Golf 1 GTI bekommt keinen Sprit!

Diskutiere Golf 1 GTI bekommt keinen Sprit! im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich bin heute mit meinem 1er GTI MKB:DX stehen geblieben. Nach einiger Fehlersuche konnte ich das Problem auf die Spritzufuhr begrenzen....

  1. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin heute mit meinem 1er GTI MKB:DX stehen geblieben. Nach einiger Fehlersuche konnte ich das Problem auf die Spritzufuhr begrenzen. An der K-jettronic kommt kein Sprit an. Dann hab ich mich unters Auto gelegt und geschaut was sein kann.
    Nun meine Frage, hat der Golf 1 GTI eine Pumpe am Tank? Oder hat er nur die mechanisch angetriebene Pumpe direkt am Motor? Neben dem rechten Hinterrad sitz so eine Art "rundes Teil". Ist das nur ein Filter oder könnte das die Pumpe sein?
    Ich würde mich über schnelle Antwort freuen, da er morgen wieder laufen soll!!

    Schönen Dank!

    mfg Andi
     
  2. hopey

    hopey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Solange es ein einspritz motor ist muß er auch eine elektrische kraftstoffpumpe haben,soweit ich weiß sitzt die beim einser nich im tank sondern irgentwo in der nähe des tanks einfach mal die leitungen verfolgen würd ich sagen.
    viel glück
     
  3. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    hab jetzt die pumpe ausgebaut. das ding ist fest gegangen weil ich wahrscheinlich mit dem letzten liter reservesprit auch den dreck der sich im laufe der zeit im tank gesetzt hat, angesaugt habe. schöner mist, denn sone pumpe kostet bei vw 210€ und bei d&w immernoch 146€. eine andere kann ich leider nicht nehmen, da bei der k-jetronic die kraftstoffpumpe 5 bar bringen muss.
    schönen tag noch.
    mfg andi
     
  4. #4 DarthDestroyer, 25.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal würde ich vielleicht beim Schrott gucken!

    Aber da du eine K-Jetronic hast, denke ich nicht, dass es einen großen Unterschied zu meinem Motor gibt, ich habe einen G2 mit KE-Jetronic! Ebenfalls mit den lustigen 5 Bar [​IMG]

    Vielleicht kannst du ja diese vom G2 nehmen... (oder zumindest die wichtigen Teile, die bei dir defekt sind, umbauen!)

    MfG

    DarthDestroyer
     
  5. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon überlegt, aber ich glaube die vom G2 passt nicht, da er glaub ich eine Innentankpumpe mit geber hat, wenn ich mich nciht täusche.
    hab jetzt eine gefunden die ich wahrscheinlich nehmen werde. Die ist von Pierburg und kostet 146€. Ist das eine Firma die man nehmen kann? Weil Bosch ist mir einfach zu teuer....

    mfg Andi
     
  6. #6 DarthDestroyer, 26.03.2006
    DarthDestroyer

    DarthDestroyer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin eigentlich einer, der eher der Marke vertraut... von daher würde ich doch Bosch nehmen...

    Aber Pierburg ist eigentlich auch nicht schlechter von der Qualität!

    Und richtig, der G2 hat tatsächlich eine Innentankpumpe mit Geber...

    Golfs sind aber Baukasten-Systematisch aufgebaut, d.h. man kann meistens auch Teile von anderen VW-Baureihen / Baujahren entnehmen.

    Ist z.B. mit G2 und G3 so, dass sie die selben Querlenker haben [​IMG]

    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst... ansonsten würde ich dir gerne anbieten, komm vorbei und schaus dir an [​IMG]

    Hoffe ich konnte helfen!

