Getriebepronlem

Diskutiere Getriebepronlem im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hallo foren gemeinde [img] neuer tag - neues problem [img] ich sag ersma was fürn auto das is [img] polo 86c BJ 1991, 55 ps, MKB AAV... und...

  1. #1 AggroA4, 29.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hallo foren gemeinde [​IMG]

    neuer tag - neues problem [​IMG]

    ich sag ersma was fürn auto das is [​IMG]
    polo 86c BJ 1991, 55 ps, MKB AAV...

    und zwar kann ich keinen gang einlegen wenn er normal steht.. entweder man rollt ihn nen bisschen vor oder lässt sich rollen dann gehts wieder..aber passiert auch das ich bei 100 oder so auf einmal den vierten nich mehr einlegen kann..

    also: getriebe hin oder irgendein defekt was habt ihr für ne ahnung?
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal ob die Kupplung richtig trennt... das machst am besten so:
    Motor im Stand laufen lassen....
    dann die Kupplung treten, bis drei zählen und den Rückwärtsgang einlegen.... Wenns dann kracht... trennt die Kupplung nicht...
     
  3. #3 AggroA4, 30.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gestern schon gemerkt.. also rückwärts ohne krachen war nich drin..
    danke für den tip!
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Dann prüfe mal das Kupplungsspiel... wenn das ok ist... wirds wohl leider an der Kupplung liegen...
     
  5. #5 AggroA4, 30.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    yo waren grad gucken... kupplung is hin.. neues auto kommt wahrscheinlich

    wer noch teile asum 86c braucht sagt bescheid..
     
  6. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wegen ner Kupplung kaufst du dir gleich ein neues Auto?? Du musst ja vor lauter Geld schon stinken *grins*
     
  7. #7 AggroA4, 30.10.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    also die achse is verbogen, der motor total ölig an mindestens 3 stellen läuft öl raus, noch tausende kleine mängel..
    auf jedenfall lohnts sich nich mehr..im april steht tüv an und da würd er niemals durchkommen.. eigentlich wollt ich hin noch bis dann fahren aber jetzt lohnts sich einfahc nich mehr zu reparieren
     
  8. #8 HLerch1, 03.11.2004
    HLerch1

    HLerch1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Habe das gleiche Problem - Kupplung wohl hin. Meine Werkstatt meinte das kostet 440 euro mit einbau. weiss jemand ob der preis realistisch ist ? hab keine ahnung ob der preis ok ist. danke im voraus
     
  9. #9 PoloFreak, 04.11.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bilder von dem Polo event. könnte ich nen Paar teile gebrauchen, wenn du die "GÜNSTIG" los werden willst [​IMG] Meld dich....!!!!


    Mfg Polofreak
     
  10. #10 AggroA4, 05.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    also sicher is das ich keine 440 euro mehr reinstecken werd..
    aber: noch läuft die karre.. wer weiss wielange aber noch.. naja was kannst so gebrauchen?
     
  11. #11 PoloFreak, 09.11.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ja würde gerne das armaturen brett mit allen anbauteilen wie aschenbecher lüftung etc. haben, eilt auhc nich sonderlich....!!!
    Was würdest denn haben wollen für das A-Brett...???


    Mfg PoloFreak
     
  12. #12 AggroA4, 09.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    ach keine ahnung, aber kommt drauf an wielange er's macht :-/
    und weiss auch nich wieviel ich dafür nehmen würd..auf jedenfall nich viel
     
  13. #13 PoloFreak, 25.11.2004
    PoloFreak

    PoloFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Jo Ok meld dich halt wenn du teile loswerden bist...!!!
    Brauche viele teile und kenne viele polofahrer...!!!

    Mfg n4
     
  14. #14 AggroA4, 25.11.2004
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    also kupplung geht wieder, aber wer weiss was das fürhjahr bringt..
     
Thema: Getriebepronlem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c rückwärtsgang kracht

    ,
  2. polo 1991 rückwärtsgang kratzt beim einlegen

    ,
  3. gang kracht 86c

    ,
  4. rückwärtsgang kracht audi tt,
  5. wie prüfe ich die kupplung am audi tt