Getriebeumbau von 5Gang auf 6Gang

Audiheizer

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe einen A4 1,8T mit Frontantrieb, Bj. 1997 und 241PS (oettinger) und möchte gerne ein Getriebe mit 6Gang einbauen. Kann mir jemand weiterhelfen, welches Getriebe da rein passt. Länger übersetzt wäre sowieso besser, denn der Motor dreht sich bei ca. 240 km/h tot.

weisst du was ein 6 gang getriebe kostet?

das 6 gang getriebe ist enger gestuft als das 5 gang, du hast also nicht 5 gänge plus einen 6ten.

wäre ein langer 5er gang nicht günstiger?

337

Langer 5ter Gang

Danke für Deine Antwort.
Sicher ist ein langer 5ter Gang aus super. Aber wer macht so was?
Ein 6Gang Getriebe bekommt man bei Ebay ziemlich günstig. Der Umbau ist für mich kein Problem.

Jupp aber die Gesamtübersetzung wird im 6.gang nicht länger als mit dem 5-Gänger im 5.Gang sein.

langer 5er gang?
oettinenger?
rothe macht es sicher.

337

Ähnliche Themen

HILFE Getriebeprobleme!

Golf 5 1K Tacho spinnt

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Automatikgetriebe Ganganzeige hängt

Lenkrad Flatter Audi A4 b5

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/21025-getriebeumbau-5gang-6gang.html

,

audi b5 getriebe 6-gang

,

getriebe umbau a3

,
getriebekennbuchstabe a3 tdi 130 ps erf
, 6. gang einbauen, getriebe a3 6gang, audi a4 b5 getriebe Umbau auf 6 gang, 5 gang getriebe auf 6 gang umbauen vw polo, audi a3 1 8t getriebe umbau 6 gang, audi a6 getriebe umbau auf 6 gang, getriebe umbau auf 6gang a3, a4 8d 6 gang getriebe umbau, audi 6-gang getriebeumbau, a3 quattro umbau auf 6 gang getriebe, 6 gang getriebe audi a3, s4 getriebe umbau, audi a3 5 gang getrieb gegen 6 gang, vw getriebe tuning 6 gang, b5 s4 1 8 6 gang einbauen, audi a6 b5 auf 6 gang umbauen, a3 quattro auf 6 gang umbauen, audi a4 1.8 6 gang umbau, a4 b5 6-gang getriebe, audi a4 schaltgetriebe 6 gänge, audi a6 5gang auf 6 gang umrüsten
Zurück
Oben