GOLF 2 GT - ich brauche HILFE !!! ;-)

Diskutiere GOLF 2 GT - ich brauche HILFE !!! ;-) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen: GOLF II GT (RP), KW66, EZ 23.01.1990, 1.8l Einspritzer. Probleme, bzw....

  1. #1 Notator, 20.03.2002
    Notator

    Notator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen:

    GOLF II GT (RP), KW66, EZ 23.01.1990, 1.8l Einspritzer.

    Probleme, bzw. Auswirkungen:

    - 15 Liter Spritverbrauch
    - im Kaltzustand teilweise "3 Pötte"
    - im Warmzustand zu wenig Leistung
    - keine Höchstgeschwindigkeit
    - teilweise dunkler Rauch
    - ziemlich "versifftes" Heck (schwarz!)
    - Endrohre total verrußt.

    Bisherige Maßnahmen:

    - Lambdasonde getauscht
    - Steuergerät getauscht (Gebrauchtteil)

    Sonst läuft der Motor rund und vom Gehör her absolut sauber. (bis auf die Kaltstartphase)

    Bosch will mind. 150 Euro für:
    - Auslesen Fehlercode (wenn möglich!)
    - Prüfung Zahnriemstellung

    ATU:
    - "können wir nix machen..." !!! (kein Witz!)

    3-Mann Meisterwerkstatt:
    - "ist doch alles OK, was ich so sehen kann!"

    H I L F E E E e e e e !!!!!

    Gruss,
    Notator
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mal Zündanlage auf Zeitpunkt,Schließwinkel usw. getestet?

    Der Verteilerfinger war bei meinem RP auch nach 10.000km samt Kappe runter.

    Wann war die letzte AU? Vielleicht ist der KAT einfach voll oder zu.

    Mit fiele auch die Unterdruckverstellung der Zündzeitpunkte ein, das Ding war bei mir auch mal defekt und erzeugte ähnliche Effekte.
     
  3. #3 Notator, 20.03.2002
    Notator

    Notator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    also ich gebe zu, dass ich mich da auf die Werkstatt verlassen habe, die die Lambdasonde getauscht hat.

    Angeblich wurde der Wagen danach "eingestellt".
    Kann ich davon ausgehen, dass dann auch die Zündanlage auf Zeitpunkt, Schließwinkel usw. getestet wurde?

    Wie kann ich feststellen, ob der KAT zu oder voll ist?

    Sollte ich generell eine Werkstatt (aber welche, heul) aufsuchen, um dieses Prob endlich in den Griff zu bekommen?

    Gruss,
    Notator
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also mein RP hat zum Schluß auch nur noch 300km mit einer Tankfüllung hinbekommen, aber bei dem war das Steuergerät halb abgefunzelt und ein neues wäre zu teuer gewesen.

    Mach ne AU und man sieht, wie gut der Kat funzt.

    NAch einem Lambdawechsel wird an der Zündanlage eigentlich nichts großartig eingestellt.
     
  5. #5 Notator, 21.03.2002
    Notator

    Notator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Julian,

    mal kurz Stop [​IMG]

    Steuergeärt "halb" im Sack?
    Also heute ... ähh gestern... war ich mir noch sicher, dass das Steuergerät ok ist.

    Kann man das irgendwie prüfen? Denn sonst suche ich ja ohne Ende. Würde das mit dem Feherlcode ggf. ersichtlich?

    Greetz,
    Notator
     
  6. #6 import_marcel, 21.03.2002
    import_marcel

    import_marcel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kalts´tartautomatik

    Hi Leute,

    versteh zwar nicht allzuviel von Motorentechnik, aber bei meinem Winterauto Golf II GT 1.8 (allerdings Monojet) war die Kaltstartautomatik im xxxxx.

    Folge....verrußtes Heck und ein Motorlauf wie ein Panzer.

    Hab die mal sauber machen lassen...seitdem völlig o.K.

    Das mit den drei Töppen kann daran liegen, daß ein Zündkabel durchschlägt, schlicht einfach zu alt ist. Musst mal im Dunklen schaun, das sieht man im Motorraum. (blaue Funken)

    Hoffe, geholfen zu haben,

    Marcel
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ja die Haupplatine war durche einen Limaregler defekt halb abgebruzelt.

    Das denke ich aber nicht, daß es auf Dein Problem zutrifft.

    Kaltstartautomatik wäre auch ein Tip, aber dann würde der Wagen im Kalten garnicht mehr anspringen.
     
Thema: GOLF 2 GT - ich brauche HILFE !!! ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 starterautomatik

    ,
  2. golf 2 gt höchstgeschwindigkeit

    ,
  3. golf 2 gt geschwindigkeit

    ,
  4. golf 2 gt erreicht nicht die höchstgeschwindigkeit,
  5. zahnriemstellung prüfen,
  6. hoechstgeschwindigkeit golf 2 gt,
  7. golf gt geschwindigkeitswarner,
  8. vw golf 2 gt keine höchstgeschwindigkeit,
  9. golf 2 gt endgeschwindigkeit,
  10. golf 2 rp höchstgeschwindigkeit,
  11. ich brauche golff 2,
  12. Kaltstartautomatik Golf 2 RP sauber machen,
  13. Golf 2 rp starterautomatik,
  14. hat der golf rp eine startautomatik,
  15. golf 2 gt zu wenig Leistung,
  16. kaltstartautomatik von golf2 rp,
  17. Gebrauchtteile VW Golf II GT,
  18. Zündung Golf 2 1.8l Baujahr 1990,
  19. Golf 3 GT zündanlage,
  20. unterdruckverstellung golf 2 rp klemmt,
  21. golf 2 rp kaltstartautomatik,
  22. auswirkungen defekte lamdasonde audi a4 b5,
  23. golf 2 gt forum
Die Seite wird geladen...

GOLF 2 GT - ich brauche HILFE !!! ;-) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Ich bin Physio und brauche manche Info zum Golf 4

    Hilfe- Ich bin Physio und brauche manche Info zum Golf 4: Hallo Leute , :hilfe:ich habe seit neustem ein Golf 4 und möchte andere Reifen und Felgen auf dem Auto fahren. Felgen habe ich schon ( 7Jx15 )...
  2. Brauche Hilfe bei Golf 3 GTI

    Brauche Hilfe bei Golf 3 GTI: Hallo, bin ganz frisch hier und am verzweifeln... Ich bin vor einem halben Jahr mit meinem 94er Golf GTI mal liegen geblieben. Hab den...
  3. Brauche Hilfe bei Golf 1

    Brauche Hilfe bei Golf 1: Hallo, brauche dringend schnelle Hilfe beim Kauf eines neuen Motors für meinen Golf 1 LS Bj. 1982. Der hat die MKN GG GM . Welcher passt da...
  4. Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v

    Brauch hilfe: Tempomat (GRA) in Golf 3 GTI 16v: hallöchen erstma ....... hab n tempomaten komplett von nem passat vr6 35i facelift gekauft und würd den gern in meinen 96´er golf 3 einbauen....
  5. Golf 4 brauche hilfe

    Golf 4 brauche hilfe: Habe derzeit noch einen BMW 325 i Coupe und will mir einen golf 4 kaufen nur ich habe keine ahnung wie die kisten alle so laufen...? zb....