Gewindefahrwerk Für A3

Diskutiere Gewindefahrwerk Für A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Habe Interesse an einem Fahrwerk von KW. Was passiert wenn ich die Kiste 70mm runterschraube? Muss ich den Stabi vorn ändern? Oder habe ich gar...

  1. #1 Demonrockabilly, 13.05.2003
    Demonrockabilly

    Demonrockabilly Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe Interesse an einem Fahrwerk von KW.
    Was passiert wenn ich die Kiste 70mm runterschraube? Muss ich den Stabi vorn ändern?
    Oder habe ich gar einen geänderten wenn ich ein S-line Fahrwerk von Audi habe? Leider ist das S-line gar nicht tief...laut Brief/Schein habe ich eine Gesamthöhe von 139cm, es sind aber 141,5 (original 142)cm. Obwohl ich mit den Wintereifen gemessen habe die die Standartgrösse haben. Tank ist auch voll.
    Sind jetzt eigentlich mehrere Fragen auf einmal...aber es gibt welche unter euch die mir weiterhelfen können....bestimmt!
     
  2. #2 TwiceT-A3, 14.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    mich würd mal interessieren ob du einen tdi fährst und ob du aus deutschland kommst.....
    gewinde kam für mich nicht in frage da mein A3 ja serienmäßig schon unter den erforderlichen 11 cm is-TDi motor hatl....ich hab nur härteverstellbare konis drin und halt nen rundumverbau damit er tiefer wirkt....

    welches baujahr is dein audi??
     
  3. #3 Audi-Power, 15.05.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das du durch das S-Fahrwerk einen geänderten Stabi hast glaube ich nicht. Ob der geändert werden muß, kann man so pauschal nicht sagen, dass hängt von verschiedenen Dingen ab:

    1. Quattro ja/nein? Wenn du einen Quattro hast, must du normalerweise nichts ändern.
    2. Durchmesser der Antriebswelle (bei 50 mm auf jedenfall)!

    Das Problem ist das man das auch wenn man sich nach den Angaben richtet nicht 100%ig ausschließen kann wenn man eigentlich keinen bräuchte.

    Gruß
    markus
     
  4. #4 Paladin, 22.05.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wenn du wie Audi-power schon fragte, eine Antriebswelle mit Durchmesser 50mm hast musst sie bloss austauschen. Dann brauchst in den aller meisten fällen keinen neuen Stabi. [​IMG]

    Hab mal ne frage an unseren Moderator:
    Was ist da für ein unterschied zwischen TDI und Benziner?
    Spiele auch mit dem Gedanken meinen A3 TDI Bj 12/00 dem Boden näher zu bringen.
    Habe gedacht nochmals 20mm tiefer mit nem Gewindefahrwerk. [​IMG]
     
  5. #5 TwiceT-A3, 23.05.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    wegen unterschied tdi zu benziner...ich mein da nur den unterschied unter dem motorblock....
    allerdings kann euch das in deutschland recht egal ein.....aber wir in österreich haben strenge bestimmungen.....
    na auf jeden fall is der TDI motor beim 4er golf sowie beim A3 der tiefste punkt des autos-kann man leicht beobachten wenn dir ein A3 engegenkommt.....das heißt du verbaust deine karre schön und bist mal angenommen an der lippe vorne auf 11 cm so bist du unter motor schon auf 9..... und du willst ya nicht dass dein auto unten tief is sondern vorne hinten und seitlich.....beim 1,8T is es ganz normal

    aber am weekend kommen eh fotos von meinem rein die wir heut gmacht haben dann kann ich dir das maybe zeigen.....
     
  6. #6 Audi-Power, 26.05.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem austauschen der Antriebswelle wäre ich etwas vorsichtig, dies kann zu Vibrationen führen! KW hat die dünne Antriebswelle nicht umsonst aus dem Programm genommen!

    Gruß
    Markus
     
  7. #7 Demonrockabilly, 24.06.2003
    Demonrockabilly

    Demonrockabilly Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oh...ganz vergessen mal wieder ins Forum zu schauen!
    Ja der Audi ist immer noch nicht tief....
    Ist ein TDI....
    EZ ist 01.2003 Antriebswelle habe ich nocht nicht gemessen....

    by the way...ich bin aus Deutschland, Bodensee
     
  8. #8 Paladin, 27.06.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    HI Leutz,

    Kennt ihr eventuell jemand der ein Air-Ride Fahrwerk drin hat?
    Spiele mit dem Gedanken das vielleicht auch zu machen. Bin noch am überlegen ob die 2500,- Euro Materialkosten sich unbedingt rentieren und ob der einbau sehr aufwendig und das mit dem Tüv recht stressig ist? :bitte: :danke:
     
Thema: Gewindefahrwerk Für A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p s-line kw gewinde unter 11cm

    ,
  2. audi a3 8p gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Für A3 - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3

    Suche Gutachten Patec Gewindefahrwerk Golf 2/3: Bin auf der Suche nach einem Gutachten der Firma Patec, oder nem hinweis wo mann diese noch herbekommen kann, bedanke mich um vorraus für eure...
  2. Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht

    Gutachten für JOM Gewindefahrwerk Audi A4 B5 gesucht: Hy ich suche für nen Jom Gewindefahrwerk nen Gutachten wenn jemand was hat dann bitte schicken. Die Kennungen werde ich morgen noch rein...
  3. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Was für ein Gewindefahrwerk nehme ich am besten für einen 3.0TDI Avant Quattro ? Danke im Vorraus :)
  4. Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern

    Tiefergelegt -- Gewindefahrwerk-- klappern: Hallo zusammen, am We hab ich meinen Audi A4 B5 Bj 96 tiefergelegt. Durch kleine reserchen und bischen suchen habe ich ein Gewindefahrwerk im...