Getriebewechsel am Golf 1 von Automatik auf Schalt

Diskutiere Getriebewechsel am Golf 1 von Automatik auf Schalt im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat von euch jemand schonmal einen Golf 1 von automatik auf Schaltgetriebe umgebaut? Ist es sehr und kompliziert? Welche Teile benötigt...

  1. #1 golf1gls, 27.01.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat von euch jemand schonmal einen Golf 1 von automatik auf Schaltgetriebe umgebaut? Ist es sehr und kompliziert? Welche Teile benötigt man?

    Mfg Golf1gls
     
  2. emru

    emru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Gruß aus Lübeck,
    da kommt viel Arbeit auf dich zu.Hab das mal in den 90ern gemacht.Bin schon ein bisschen älter.
    Du mußt ändern: Pedalerie,logisch,Verteiler andre Werte! und Unterdruckdose beachten.Vergaser ,Lenkung
    tauschen,für die Schaltung ist ne Führung dran,Anlasser AUT. passt nicht,Kabel für Zündung am Wählhebel
    verbinden,das Schaltgestänge,4 bzw.5 Gang unterschiedlich,und die Antriebswellen brauchst du auch so weit ich mich erinnern kann. Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. #3 golf1gls, 02.02.2006
    golf1gls

    golf1gls Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja vielen dank für deine hilfe.
     
  4. #4 FIRE&ICE_DANIEL, 09.02.2006
    FIRE&ICE_DANIEL

    FIRE&ICE_DANIEL Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    also ich hab den Wechsel jetzt vor kurzem gemacht, aber bei einem Golf II.
    Das ist sehr viel Arbeit aber zu schaffen,nur das Problem ist echt das Du viele viele ersatzteile brauchst. Also wenn Du die nicht auf Lager hast stell ich mir vor das die Kosten nach oben explodieren werden.
    Ich musste sogar den Vergaser tauschen wegen der anderen Aufnahme vom Gaszug, aber wie gesagt, nichts ist unmöglich. Wie das jetzt beim Golf I ist weiß ich natürlich nicht genau!
    Aber alles in allem frohes schaffen!
    ................................... bis denn,....................
     
Thema: Getriebewechsel am Golf 1 von Automatik auf Schalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 1 automatik

    ,
  2. golf 1 automatik umbau schaltgetriebe

    ,
  3. audi automatik auf schalter umbauen

    ,
  4. golf 1 von automatik auf schaltung,
  5. golf 1 cabrio umbau von automatik auf schalt,
  6. http:www.pkw-forum.de15931-getriebewechsel-golf-1-automatik-schalt.html,
  7. golf 1 automatik auf schaltung umbauen,
  8. golf 1 automatik zu schalter umbauen,
  9. golf 1 automatik umbau,
  10. umbau von automatik auf schaltgetriebe golf 1 kosten,
  11. golf 1 automatik schaltung umbauen,
  12. golf 1 umbau automatik auf schaltgetriebe,
  13. golf cabrio automatik schalter umbauen,
  14. Golf 1 Cabrio von Automatik auf Schaltung umbauen,
  15. golf 1 automatik auf schaltgetriebe umbauen,
  16. golf 1 cabrio motor mit automatik wechseln auf schaltgetriebe,
  17. kosten automatikgetriebewechsel golf 4,
  18. getriebewechsel zu automatik,
  19. golf 1 cabrio automatik umbauen auf schaltung,
  20. schaltplan vw golf 4 automatik,
  21. automatik auf schaLTUNG UMBAUEN golf 1,
  22. golf 1 cabrio automatikgetriebe,
  23. golf1 Umbau Automatik auf schaltgetriebe,
  24. kosten für automatikgetriebewechsel,
  25. getriebewechsel golf 2 automatik
Die Seite wird geladen...

Getriebewechsel am Golf 1 von Automatik auf Schalt - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Leistungsverlust nach Getirbewechsel

    Leistungsverlust nach Getirbewechsel: Hallo Leute, ich hab seit einem Getriebeumbau an einem Golf 5 1k mit MKB BSE ein Leistungsproblem nach jedem Motorstart. Bei den ersten 2-3...
  5. Getriebewechsel Golf 2

    Getriebewechsel Golf 2: Servus Leutz, Hab mal ne frage hab 2 Golf2 Diesel. Einmal mit 4 und mit 5-Gang Getriebe. Würde gern die beiden Getriebe tauschen. Geht das...