Gewindefahrwerk. Komfort komplett weg?

Diskutiere Gewindefahrwerk. Komfort komplett weg? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Gemeinschaft. Habe vor den meinen GTI 1.8T tieferzulegen. Aber welches Fahrwerk mit guter Tieferlegung bietet noch einiger maaßen...

  1. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

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    Hallo liebe Gemeinschaft.

    Habe vor den meinen GTI 1.8T tieferzulegen. Aber welches Fahrwerk mit guter Tieferlegung bietet noch einiger maaßen guten Komfort?????. Wer erfahrung damit gemacht hat kann mir ja mal diese mitteilen. Danke.

    gruss Philly
     
  2. #2 Bernd F911, 04.09.2002
    Bernd F911

    Bernd F911 Benutzer

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    Hallo Philly !
    Also ich fahre nun schon in meinem 2ten Wagen ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 2. Diese ist mit verstellbaren Konidämpfern und lebenslanger Garantie ausgestattet.
    Fahre die Dämpfer ganz offen und habe einen super Komfort !
    Vegleichbar mit einem etwas härteren GTI Fahrwerk.
    Das Ganze resultiert daraus, daß KW die Dämpfer von vornerein kürzer auslegt und somit mehr Restfederweg zustande kommt.
    Solltest du aber sehr tief fahren wollen wie ich ( also mehr als 80mm ) mußt du das Fahrwerk etwas nacharbeiten um den Komfort zu erhalten. Hierbei bleibt aber die Garantie laut Aussage des Gewindespezialisten bei KW voll erhalten.
    Das Ganze ist aber auch kein Thema zu realisieren ... fahre es ja so [​IMG]


    Solltest du noch Fragen haben, immer posten !!

    Grüße aus NRW,

    Bernd

    edit: Beim 4er 1.8T mußt du bei großer Tieferlegung aber ne andere Antribswelle o.ä. fahren soweit ich weiß. Hier hilft aber ein klärender Anruf bei dem jeweiligen Hersteller.
     
  3. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

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    Danke für die Antwort.

    Kann ich bei dem KW Gewinde jederzeit die tieferlegung quasi Kinderleicht selbersbestimmen? Und die härte auch....oder muss man das Fahrwerk erst ausbauen um es einzustellen? Die Sache mit dem Komfort ist mir eigentlich sehr wichtig weil ich möchte lediglich eine super Optik haben und nicht wie wild um die Kurven heizen können. Und zudem möchte ich auch nicht bei 200 auf der ABahn von dem Asphalt geschleudert werden wenns mal in ein Schlagloch geht. hehe![​IMG]
     
  4. #4 SiPiYou, 04.09.2002
    SiPiYou

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    also, ich verrat dir jetzt mal, weshalb das kw2 quatsch ist:

    einziger unterschied zw kw1 u 2 ist, daß man 2 in der härte verstellen kann.

    allerdings kannst du das ding nur härger als variante 1 stellen und nicht weicher. das wissen aber komischerweise die wenigsten.

    wenn du komfort und eine dezente tieferlegung haben möchtest, dann würd ich dir die eibach federn (35er) in verbindung mit koni-dämpfern empfehlen.

    wenn du tiefer als 40 gehen willst, dann mußt du entweder die antriebswelle durch eine dünnere ersetzen (was quatsch ist) oder du verbaust einen anderen stabi.
    du solltest auch berücksichtigen, daß je tiefer du den wagen schraubst, desto unkomfortabler wird der (federweg ist kürzer...).
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

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    Meine optimale Empfehlung für Langstreckentauglichkeit ist
    Eibach 30mm und Sachs Performancedämpfer.

    Die Konis sind auf Dauer mit den Eibachs zu hart.
     
  6. #6 Bernd F911, 05.09.2002
    Bernd F911

    Bernd F911 Benutzer

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    @SipiYou:

    Frage mich warum es die verstellbaren Konis seit Jahrenzehnten gibt wenn alles Quatsch ist und diese auch erfolgreich im Rennsport eingesetzt werden!?
    Desweiteren sollte man schon wissen, daß man die Dämpfer nicht weicher drehen kann als wie sie sind und das das härterdrehen nur da ist um den Verscheiß zu kompensieren und nicht wie andere meinen um den Federweg zu begrenzen. Mit dem verstellen stellst du bei den einfachen Konis nur die Zugstufe nach.
    Außerdem sollten die Komponenten schon zueinander passen.
    Es bringt einem gar nichts eine Feder mit einer hohen Federrate und zeitgleich einen " harten Dämpfer " zu fahren .....
    Desweiteren befinden sich in der Variante 1 keine Konis !

    Aber keine Angst ich habe genug Restfederweg und kann mich auch nicht über den Komfort beschweren.

    Solltest du selber noch keines gefahren haben, such dir mal einen mit nem aufgedrehten KW der natürlich auch nicht auf den Gummis fährt und mache dir mal ein Bild !

    Ich weiß was ich fahre und das zählt [​IMG]
     
Thema: Gewindefahrwerk. Komfort komplett weg?
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