Gleitstückwechsel

Diskutiere Gleitstückwechsel im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin, mußte heute meine Gleitstücke in der Fahrertür wechseln,waren beim Frost am Montag gebrochen , alles wieder zusammen gebaut . Dann habe ich...

  1. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mußte heute meine Gleitstücke in der Fahrertür wechseln,waren beim Frost am Montag gebrochen , alles wieder zusammen gebaut .
    Dann habe ich Fenster betätigt , Problem wenn ich es geschlossen habe ging es gleich ein viertel wieder auf .
    2.Problem , die Tür schließt nicht mehr richtig . Woran kann es liegen , was habe ich verkehrt gemacht.
    Bitte DRINGEND um Hilfe
    Audi a4b5 8d , Bj ende 94 ADR 1.8er
     
  2. #2 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist der Türrahmen vielleicht nicht an der korrekten Stelle wie zuvor? Dann muss die Türe neu eingestellt werden.

    Das Fenster öffnet wieder, weil hier der Einklemmschutz aktiv wird. Kann es sein, dass es zu schwergängig ist? Passiert das auch, wenn du auf dem Taster draufbleibst beim Schließen und diesen am Endanschlag für einige Sekunden festhältst?
     
  3. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja es passiert auch wenn ich den Taster festhalte
     
  4. #4 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann geht sie zu schwer.
     
  5. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte ich da machen,habe schon Silikonfett aufgesprüht ,hättest du Idee
     
  6. #6 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nochmals zerlegen, alles kontrollieren. Muss einen Grund dafür geben. Entweder ist was falsch zusammengebaut oder verklemmt.
     
  7. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke noch mal,werde mich gleich dran machen, schönen Sonntag noch
     
  8. KABR01

    KABR01 Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal,die Tür ist wieder gängig, mußte Neueinstellung machen weil ich den Keil nicht markiert habe . Das Problem mit dem Fenster ist noch. Muß ich mich erst mal behelfen bis es wärmer wird und dann noch mal dabei gehen.
     
Thema:

Gleitstückwechsel