometeranzeige.
  4. Tacho Golf III

    Tacho Golf III: Moin, moin, bei meinem Golf III spinnt der Tacho; entweder er zeigt gar nichts an, oder er zuckt wild herum. Das Phänomen trat auf 80 km nach...
  5. Golf 4 Tacho / Tankanzeige

    Golf 4 Tacho / Tankanzeige: Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen. Es fing an das der Tacho Aussetzer hatte ( das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch), so jetz...