Glühlampenwechsel Rücklicht!?

Diskutiere Glühlampenwechsel Rücklicht!? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Glühlampenwechsel Rücklicht!? Hallo, kann mir jemandsagen wie man bei der A4 B6 BJ. 2002 Limosine die Glühlampen im Rücklicht wechselt? Also...

  1. #1 daytrader, 27.11.2003
    daytrader

    daytrader Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Glühlampenwechsel Rücklicht!?

    Hallo,

    kann mir jemandsagen wie man bei der A4 B6 BJ. 2002 Limosine die Glühlampen im Rücklicht wechselt? Also nicht wie man sie wechselt, sondern vielmehr wie ich da überhaupt rankomme! In der Gebrauchsanweisung steht das Sache einer Fachwerkstatt. Ich habe aber keine Lust einen Haufen Geld zu bezahlen nur weil eine Glühlampe gewechselt werden muß. Die Verkleidung scheint (zumindest zum Teil) angeklebt zu sein. Ich habe nur versucht die Gummiartige Abdeckung der Rückleuchten anzuheben und schon ist ein Plastenippel abgebrochen. Ich möchte nicht noch mehr beschädigen. Eigentlich eine Frechheit die Kunden wegen einen simplen Glühlampenwechsel in die Werkstatt zu zwingen. Ich hoffe eskann mir jemand Auskunft geben! Besten Dank im vorraus!

    viele Grüße
    Ramon
     
  2. #2 pitcock, 27.11.2003
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber wenn du die Blende für die Seitenfächer im Kofferraum öffnest, müsste dort eine Mutter zu sehen sein. Diese herausdrehen, und dann ist die Rückleuchte draussen.
     
  3. #3 daytrader, 27.11.2003
    daytrader

    daytrader Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi [​IMG],

    Seitenfächer? Bin jetzt zwar gerade nicht am Auto, aber Seitenfächer wie noch beim Vorgängermodell gibt es hier (glaube) ich nicht.

    Ramon
     
  4. ega

    ega Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn sich zu meinem A4 B6 Bj. 3/2001 nichts verändert hat, ist es ein kreisrunder Deckel mit ca. 5cm Durchmesser, der mit einem Schraubenzieher abgehebelt werden muß. Darunter sitzt eine Inbusschraube. Mit dieser sind die Rückleuchten innen festgeschraubt. Außen sind sie nur eingehängt. Der Deckel ist gleich hinter der Kofferraumklappe mittig in Höhe der Rückleuchte.

    --ega
     
Thema: Glühlampenwechsel Rücklicht!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 rücklicht birne wechseln

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/23623-gluehlampenwechsel-ruecklicht.html

    ,
  3. glühlampenwechsel rücklicht beim golf 5

    ,
  4. golf 3 rücklicht birne wechseln,
  5. audi a4 rücklicht wechseln,
  6. golf v rücklicht birne wechseln,
  7. bremslicht wechseln golf 5,
  8. golf 3 rücklichtbirne wechseln,
  9. f,
  10. golf 5 bremslicht wechseln,
  11. golf 5 rücklicht birne wechseln,
  12. golf 5 rückleuchten wechseln,
  13. Golf Plus Glühlampen,
  14. golf v glühlampenwechsel im kofferraum,
  15. rücklicht golf 5 wechseln,
  16. golf 5 Glühlampenwechsel,
  17. A4 Rücklicht ausbauen,
  18. 3,
  19. Wie wechselt man die Birnen hinten Polo Baujahr 2015,
  20. golf 5 bremslicht birne wechseln,
  21. golf 5 rücklicht wechseln,
  22. audi a6 4f rücklicht ausbauen,
  23. bremslicht golf 5 wechseln,
  24. golf 5 bremslicht glühbirne wechseln,
  25. Rücklichtwechsel bei Audi A4 Limousine Baujahr 2002
Die Seite wird geladen...

Glühlampenwechsel Rücklicht!? - Ähnliche Themen

  1. Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?

    Glas vom Rücklicht defekt, Warnleuchte?: Hallo, habe in meiner grenzenlosen Schusseligkeit das Glas an meinem rechten Rücklicht kaputt gemacht. Hat am Rand ein Loch. Beim starten...
  2. Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt

    Ruecklicht geht nur wenn man ein 'Tick' gibt: Hallo, bei meinem Audi A4B5 1.9 TDI Bj. 1999 geht das RUecklicht hinten links nur, wenn ich nach dem Einschalten aussteige und ihm einen kleinen...
  3. Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4)

    Kühlergrill, Rücklichter Audi 100/A6 (C4): Suche Kühlergrill ohne Emblem (Wabengrill, Streckmetall e.t.c.) & schwarz getönte Rücklichter für Audi 100/A6 C4 Avant. Bitte alles anbieten!
  4. Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?

    Rücklicht ausbauen am Audi A4 Cabrio B6, wie komme ich an die Schrauben?: Habe den Wagen erst jetzt gekauft, es ist ein Audi A4 Cabrio typ B6, ich wollte das hintere Rücklicht ausbauen, finde aber nicht alle Schrauben um...
  5. Glühlampenwechsel Golf V Plus

    Glühlampenwechsel Golf V Plus: Hallo zusammen ! Wer kann mir erklären , wie man beim Golf V Plus die Glühbirne wechselt ? Hab im Moment normale drin , will aber die Night-Guide...