Golf 1 16V Turbo

Til

Erfahrener Benutzer
Moin,

so, mein 16V ist jetzt fertig und schon wird der nächste Umbau geplant
wink2.gif
.

Mein Traum ist immer noch in meinem Golf1 16V Turbo. Ich hab auch schon mal gehört, das es für 1.8l 16V Turbo Umbausätze gibt. Leider hab ich im Internet bis jetzt nix gefunden. Weiß jemand einen Tuner, wo man die Sachen her bekommt? Oder hat jemand überhaupt Erfahrungen mit Turbo im Golf1?

mist habe grad mal nachgeschaut aber die adresse net mehr gefunden!!!aber über google kannst du viele seiten finden!!!
MFG Andy

Ne, da findet man ja eben nicht viel gescheites, ich hab nur HGP gefunden, die wollen für so ein Umbaukit 4500,- EUR haben!!

Kostet der da nicht nur knapp 3000 ?

Na ist ja immer noch ne schweine Kohle...
crazy.gif

Haste schonmal bei Ebay geguckt? Die einzelnen Turbolader gibts da öfters und die Zwischenplatte für die Verdichtung hab ich da auch schon gesehen.

Komplette Umbaukits hab ich auch schon mal im Anzeigenteil von VW Scene oder Speed gesehen.

Mfg

Yep, hab bei Ebay auch schon so ein paar Einzelteile gesehen. Aber nur mit dem Turbolader ist es ja nicht getan, und ob der dann auch so wirklich passt und was mann alles noch so für Teile braucht... Ne, dann lieber ein komplettes Kit, wo auch wirklich alles dabei ist. Ich glaub ja sogar, das sich die Einspritzanlage verändert, das ich die ganze K Jetronic wieder rauswerfen kann. Naja, mal sehen, bei den Preisen überleg ich mir das auch noch mal.

Hallo

hier parr links für dein geplanten turboumbau

http://www.mft-berlin.de/
www.hgp-turbo.de
www.rothe-motorsport.de
www.mch-motorsport.com
http://www.mwturbo.de/
http://www.scheibatuning.de/
www.s-tec-tuning.de

und ja es wird auf die Digifant von G60 umgebaut als Einspritzanlange.
am besten änderst du die Kolben mach das nicht mit der Verdichterplatte es geht zwar auch ist aber nicht die optimalste Lösung.
denk auch an die Bremsen die müssen auch geändert werden vorne G60 und hinten die 16V.

MFG Sven

PS:Leistung ist immer nicht billig!

@jetta1

danke!

Also, wenn ich ehrlich bin ist mir das alles doch ein wenig teuer. Hätte nicht gedacht, das Turbo so teuer ist. Vielleicht sollte ich doch eher mal in Richtung Doppelwebervergaser nachdenken. Das wird bestimmt billiger werden und bringt wohl auch so an die 200 PS beim 16V.

die sind aber nicht zuverlässig, must ständig einstellen verstellen usw..... und ob es mit eintragen so einfach ist weis ich nicht

es geht wenn er ein 16V KR motor eingetragen hat.
wenn du ein PL Motor hast kannste auch auf Einzeldrosselklappen umbauen mit der kann mann über 200PS kommen mit div. anderen Bearbeitungen am Motor.

egal ob nun Webervergaser oder Einzeldrossel kannst ja mal bei
http://www.vgs-motorsport.de/ anrufen die haben da sehr viel Erfahrung mit auch mit TÜV usw..

weil mit Webervergaser nix KAT und mit Einzeldrossel mit KAT
smile.gif

Gruß Sven

Eingetragen hab ich meinen 16V KR noch nicht, aber das wird kein Problem werden. Ich werd da wohl mal vorbei fahren, die sitzen ja in Köln, ist nicht weit von mir weg.

Ne, war noch nicht dort.

Muss erst noch ein paar andere Autos fertig machen bevor ich mich darum kümmern kann. Sobald ich aber etwas weiß werde ich es hier posten
smile.gif