Gleitlager verwenden

Diskutiere Gleitlager verwenden im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; In einem Gespräch mit meinem Vater hat mir dieser erwähnt, dass ich als Lagerlösungen Gleitlager verwenden sollte. Jedoch hat er mir keine...

  1. #1 wagner25, 14.06.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    In einem Gespräch mit meinem Vater hat mir dieser erwähnt, dass ich als Lagerlösungen Gleitlager verwenden sollte. Jedoch hat er mir keine konkrete Empfehlung gegeben, welche Gleitlager ich benutzen sollte. Was meint ihr, welche sollen das sein? Was ist derzeit auf dem Markt aktuell?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Gleitlager verwenden. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 14.06.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Worum gehts denn konkret, also wofür?
     
  4. #3 thomass, 15.06.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf jedem Fall Gelenklager empfehlen. Gelenklager sind einbaufertige, genormte Maschinenelemente. Durch die hohlkugelige Außenring-Bohrung und die kugelige Innenring-Geometrie lassen sie räumliche Einstell-Bewegungen zu. Die Lager nehmen statische Belastungen auf und sind für Kipp- und Schwenkbewegungen geeignet.

    Sie gleichen Schiefstellungen der Welle aus, haben keine Kantenpressungen bei Schiefstellung und lassen gröbere Fertigungs-Toleranzen in der Anschlusskonstruktion zu. Diese Gleitlager haben Vorteile und Nachteile. Der Vorteil ist die gute Geräusch- und Schwingungsdämpfung. Der Nachteil ist es aber, dass Gleitlager oft durch Kantenbelastung übermäßig belastet sind und vorzeitig ausfallen, oder Lager müssen umständlich nachjustiert, nachgerieben oder umgebaut werden, um Fluchtungsfehler auszugleichen.

    Aber meiner Ansicht nach sind das gute und kompakte Lagerlösungen, die ich empfehlen würde. Du kannst gute Gelenklager hier http://www.waelzlagertechnik.eu/index.php?contentID=161 bestellen. Wenn du dir aber immer noch unsicher bist, dann suche einfach eine kompetente Beratung, eben von einem Experten. So wirst du sicherlich den besten Rat bekommen.

    Gruß
     
  5. #4 wagner25, 24.06.2014
    wagner25

    wagner25 Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo thomas,
    Danke fur denn Beitrag, sie haben es echt gut erklart, und ich hoffe auch das es mir weiter helfen kann,
    Gruß!
     
  6. #5 thomass, 26.06.2014
    thomass

    thomass Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder :-)
     
Thema:

Gleitlager verwenden

Die Seite wird geladen...

Gleitlager verwenden - Ähnliche Themen

  1. Handbremse zum bremsen verwenden

    Handbremse zum bremsen verwenden: Hallo, ich benutze seit längerem die Handbremse um bei längeren Gefällen gemütlicher bremsen zu können. Außerdem dachte ich, da die hinteren...