Golf 2 1.6 Drosselklappenregler??

Diskutiere Golf 2 1.6 Drosselklappenregler?? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich habe mir vor 2 Monaten einen 2er Golf gekauft, von privat. Der Golf fuhr ganz gut, doch an der Tankstelle beim Motorstarten hat er...

  1. #1 HannesM., 28.11.2007
    HannesM.

    HannesM. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mir vor 2 Monaten einen 2er Golf gekauft, von privat. Der Golf fuhr ganz gut, doch an der Tankstelle beim Motorstarten hat er Vollgas genommen... Ich habe mich erkundigt und auch etwas selber nachgeschaut. Es gibt eine weißes Steuergerät im Motorraum, welches eine Feder spannt, welche den Gasbautenzug zurück ins Standgas stellt. (wenn ich das richtig erkannt habe)
    Dieses gerät ist bei mir Kaputt. Mir wurde gesagt es sei der Drosselklappenregler oder Leerlaufsteller... Neu soll mich der Spaß 350€ kosten... ich habe 400€ für das Auto bezahlt... von daher brauch ich etwas gebrauchtes, da ich mir so ein Neuteil nicht leisten kann, als Azubi... Habe sämtliche Schrottplätze in der Umgebung abklappert, bei Ausschlachtern gefragt - alle meinten so ein ding zu finden sei wie ein 6er im Lotto... Nun meine Frage - Hat vieleicht jemand so ein Gerät bzw. kann mir auskunft geben, wo ich vieleicht noch fragen könnte?

    --- Ich habe die Feder erstmal daweile mit einem Bindfaden gespannt... jetzt läuft er einwandfrei bis auf das er in Kurven, beim Runterschlaten einfach ausgeht.. manchmal.---

    Hoffe auf viele Antworten,

    LG Hannes
     
Thema: Golf 2 1.6 Drosselklappenregler??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappenregler

    ,
  2. drosselklappenansteller golf 2

    ,
  3. drosselklappe Golf 2

    ,
  4. drosselklappenregler golf 2,
  5. http://www.pkw-forum.de/27862-golf-2-1-6-drosselklappenregler.html,
  6. drosselklappensteller golf 2,
  7. golf 2 1 6 drosselklappe,
  8. golf 2 drosselklappe,
  9. drosselklappensteller golf 2 PN,
  10. golf 3 drosselklappenregler,
  11. drosselklappenansteller golf 2 pn,
  12. Leerlaufregler Golf 2 1.6,
  13. golf 2 1.6 drosselklappenpotentiometer,
  14. drosselklappen golf 2,
  15. golf 2 drosselklappenansteller,
  16. golf 2 - drosselklappenregler,
  17. VW Golf II Drosselklappenpoti,
  18. drosselklappenregler Golf 4,
  19. golf 2 19e 1.6 Leerlaufregelventil,
  20. golf2 drosselklappenpotentiometer 1 6,
  21. drosselklappenregler opel astra cc,
  22. drosselklappenregler passat 35i ,
  23. drosselklappenregler golf 3 1 6,
  24. Drosselklappenreger Vento,
  25. was ist Drosselklappenregler
Die Seite wird geladen...

Golf 2 1.6 Drosselklappenregler?? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...