    MfG

    DarthDestroyer
     
  7. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit.
    habe heute nun die aufhängung der pumpe und des kraftstoffspeichers neu gemacht. morgen ist die pumpe da. meine sorge ist jetzt, dass wenn ich die neue eingebaut habe, diese wieder festgeht. habe auch versucht meinen tabk komplett abzulassen, damit evntl. dreck, welcher drin ist, raus kommt. hat aber nicht geklappt, da ich keine schüssel habe die flach genug ist damit sie unters auto passt.
    hat von euch jemand ne idee was ich zur vorbeugung machen könnte, oder denkt ihr dass das jetzt so geht wenn ich den tank richtig voll mache und dann nciht mehr auf reserve fahre?
    ich weiß ja auch nicht ob überhaupt dreck die ursache für das festgehen der pumpe war. vielleicht ist sie auch einfach so kaputt gegangen. gibts ja auch öfters......
    so leute schreibt mal was dazu.

    achja, hat der golf 1 gti k-jetronic einen filter im tank, also vor der kraftstoffpumpe? oder ein sieb oder ähnliches....

    morgen sag ich dann bescheid ob der bock wieder läuft....

    mfg andi
     
  8. #8 corvettenhansi, 28.03.2006
    corvettenhansi

    corvettenhansi Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem benzin ablassen funtioniert nur wenn du den tank komplett ausbaust.
    einfach nur schläuche abziehen geht nicht,kommt nicht alles raus.wenn du rost im tank hast kannst du vor die pumpe noch einen filter setzen.wenn du allerdings dein wagen länger fahren möchtest würde es sich schon lohnen den tank mal auszubauen,komplett auszuspülen und dann mit tankversiegelung zu behandeln.
    p.s. wenn das kraftstoff system nicht ganz dicht ist wird der wagen auch irgendwann stehen bleiben wenn der tank leerer wird,denn das kraftstoff system arbeitet mit überdruck und wenn der nicht funzt bleit er ingendwann stehen.dafür hat der wagen auch schließlich einen druckspeicher.
     
  9. Mapus

    Mapus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    moin moin. so jetzt ist alles wieder heile. alles dicht, alles dran und leistung ist auch genug da....... erstmal.
    vielen dank für eure hilfe und noch nen schönes we!!
    mfg andi

    ......jetzt cab fahren geh.......
     
Thema: Golf 1 GTI bekommt keinen Sprit!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 gti benzinpumpe läuft nicht

    ,
  2. golf 1 gti kraftstoffpumpe

    ,
  3. golf 3 gti kein sprit

    ,
  4. benzinpumpe golf 1 gti,
  5. golf 1 gti kriegt keinen sprit,
  6. sirocco bekommt kein Kraftstoff,
  7. kraftstoffpumpe vw golf 1gti ,
  8. golf1 gti bekommt kein kraftstoff,
  9. golf 1 gti tank filter,
  10. druckspeicher kjettronic,
  11. golf 2 sprit kommt nicht an,
  12. www.Audi A4 bekommt kein Benzin fehler,
  13. golf gti 1 saugt keinen sprit,
  14. Golf 1 bekommt kein Sprit,
  15. golf 1 zieht kein benzin,
  16. scirocco 1 nachgerüstete elektrische benzinpumpe klakt nur und gibt kein benzin,
  17. vw golf 1 gti kraftstoffpumpe wechseln,
  18. wo sitzt die mechanische Pumpe beim golf 1,
  19. golf 1 benzinpumpe mechanisch,
  20. golf 1 nicht genug sprit,
  21. benzinpumpe golf 1 gti bosch,
  22. golf 1 gti tankrücklauf zu,
  23. golf 1 gti spritpumpe kontrollieren,
  24. Golf 2 gti bekommt keinen kraftstoff,
  25. k jetronic kraftstoffpumpe golf 1
Die Seite wird geladen...

Golf 1 GTI bekommt keinen Sprit! - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. VW Golf III Motor bekommt kein Benzin

    VW Golf III Motor bekommt kein Benzin: Hallo Habe ein riesiges Problem. Mein Golf III Bj. 92 1,8 90PS ging auf einmal aus. Habe mittlerweile herausgefunden das es nicht der Hallgeber...
  4. Golf II Benzinpumpe bekommt kein Strom Hilfe?

    Golf II Benzinpumpe bekommt kein Strom Hilfe?: Nach einem Wechsel des Kupplungsdrucklagers, bekommt die Benzinpumpe meines Golf´s II keinen Strom mehr (Golf II BJ 89 40KW Benziner )....