Glasbruch Nebelscheinwerfer Golf 6

Diskutiere Glasbruch Nebelscheinwerfer Golf 6 im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Habe einen Golf 6 Jahreswagen gekauft. Einen Tag später gab es auf dem Stellplatz vor dem Haus einen lauten Knall bei hoher Außentemperatur (ca....

  1. #1 Seewolf, 23.06.2013
    Seewolf

    Seewolf Gast

    Habe einen Golf 6 Jahreswagen gekauft. Einen Tag später gab es auf dem Stellplatz vor dem Haus einen lauten Knall bei hoher Außentemperatur (ca. 32 Grad Celsius). Auffälliges war nicht zu sehen, aber 2 Tage später zeigte sich, dass das Glas des linken Nebelscheinwerfers gesprungen war. Steinschlag scheidet aus, das Glas ist nicht ausgebrochen, es wurden nur ca. 50 km gefahren. Fällt ein derartiger Spannungsbruch unter die Werksgarantie?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wohl kaum, außer du kannst es beweisen. Die Gläser können nicht verspannt sein, da diese geklebt sind. Außerdem halten die auch ganz schön was aus.
    Des Weiteren war sowohl das Gehäuse, als auch das Glas bereits wesentlich höheren Temperaturen ausgesetzt durch die Strahlungswärme des Motors und alleine schon durch den Betrieb der Nebelscheinwerfer.
    Aber es fällt unter die Teilkasko!
     
  3. #3 Seewolf, 23.06.2013
    Seewolf

    Seewolf Gast

    Danke für die Rückmeldung! Meine Teilkasko-Selbstbeteiligung liegt bei 150€ - die Kosten für den Austausch sind vermutlich niedriger...
    Irgendetwas an diesem (Hella?)-Produkt scheint aber faul zu sein, da in verschiedenen älteren Blogs von zahlreichen Glasbrüchen berichtet wird.
     
  4. #4 fuchs_100, 23.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann bau dir einen von nem anderen Hersteller ein, wenn du glaubst dass es sich ändert. Ich sag dir: Es wird sich nichts ändern. Nebelscheinwerfer sind aufgrund der Einbauposition einfach mal für Steinschläge und somit entsprechende Schäden prädestiniert. Bei manch einem Modell möglicherweise mehr als bei anderen.

    Ggf. über Teilkasko ohne SB nachdenken, denn die meisten kleinen Sachen wie Schlussleuchten, normale Hauptscheinwerfer, Spiegelgläser etc. liegen alle unter 150€. Oder das halt einfach akzeptieren. Ich bevorzuge wenn dann jedenfalls TK ohne SB.
     
Thema: Glasbruch Nebelscheinwerfer Golf 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 6 nebelscheinwerfer glas

    ,
  2. golf 6 nebelscheinwerfer glas

    ,
  3. golf 6 nebelscheinwerfer glas tauschen

    ,
  4. scheibe nebelscheinwerfer,
  5. teilkasko nebelscheinwerfer,
  6. golf 5 nebelscheinwerfer glas,
  7. Nebelscheinwerfer Glas Teilkasko,
  8. nebelscheinwerfer steinschlag,
  9. golf 6 scheibe nebelscheinwerfer glas,
  10. sind nebelscheinwerfer in der teilkasko,
  11. auswechseln glas nebelscheinwerfer vw golf 3,
  12. nebelscheinwerfer temperatur,
  13. golf vi nebelscheinwerfer glas,
  14. nebelscheinwerfer steinschlag teilkasko
Die Seite wird geladen...

Glasbruch Nebelscheinwerfer Golf 6 - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung der Nebelscheinwerfer

    Abdeckung der Nebelscheinwerfer: Hallo bei meinem Polo 6R halten die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Wenn ich eine Seite reindrücke dann springt die andere Seite...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo, ich möchte in meinem Corrado G60 Bj. '91 die Nebelscheinwerfer schalten können ohne vorher das Standlicht betätigen zu müssen. Wie ist das...
  3. Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R

    Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R: Bezeichnung: Volkswagen Nebelscheinwerfer (LED) für VW Polo 2009- 6R Links und rechts Beschreibung: Neues Produkt, nachproduziert! Ich kann...
  4. Nebelscheinwerfer Nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Nachrüsten: Muß man die Kabel für die Nebler noch selber verlegen oder sind die schon vorhanden,und wenn sie noch nicht vorhanden sind ist es ein großer Act...