Getriebestörung Audi A6 c7

Diskutiere Getriebestörung Audi A6 c7 im Audi A6 4G (C7) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, ich habe ein Angebot für einen Audi a6 c7 BJ 2011 mit 160T Kilometern gelaufen. Der Wagen hat einen 3.0 tdi Motor mit 245 PS und...

  1. #1 Paul0207, 07.06.2021
    Paul0207

    Paul0207 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Angebot für einen Audi a6 c7 BJ 2011 mit 160T Kilometern gelaufen. Der Wagen hat einen 3.0 tdi Motor mit 245 PS und Automatikgetriebe. Allerdings wird er inseriert mit einer „Getriebestörung“. Auf Anfrage berichtet mir der Händler, dass der Wagen in den ersten beiden Gängen „schlecht“ schaltet und dann bei den höheren Gängen besser.
    Nun wollte ich fragen, ob das ein Problem sein könnte, dass mit einem Softwareupdate verschwindet oder eher nicht. (Hab schon oft von Softwareproblemen gelesen.)

    Grüße

    Paul
     
  2. #2 fuchs_100, 10.06.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Mittels Update ist da eher nichts behebbar.
    Wenn du Interesse an dem Fahrzeug hast und du keine Probleme damit hättest, dann würde ich dir eine Getriebeüberholung empfehlen bei dieser Laufleistung. Das heißt neue Kupplungen rein und neue Mechatronik verbauen. Dann solltest du erst mal sehr lange deine Ruhe haben. Sofern der Verkaufspreis stimmt, ist das auch kein Hindernis. Das Fahrzeug ist aber so mit der Störung nicht wirklich verkaufbar. Ich denke die Mechatronik ist schadhaft, was jetzt nicht so ganz selten auftritt bei dem.
     
Thema:

Getriebestörung Audi A6 c7

Die Seite wird geladen...

Getriebestörung Audi A6 c7 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B

    Kopfstütze Beifahrersitz Audi A6 4B: Irgendein I...t hat beim Beifahrersitz die Kopfstütze falschrum eingesteckt (Rückseite ist vorne...) . Leider bekomme ich die Kopfstütze jetzt...
  3. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  4. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  5. Getriebestörung

    Getriebestörung: Guten Tag liebe Leute, Ich habe mir einen Audi A4 B8 2.0 tfsi zugelegt.Er hat 133.000 KM gelaufen.Das Problem was ich habe ist das Getriebe. Es...