Getriebeschaden?!?!

Diskutiere Getriebeschaden?!?! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Freunde, hatte heute mit meinem 4B eine Panne und wurde vom ADAC abgeschleppt. Mein 4B hat auf der Autobahn Getriebeöl verloren. Es ist...

  1. #1 Voxomatik, 10.04.2015
    Voxomatik

    Voxomatik Gast

    Hallo Freunde,
    hatte heute mit meinem 4B eine Panne und wurde vom ADAC abgeschleppt.
    Mein 4B hat auf der Autobahn Getriebeöl verloren. Es ist ein Automatik und es lassen sich noch ALLE Gänge manuell schalten, der Motor läuft auch noch.
    Am Anfang ist er auch noch gefahren jedoch hat er extrem hoch gedreht und nur 10 kmh geschafft, als ich dass bemerkt hab auf dem Standstreifen bin ich natürlich sofort stehen geblieben)
    Jetzt meine Frage was könnte das sein?
    Eventuell die Antriebswelle?
    Eventuell der Wandler?
    muss ich wegen dem Öl Verlust das komplette Getriebe austauschen oder kann man das wieder "flicken"? ( Der Ölverlust kam von vorne links, konnte allerdings auf die schnelle nicht genau feststellen von wo.

    vielen dank schonmal für die Antworten!
     
  2. #2 fuchs_100, 11.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja, erst mal abwarten, wo das Öl ausgetreten ist, dann die Stelle flicken und Getriebe neu befüllen. Das kann ja auch nur eine Ölleitung gewesen sein, welche zum Ölkühler geht. Hat ihm sicherlich nicht gut getan ohne Öl - könnte jedoch sein, dass es ohne Folgeschäden ausgeht.

    Ich gehe erst mal nicht davon aus, dass die starke Undichtigkeit direkt selbst vom Getriebegehäuse kommt, sondern vielmehr eben von einer Leitung.
     
Thema: Getriebeschaden?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Forum Getriebeschaden Audi A6 bei hoher Temperatur

    ,
  2. getriebeöl auf der autobahn verloren

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden?!?! - Ähnliche Themen

  1. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  2. Getriebeschaden

    Getriebeschaden: Mit 23000 km war die Kupplung beim Amarokdefekt, Mit 37000 ist nun das Getriebe fehlerhaft Hatte jemand schon diese Probleme?
  3. Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden

    Jetta 1,6 Benziner 1 K2 Getriebeschaden: Habe einen Getriebeschaden Kennbuchstabe FVH habe ein Getriebe GVY kann ich dieses einbauen, wenn ja was muss noch gewechselt werden, bin für jede...
  4. Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!

    Getriebeschaden, Golf4 Autoamtik!: Hallo Allerseits, habe mir eine Golf 4 Automatik gekauft, scheckheftgepflegt, neuer TÜV und mit Händlergarantie, zwar von 2001, aber tatsächliche...