Golf 2 Motor in 1ser Cabrio?

Diskutiere Golf 2 Motor in 1ser Cabrio? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Moin moin, da mein Motor nun langsam in die Jahre kommt und ich noch einen, wie ich hoffe, passenden Ersatz auf Lager habe wird es nun Zeit....

  1. #1 Golf1Cabrio1984, 14.05.2004
    Golf1Cabrio1984

    Golf1Cabrio1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da mein Motor nun langsam in die Jahre kommt und ich noch einen, wie ich hoffe, passenden Ersatz auf Lager habe wird es nun Zeit.
    Meine Frage ist, ob die Golf 2 Motoren on das 1er Cabrio passen? In diesem Fall handelt es sich um einen RP? (wenn ich mich nicht täusche) Motor mit 90ps aus dem Golf 2.
    Was muss ich alles mit übernehmen vom G2? Habe ein komplettes Auto stehen.
    Mein Cabrio hat zur Zeit noch die 1.6Maschine mit 75PS.
    Also Motor ans ich, Kabelbaumist klar. Wie seiht es mit den Haltern aus (identisch???) und kann cih das alte Getriebe vom 1.6 er weiter fahren am RP Block?

    Wäre euch echt dankbar, wenn ein paar Ideen kommen.

    mfg Oliver
     
  2. #2 vollastjunkie, 14.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    motoren sind vom block her gleich.halter müßten identisch sein,ansonsten umbauen.
    getriebe paßt dran,ist aber mit sicherheit anders übersetzt als das originale vom RP.motorelektronik muß natürlich mit allem was dazu gehört vom pr mit rein.gelenkwellen sind auch identisch.
     
  3. #3 Golf1Cabrio1984, 14.05.2004
    Golf1Cabrio1984

    Golf1Cabrio1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ales klar dankeschön, dass wollte ich hören Ran and die Arbeit.

    mfg Olli
     
Thema: Golf 2 Motor in 1ser Cabrio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich ein golf 2 motor in ein golf eins cabrio

Die Seite wird geladen...

Golf 2 Motor in 1ser Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

    Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07

    Nur 2 Zylinder bei warmem Motor - Golf 5 / 1,4 Bj 07: Hallo ihr Lieben Leute Mein problem liegt darin. Wenn der Motor kalt ist läuft das Motor super abe wenn er kalt ist läuft der Motor nur auf zwei...
  4. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...