Golf 2 Scheibenwischer

Diskutiere Golf 2 Scheibenwischer im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Golf2 (BJ.86) macht mir Probleme mit dem Scheibenwischer. Auf Stufe 1 oder 2 geht er nicht in die Ausgangsstellung zurück. Auf...

  1. paula

    paula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Golf2 (BJ.86) macht mir Probleme mit dem Scheibenwischer. Auf Stufe 1 oder 2 geht er nicht in die Ausgangsstellung zurück. Auf Intervall wishct er zeitweise permanent. Das Relais hab ich schon ausgetauscht. Was kann defkt sein ?
     
  2. #2 Scavenger, 19.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der Schleifkontakt für den Endpunkt. Ich glaube der sitzt im Motor selber und kann nicht getrennt gewechselt werden. Bin mir da aber nicht sicher. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Grüße Christian
     
  3. #3 Franky Fix, 19.11.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    HI. Also wenn du das Relais getauscht hast und der INtervallbetrieb ist immer noch gleich Dauerbetrieb, dann würde ich auf einen oxidierten Massepunkt schliessen. Denn ich bin mir sicher das das Relais genau wie das Blinkrelais über eine Bimetallfeder gesteuert wird. Diese erwärmt sich wenn Spannung hin durch fliest und gibt dann Kontakt. Wenn aber jetzt die Masse einen zu hohen Widerstand hat dann erwärmt sich das Ding zu schnell oder gar permanent und wischt immer. Und die Masse kann dann auch nicht aussreichen um den Scheiben wischer in die Ausgangslage zurück zu bringen.
    Also den Massepunkt suchen (am besten gleich alle mal checken, sind ja alle sehr wichtig) und sauber machen mit Kupferpaste oder Fett einschmieren für besseren Kontakt und zum verhindern der erneuten Korosion.

    Tschau

    Ps.: das hab ich auch , ich find das geil, da kann man DTwischer machen, einfach die Wischer in die Senkrechte bringen und so rum fahren. Bringt vielleicht auch etwas Endgeschwindigkeit weil der Windwiderstand kleiner wird [​IMG]
     
  4. paula

    paula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Tip's . Werd mich am Wochenende mal dran versuchen.

    Gruß
    Dirk
     
  5. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi paula

    wennder Wischer in verschiedenen Stellungen stehen bleibt ist sehr warscheinlich der Wischermotor defekt(Endabstellung im Motor)

    MFG

    BAO
     
Thema: Golf 2 Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8l wischer relais ausgangsstellung

    ,
  2. golf 2 wischer

    ,
  3. golf 2 scheibenwischer dauerbetrieb

    ,
  4. golf 2 heckwischermotor läuft nicht bis zum endpunkt,
  5. golf 2 gt scheibenwischer geht nicht auf stufe 1,
  6. golf 2 wischerintervall spinnt,
  7. golf 2 wischer bleibt stehen,
  8. a3 8l heckscheibenwischermotor intervall spannung,
  9. golf 2 wischer massepunkt,
  10. golf 2 scheibenwischer problem,
  11. wischer audi a4 bj 2003 endabstellung,
  12. warum geht der scheibenwischer nicht am endpunkt golf 2,
  13. golf 2scheibenwischer,
  14. golf 2 scheibenwischer wischt nur auf stufe 2,
  15. golf 2 heckscheibenwischer ausgangsstellung,
  16. golf 2 wischer nur auf stufe 2,
  17. scheibenwischerarme golf1 und golf2 gleich,
  18. golf 2 wischer in golf 1,
  19. golf 2 selbe wischer wie golf 3,
  20. golf 2 scheibenwischer nur stufe 2,
  21. golf 2 heckscheibenwischer wischt dauerhaft,
  22. Golf 1 scheibenwischer Golf 2,
  23. scheibenwischer golf 2 mit motor,
  24. Audi A3 8l Scheibenwischer wischt permanent,
  25. passat scheibenwischer golf 2
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber

    Golf Plus - Scheibenwischer vorne links geht nicht ganz nach links rüber: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei meinem Golf Plus (7 Jahre alt) geht der linke Frontscheibenwischer nicht mehr bis zur senkrechten Stellung...
  2. Golf 2 (19E) Scheibenwischer und Wischwasser funktioniert nicht richtig.

    Golf 2 (19E) Scheibenwischer und Wischwasser funktioniert nicht richtig.: Bei meinem 2er Golf (Bj. `89) spielt die ganze Wisch-Waschanlage verrückt. 1. Der Frontwischer läuft im Intervall ununterbrochen durch und bleibt...
  3. Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion

    Golf 2 GTI Scheibenwischer Intervall ohne Funktion: habe folgendes Problem, mein Scheibenwischer intervall geht nicht, habe das Fahrzeug so gekauft. Folgende Teile habe ich schon ausgetauscht:...
  4. Golf III Scheibenwischer

    Golf III Scheibenwischer: Hallo Leute, ich habe da so in Problem. Jetzt am Sonnabend abend ging ich raus zu meinen Wagen wil ich zur LAN-Party wollte und mein Auto war...
  5. Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?

    Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?: Hallo Forum, mich nerven meine schlechten Scheibenwischer. Die schlieren richtig und ab 150km/h wischen sie garnicht mehr. Also möchte ich auf...